Erreichbarkeitsproblem

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von epoc1000, 17. März 2012.

1. epoc1000

epoc1000 New Member

Zur Zeit scheint es wieder Probleme zu geben. Nach dem Blacklisting Debakel diese Woche ist mein Server schon wieder nicht erreichbar, genauso wie andere Server im Optimate Netz :-(.

Update: Jetzt ist er wieder erreichbar, aber ziemliche krottige Verbindung.

Update 2: Oder auch nicht, Probleme halten an. Da lohnt sich die Cloud nicht ;-).

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  2. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Erreichbarkeitsproblem

Warum machst du hier Thread auf, ohne Mail zu schreiben oder hier anzurufen?

3. epoc1000

epoc1000 New Member

Sorry, dass ist mein erster Post dazu. Die letzen Wochen hattet Ihr leider nicht wie üblich auf die Mails reagiert, sicher wegen der schon diskutierten "Probleme". Und hier geht es nun mal um einen Ausfall ;-). Es scheint ja andere Netzbereiche auch zu betreffen und ich bin einfach genervt, weil viele meiner Dienste nicht gehen die ich in die Cloud verlagert hab.

4. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Ein globaler Ausfall ist mir nicht bekannt und ich kann Ihnen so auch nicht helfen.
    Wenn Ihnen geholfen werden soll, bitte Mail schreiben oder anrufen.
    Und wenn hier nach gewisser Zeit nicht reagiert wird, kann man immernoch an die Öffentlichkeit gehen.
    Meinen Sie nicht?

5. weesly

weesly Eingetragener Provider

Firmenname:
    Weesly Webhosting / ...
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe fast täglich Kontakt mit Optimate-Mitarbeitern per E-Mail, Telefon oder Skype gehabt. Hier wird wieder ein Scheiß erzählt, sorry. Ich kann "Kunden" (oder vielleicht ja sogar Nicht-Kunden!) nicht verstehen, ohne direkten Kontakt zum Anbieter hier direkt Posten. Die Webhostlist ist kein Kontaktmedium zum Anbieter bzw. nicht die 1. Anlaufstelle bei Ausfällen / Problemen. Diese Rubrik dient dazu, andere und ggf. Kunden zu Informieren über länger Anhaltende Ausfälle.

6. epoc1000

epoc1000 New Member

Also jetzt mal ganz ruhig. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Optimate, habe nie etwas schlimmes oder böses geschrieben, aber die Ausfälle waren jetzt nun mal sehr häufig und das der ganze IP-Adressbereich 193.34... wiederholt auf der Spamhaus Blacklist landet und auf mehrere Mails nicht reagiert wird, da kann ich doch auch hier mal posten. Das ist keine Kritik, ich wollte lediglich Feedback von anderen Nutzern, um zu erfahren ob es nur ein Problem mit meiner Kiste oder auch mit anderen gibt.

7. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn ein Block wegen Spam auf Spamhaus landet, dann ist nicht gleich dein Server down.
    Dann werden von einigen Servern keine Mails mehr aus dem IP-Bereich angenommen.
    Das hat mit der Verbindung an sich aber rein gar nichts zu tun.
    Im übrigen ist der Block auch schon seit einigen Tagen raus, weil ich mich um Spamhaus vorher logischerweise nicht kümmern konnte.

8. epoc1000

epoc1000 New Member

Das weiss ich, aber das Problem ist doch nicht das ihr keine gute Leistung bringt. Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei euch Kunde und war immer zu frieden, aber ich hätte einfach gerne mehr Informationen. Mails sind für mich sehr wichtig und ich habe viel von meiner Infrastruktur, Radius, LDAP etc. in die Cloud ausgelagert und das muss halt verfügbar sein. Deswegen wollte ich hier einfach mal Informationen, wie lange es dauert und wen es betrifft. Ganz ehrlich, hättest du jetzt einfach geschrieben das es zwei Stunden dauert, dann wäre alles nur halb so schlimm ;-). Und ich wollte euch nicht anklagen oder schlechte Publicitiy machen, sondern einfach nur Informationen, die man nur schwer bekommt.

9. weesly

weesly Eingetragener Provider

Firmenname:
    Weesly Webhosting / ...
    Anbieterprofil:
    Klick

Leider erkennen DAU's und Suchmaschinen nicht das "Wieder Probleme bei Optimate" nur Informativ gemeint ist sondern werten das als schlechte Publicity. Und wenn es dir nur nach der Information ging: Telefon? Skype?

Schönes Wochenende!

10. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich sagte dir bereits, dass mir ein Ausfall nicht bekannt ist.
    Deshalb brauche ich von dir die Info, welche Server nicht erreichbar sind.

11. [MOD] SRo

[MOD] SRo Member

Hallo,

ich habe mal den Titel etwas angepasst.

@Epoc 1000 => Bitte beachten Sie, dass es immer mehr Sinn macht, sich zuerst mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen, bevor man ihn hier "anschwärzt".

Diese Seite empfehlen