Erste website

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von jukag, 18. November 2016.

1. jukag

jukag New Member

Ich würde gern eine Webseite öffnen, dass mein kleines Unternehmen betrifft. Bin aber komplett Blau in den Thema- ist HTML schwer, vielleicht ein Baukasten?

2. Bitpalast

Bitpalast Geprüfter Provider

Firmenname:
    Bitpalast GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ein Baukasten, den Sie bei einem Provider mieten, bindet Sie dauerhaft an den Provider, denn so eine Website können Sie nicht zu einem anderen Provider umziehen. Es ist wesentlich zukunftssicherer, einen einfachen Webspace zu mieten und darin eines der weit verbreiteten Content Management Systeme wie Wordpress, Joomla oder Drupal zu installieren. Wordpress hat die größte Verbreitung, beste Unterstützung, und zumindest in unserer Kundenbasis kommen die meisten Kunden damit problemfrei zurecht. Joomla wird sehr häufig gehackt, aber es hängt auch davon ab, wie man das System auf dem neuesten Stand hält.

Provider mit Plesk als Kunden-Steuerzentrale liefern Ihnen eine sehr bequeme 1-Klick-Installation aller gängigen CMS, so dass Sie auch als Anfänger schnell und einfach damit starten können. Für Wordpress und Joomla gibt es darüber hinaus tausende von "Templates" bzw. "Themes" für wenig Geld bei Anbietern wie z.B. Template Monster und Theme Forest zu kaufen.

Wenn Sie ein Budget haben, können Sie auch einen Webdesigner beauftragen, der Ihnen so etwas baut. Zum Selbermachen halten wir hier Wordpress für die bestmögliche Wahl.

3. jukag

jukag New Member

Also, die Positzionierung ist mir nicht wichtig, die Seite sollte nur auf Visitenkarten stehen. Ich möchte fragen, ob es möglich ist im einen Baukasten eine schöne, einfache Seite zu eröffnen, und ob Wordpress, in diesen Fall den Notwand würdig ist?

4. JABA

JABA Eingetragener Provider

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn es wirklich nur eine Startseite sein soll, mit Name und Anschrift DANN lohnt sich WordPress nicht.

5. dersucher

dersucher New Member

Hi,
    also wenn es wirklich nur eine einfach Sache sein soll, dann kann ein Homepage-Baukasten schon reichen.
    Sodass man aber eben an einen Hoster gebunden ist, wie mein Vorposter schon gebunden ist, aber wenn alles zur Zufriedenheit läuft dann sehe ich kein
    Grund für einen Umzug.

Als Beispiel..
    hier mal ein Anbieter der so nen Baukasten anbietet und auch nen Namen hat..
    https://hosting.1und1.de/homepage-erstellen

Vg

6. GN2 netwerk

GN2 netwerk Eingetragener Provider

Firmenname:
    GN2 netwerk
    Anbieterprofil:
    Klick

Diese Seite empfehlen