Erstellte Psotings löschen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von beXed, 14. Juni 2013.

  1. beXed

    beXed Guest

    Hallo,

    da ich meinen Digitalen Fingerabdruck im Moment etwas verkleinern will, wollte ich meinen Account hier inklusive der Posting löschen. Account deaktivieren kann ich selber in den Einstellungen. Mein Problem ist nur ich kann Postings die älter sind nicht editieren, da diese Themen geschlossen sind.

    Besteht die Möglichkeit seiten der Admins meine Posts alle zu löschen?
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Erstellte Psotings löschen

    Diskussionsforen sind öffentliche Räume und auf verfasste Beiträge erfolgen Reaktionen von Dritten. Dementsprechend sinnfrei ist es Teile von Gesprächen herauszuschneiden, da die Antworten darauf dann weiter vorhanden wären.

    Insofern schließen unsere Nutzungsbedingungen solche Entfernungen aus, es sei denn die Postings verstoßen gegen geltendes Recht.

    Wir bieten aber natürlich an Accounts zu entfernen so dass die Zuordnung zwischen Account und Posting aufgehoben wird. Äußerungen sind so nicht mehr Personen zuzuordnen. Sie gehören dem User "Gast". Das "Problem" eines digitalen Erbes entfällt damit. Und wer Postings namentlich (mit seinem Klarnamen) gekennzeichnet hat kann sich unter Angabe der URL an unseren Support wenden. Wir entfernen dann die Namensnennung so dass die Postings anonym sind.

    Mit diesem Weg erfüllen wir den im Netz notwendigen Spagat zwischen sinnvollem Diskussionsbestand und ebenso angemessener Berücksichtigung der Privatspähre.

    Trotzdem sollte sich grundsätzlich jeder bewusst sein, dass alle Informationen, die man im Netz so verfasst, gelesen werden können (ist ja gerade auch der Sinn des Verfassens). Und das egal bei welcher Seite.
     
  3. beXed

    beXed Guest

    AW: Erstellte Psotings löschen

    Hallo,

    dann werde ich die Postings an den Support melden und meinen Account löschen. Mit 16 Jahren war das einem vllt. noch nicht so klar ;)

    Danke
     

Diese Seite empfehlen