.eu nähert sich dem Landrush2

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von whl-team, 4. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Viele Webmaster sind bei der Registrierung von .eu-Domains leer ausgegangen, da (teilweise systematisch) Firmen interessante Domains bereits in der Sunrise-Phase gegrabbt haben. Selbst beschreibende Begriffe wie webhosting.eu oder sex.eu wurden zwischenzeitlich registriert, obwohl in der Sunrise-Phase eigentlich nur Markeninhaber zum Zuge kommen sollten. Einige der Grabber gingen allerdings auf Grund von Verfahrensfehlern leer aus - die Domains wurden zwar geblockt aber nicht registriert. Diese geblockten Domains gehen jetzt ab 07. Juni in den Landrush 2. Und wieder heißt es: First come first serve.

    Daniel Kollinger, einer der lautesten Kritiker an der Vergabestelle EURid, hält aber auch diese Rückgabe von geblockten Domains für eine gute Idee mit schlechter Umsetzung. "Eurid kündigte nun seit Wochen an, dass sie eine Liste veröffentlichen werden mit allen wieder freiwerdenden Sunrise-Domains, dies blieb nun jedoch ganz plötzlich aus mit der Begründung man wolle den „Grabbern“, die systematisch Domains abgrasen, nicht zuarbeiten. Aber genau das Gegenteil ist nun der Fall, weil der Normalbürger die freiwerdenden Domains ja gar nicht kennt und es ihm auch unmöglich ist von Hand danach zwischen 1,8 Millionen Domains zu suchen, kann der Normalbürger überhaupt keinen Antrag für eine solche Domain stellen. Die Grabber haben diese Domainlisten natürlich schon lange, weil es sich zum grössten Teil um Ihre eigenen Domainanträge handelt die abgelehnt wurden sind und weil sie natürlich auch das Wissen haben sich solche Listen zusammenzustellen."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2006
  2. krumba

    krumba New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: .eu nähert sich dem Landrush2

    Tja Recht hat der Herr wohl gehabt. Ich hatte mir in Mühevoller Arbeit ca. 10 Domains rausgesucht. Diese wurden mir lustigerweise von nur 2 versch. Firmen alle weggeschnappt.
     
  3. knuffi

    knuffi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.249
    AW: .eu nähert sich dem Landrush2

    Hallo,

    meine 2 auserwählten konnte ich auch nicht Registrieren. Schade ist es, dass es nicht wie in den Sunrise Phasen, eine Liste gibt, welcher Registrar wann den Registrierungswunsch abgegeben hat. Ich habe nämlich den Eindruck, dass zumindest meine angedachten Domains schon kurz vor 11 Uhr weggingen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen