Eure lustigsten Begegnungen auf der CEBIT 2007

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Günstig-Webspace, 17. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Moin,

was habt Ihr eigentlich Lustiges auf der CEBIT erlebt?

An einem Stand hab ich fast auf´m Boden gelegen vor Lachen. Da war der typische Privatanwender auf der Suche nach allem was er irgendwo abstauben kann. Zuerst mal ne RIESEN Tüte von Intel um die Schulter und alles rein, was irgendwo lose rumlag.
    Bonbons, Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Notizblöcke und der ganze andere Kram.
    Der Typ war so vertieft darin, das er gar nicht gemerkt hat, als der Dosenöffner eingesteckt hat, den der Standmitarbeiter gerade auf die Theke gelegt hat, nachdem er ne Dose Kaffeemilch aufgemacht hat. Der hat zwar nix gesagt, aber der Gesichtsausdruck war soo geil. Und der "Jäger und Sammler" hat gar nicht gecheckt, was er da eingesteckt hat.

Ansonsten war nicht viel los. Manche Hallen war halb leer und mit Vorhängen abgetrennt, Pompöse Shows gabs auch kaum. Der Typ am Star-Finanz Stand, von dem ich mir Star-Money präsentieren lassen wollte, war derart unmotiviert, das ich nach 2 min. keine Lust mehr hatte und Ihm gesagt hab, das er so bestimmt nix verkauft.

Wirklich gut war Stand von der Secrypt GmbH. Wenn man sich mal wegen Signaturen für Rechnungen erkundigen will, ist das wirklich sehr Informativ. SWSoft war auch nicht schlecht und bei dem was bei Plesk in arbeit ist, bin ich echt mal auf die Version 9 gespannt.

2. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

AW: Eure lustigsten Begegnungen auf der CEBIT 2007

Deshalb fahre ich seit 3 Jahren nicht mehr hin. Die Cebit ist zu einer langweiligen Messe verkommen, wo kaum noch Größen vertreten sind. Eintrittkarte liegt zwar neben mir und kann kostenlos hinfahren, aber werde es auch dieses Jahr nicht tun. Lieber wieder Hannover Messe und von nem Industrieroboter-Arm durch die Luft schleudern lassen *gg* Das warn Spass :)

Und wenn ich lese, dass die Cebit noch Business-gerichteter werden soll, dann gute Nacht, genau das hat IMO bereits seit der Trennung der Cebit Home dafür gesorgt, dass die Cebit immer mehr den Bach runtergegangen ist. (Und nein, ich bin kein Gamer, aber Shows usw. gehören IMO zu einer guten Messe dazu, ebenso was das Ausstellen von Produkten angeht)

just my 2 cent

3. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Jetzt wo du Gamer sagst, fällt mir wieder was ein.

Auf dem Intel Stand war "Giga" vertreten. Die haben da son CS-Source Wettbewerb veranstaltet. Hinerm Vorhang, weil ja erst am 16. Das Geballer haste überall gehört und die ganzen Kiddys haben versucht da durch zu lünkern. Und da konnte man auch WoW spielen.

Dafür muß ich echt nicht bis nach Hannover fahren. Heute waren bestimmt noch mehr Kiddys da als Freitag.

4. Net-Spacy

Net-Spacy Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Spacy.com
    Anbieterprofil:
    Klick

Wochenende halt ;). In der Woche sind die "meisten" in der Schule, dort wird dann alles geschäftliche bei Firmen geklärt.

Bin bisher "leider" nicht hingekommen, und am Wochenende *naja* wird sich das wohl nicht lohnen, es sei denn, man will lachen ;)

Schönen Abend noch.

5. mfehleisen

mfehleisen Eingetragener Provider

Firmenname:
    UCS UG & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick

Kommt darauf an, da wir im klassischen Systemhausgeschäft aktiv sind, "gehört" es dazu, bei der CeBIT und der Systems da zu sein ... neue Produkte anschauen, Leute treffen,... was man halt so macht ;)

Die Partys sind auch nicht ohne ... sind schon wieder komplett verplant *g*.

-Matthias

6. banshy

banshy Erfahrener Benutzer

Indeed. Da tanzen die Hostessen, die dich vorher nett mit Kaffee versorgt haben, auch gern mal an der Stange :)

7. black-bear

black-bear Erfahrener Benutzer

... und sind auf der GamesConvention bei Greenpepper oder "Die Pyramide" wieder zu sehen... Jaja.
    Ich wette um nen Kasten Bier, dass das Verhalten von den "erwachsenen" CeBit-besuchern das gleiche, wie der jugendlichen auf der GC ist. Einer lenkt ab und 100 andere Fotografieren im Blitzlichtgewitter den Hintern der Hostesse. :D

8. Bo)Combo

Bo)Combo Eingetragener Provider

Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick

Wieso ablenken? *scnr*

9. xHELL

xHELL New Member

Host europe & Server 4 You da durfte ich lachen :x

10. black-bear

black-bear Erfahrener Benutzer

Na dann erzähle mal

11. Sebastian_Reckzeh

Sebastian_Reckzeh Eingetragener Provider

Firmenname:
    OCIRIS
    Anbieterprofil:
    Klick

Halle 5, 12 Jähriger Junge kroch blitzschnell hinter ein Demorack voll mit HP Blades und zog rotz-frech die Hotplug Netzteile aus dem Enclosure und sagte zu papa "guck mal die sind hot-plug fähig" ... der Papa guckte verwundert und die Vertriebis am Stand verschlug es die Sprache (im positiven Sinne). Der Junge bekamm Stofftier und ne Tafel Schokolade.

12. millo

millo Erfahrener Benutzer

Naja, ich muss ganz offen sagen, einem 12 Jährigen traue ich _definitiv_ nicht zu, jemals schon was von Blades oder Hot Plug gehört zu haben.
    Gibt zwar einige die in dem Alter schon was können, aber das geht zu weit :p

13. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

hehe die Ihre Gesichter hätte ich gern gesehen.

Das sind die Hacker der Zukunft*G*

RichBone

14. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

lol, ja klar. täte jemand soetwas würde er höchstens hochkant rausfliegen.
    nicht nur das er die technik gefährdet, er gefährdet auch sich selbst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen