Exchange auf meinen Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von cfrosch, 17. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cfrosch

    cfrosch New Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Wie bekommen ich Microsoft Exchange auf einem Win.-Sever, den ich bei einem Anbieter im Internet gemietet habe?
    Wenn ich eine CD habe/bekomme, dann kann ich die ja schlecht zum Anbieter mit der Bitte um Installation schicken.

    Und welche Lizenz brauche ich dafür? Ich habe mich mal in den Shops von Software-Versnedern umgeschaut, da gibt es ja hunderte Typen von Lizenzen, Mediapacks usw. und die Preisspanne reicht von 30€ bis 1500€.

    Warum macht MS das so kompliziert?

    Na gut, das waren jetzt drei Fragen, ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe.

    Danke, cfrosch
     
  2. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Exchange auf meinen Windows Server 2003

    Wenn dein Anbieter Windows anbietet, hat er sich die Software vorrätig (damit meine ich nicht die Lizenz) Gegen Remote Hands wird er dir sicher die CD einlegen bzw. die Quelle für das Image nennen, so das du vom Remote Desktop aus installieren kannst.

    Was die Lizenz selber angeht, kann ich nichts dazu sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber wie das bei jeder Lizenz so üblich ist, sind die Varianten eingeschränkt bzw. limitiert in Funktions/Leistungsumfang und danach richtet sich der Preis.
     
  3. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Exchange auf meinen Windows Server 2003

    Bei den meisten ist es untersagt/verboten auf dem Server einen Exchange zu betreiben. (siehe auch Microsoft SPLA oder SPUR)

    z.B. 1und1 Punkt Usage Rights -> http://www.1und1.info/xml/order/TcWindowsserver
     
  4. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Exchange auf meinen Windows Server 2003

    Dein Provider muss SPLA-Partner sein. Dann mietet er die Lizenz für Dich an. Bei Exchange ist das sogar sehr flexibel gelöst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen