Exchange Postfächer bei 1und1 seit 5 Tagen nicht erreichbar!

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von mehl99, 11. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mehl99

mehl99 New Member

Hi!

Wir haben für unsere Firma 3 Exchange Postfächer bei 1&1. Seit 5 Tagen!! sind diese weder über Outlook Client noch über Weboberfläche erreichbar. Als Dienstleister ist das für uns eine Katastophe.
    Vom "Premium-Support"? erhält man nur beschwichtigende Aussagen, dass es bald wieder funktionieren wird.

Ich finde im Netz keine Medlungen über eine Serverausfall.
    Betrifft dieser Ausfall nur uns?

schöne Grüße
    Geri

2. Goldmember

Goldmember Erfahrener Benutzer

AW: Exchange Postfächer bei 1und1 seit 5 Tagen nicht erreichbar!

Ach, mein IMAP-Postfach von GMX geht seit Monaten nicht mehr richtig. Ich kann nur die Header abrufen, den Inhalt der Mails nicht. Saftladen, die sind einfach zu groß geworden :D.

3. pipper

pipper Guest

Ich hatte exakt dasselbe Problem mit mapibe21, allerdings geht's seit heute morgen wieder.

Das kann man seinen Kunden wirklich nicht erklären...

Ich habe am Montag eine E-Mail an billing@1und1.de geschickt, mit der Ankündigung der Rechnungskürzung und Schadenersatzforderung wg. Fehlens zugesicherter Eigenschaften (in den AGB steht eine Verfügbarkeit von 99%). Gestern Abend folgte dann eine E-Mail an support@hosting.1und1.de, daraufhin wurde ich heute morgen zurückgerufen mit dem Angebot, zwei Monate das Exchange-Postfach umsonst zu bekommen.

Aktive Information von 1und1 über Dauer, Ursache und mögliche Abhilfe kam nicht.

4. mfehleisen

mfehleisen Eingetragener Provider

Firmenname:
    UCS UG & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick

Wir hatten in den letzten Tagen das Problem auf dem mapibe22 - eingehende Mails kommen mit sehr großer Verzögerung an (4-12h) - was ein Arbeiten nahezu unmöglich macht.
    Resultat: Es wird jetzt doch ein eigener Exchange-Server gehostet werden *g*

-Matthias

5. handychris

handychris Erfahrener Benutzer

jap, ich bin auch auf mapibe21 und war von Freitag 07.03. bis Dienstag 11.03. "offline". Dann gings am 11.03. von nachmittags bis in die Nacht - am Mittwoch 12.03. war dann morgens aber schon wieder sense. Am 12.03. lief es dann so ab ca. 16 Uhr wieder, allerdings nur sehr schleppend. Der 13.03. ging zwar, aber auch nur mit Verzögerung und langsam. Seit Freitag läuft alles wieder stabil. Die Mails von Freitag (07.03.) und Samstag (08.03.) sind aber weg, da sie nicht innerhalb von 72 Stunden angenommen wurden (Warum man die nicht einfach in ne Que eines anderen mapibe gelegt hat; oder sogar nen eigenen Que-Server laufen hat, der zentral annimmt und dann auf die einzelnen mapibes verteilt, kann wohl keiner so wirklich nachvollziehen...)

Finde ich von 1&1 absolut unprofessionell. Anscheinend hat ein Hardwareschaden schuld gehabt. Wenn ich so ein Weltkonzern wäre, hätte ich Ersatzhardware da oder arbeite noch besser redundant. Die 2 Frei-Monate hab ich auch bekommen, aber das bringt mich auch nicht weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen