explosive-design.com

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von sunfield, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal kurz unsere neue Webdesign Firma www.explosive-design.com vorstellen. Vielleicht könntet ihr mir ein kurzes Feedback zur Webseite geben oder nützliche Tipps geben wie man z.B. potentielle Kunden erreicht etc.

    Vielen Dank im Voraus,

    Sunfield
     
  2. roxic

    roxic New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    149
    Bei mir sieht die Seite so aus:
    http://screenshots.sistrix.com/explosive.jpg

    Und warum fragst Du hier, wie man Kunden erreicht, wenn ihr selbst "E-Marketing" anbietet?
    "Ein Banner ist eine grafisch animierte Werbebefläche, welche zur Zeit die effizienteste Online-Werbeform darstellt, aufgrund seiner Ähnlichkeit zur klassischen Anzeige"
    Ist diese Aussage ernst gemeint?

    Gruss Johannes
    www.sistrix.com
     
  3. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Oh, Oh, das sieht nicht gut aus. Welche Auflösung benutzt du? Die Seite ist für 1024 * 768 optimiert...haste dir auch mal die Flashpage angeschaut?

    Die Frage nach Kunden war nur generell, vielleicht gibts ja noch Tips die uns bisher nicht erschlossen sind...
     
  4. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Klar, ist die Aussage ernst gemeint. Alles empirisch begründet ;)
     
  5. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    bei mir schaut's so aus:http://www.mixus.de/kunden/explosiv.gif

    Hier noch einige Tips:
    - nen paar mehr Metaangaben (evtl. Vgl. www.mixus.de)
    - Frames zu T-Online machen sich nicht soo gut, aber Frames machen sich allg. nicht so gut
    - Die Buttons oben sollten keinen Hintergrund haben, dann kann man den grauen Rahmen noch erkennen
    - Die Grafiken, am rechten Rand auf der Seite "webdesign", verdecken den Text
    - Die Seiten unter dem Punkt "service" sind bei meiner Auflösung total zerhackt...
    - Die Seite "kontakt" passt :)

    MfG
    Glen

    PS: Es macht immer Sinn, vor allem bei Webdesignanbietern, die Seiten so aufzubauen das 90% der Besucher sie erkennen können. Macht lieber zwei Seiten für zwei Auflösungen...und auf der Startseite eine Weiterleitung zu der passenden Auflösung.
     
  6. roxic

    roxic New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    149
    Als Auflösung habe ich 1600*1200
    Aber das ist ja irrelevant, da HTML dafür ist, dass man die Informationen bei allen Bildschirmauflösungen und Farbtiefen sehen kann, oder? ;)

    Und das mit den Bannern solltest Du Dir nochmal ernsthaft überlegen. Klickraten im Promillebereich sprechen für sich. (vgl: http://www.sistrix.com/angebot/onlinemarketing/)

    Gruss Johannes
    www.sistrix.com
     
  7. Dot Com

    Dot Com New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    190
    Mein lieber Glen,
    wenn man vom fehlenden Impressum gem. §6 TDG absieht hast du Recht *g*
     
  8. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Das mit der Webseite für mehrer Auflösungen haben wir uns auch schon überlegt...was würdest du da so empfehlen? 800 * 600 ? Oder doch lieber eine grössere?

    Einen Banner erstellen wir gerade...die Frage ist nur flash oder gif? Ich denke mal das flash-banner eine bessere Werbewirkung haben...und wo werden wir die Banner am besten "los" ?
     
  9. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi Dot Com,

    stimmt...ist mir jetzt garnicht aufgefallen :)

    Also, noch nen Impressum rein.

    MfG
    Glen
     
  10. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Das Impressum kommt sobald die GbR angemeldet ist...ist alles noch in den "Kinderschuhen"...
     
  11. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    eine GbR muss nicht angemeldet werdem, das Gewerbe schon.
    Die GbR ist formfrei, aber ein Gesellschaftsvertrag bietet sich an.
    Solange es keine GbR ist, bist zu ein Einzelunternehmer und musst auch nen Impressum auf der Webseite haben.

    Am einfachsten erstmal reinschreiben, dass DU für den Inhalt verantwortlich bist.
    Also Name, Anschrift usw. ich glaucbe das reicht schon...?

    MfG
    Glen
     
  12. Dot Com

    Dot Com New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    190
    Einfach mal bei http://www.teledienstgesetz.de/ vorbeischeuen. Ist recht übersichtlich und gut...
     
  13. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Schreib' sie doch so, dass sie auf allen Auflösungen funktioniert. Möchtest du für jede mögliche Auflösung ein einzelnes Layout basteln? Da kommen dann ja Tausende von den Dingern zusammen.

    HTML hat den Vorteil, dass es skaliert. Warum willst du dem Benutzer die Funktionalität nehmen?

    Gruß,
    Matthias
     
  14. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    OK, schreiben dann unsere Anschrift unter Kontakt rein. Ich denke das ist OK so, da wir das (c) bereits haben...
     
  15. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Das Problem ist das wir bei der Page mit einem Hintergrundbild arbeiten und wir uns deshalb für eine Grösse entscheiden müssen, ich denke 1024 * 768 wird eh von den meisten usern benutzt...

    PS: Wie sieht das mit der Flashpage bei euch aus?
     
  16. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Ich hab' auch noch einen:
    http://193.111.108.71/explosive-design.png

    Gruß,
    Matthias
     
  17. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    @sunfield,

    kommt drauf an was der Grossteil eurer Besucher für eine Auflösung hat, wir haben uns dazu endschieden einfach ab einer Auflösung von 1024*7BLA (ich kanns mir nicht merken) auf eine andere Seite zu schalten.

    Wobei natürlich die Seiten die selben sind, es wir bei der grösseren Auflösung lediglich ein include mehr ausgeführt als bei der kleineren Version.
    Dem Betrachter sollten keine Inhalte verloren gehen.

    MfG
    Glen

    PS: Das mit der Hintergrundgrafik kannst du Lösen indem Du sie einfach per <div> ausrichtest, genau wie den Inhalt der Seiten. So wird er bei jeder Auflösung gut dargestellt.
     
  18. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Gar nicht. Hier ist ein Content-Filter im Netz.

    Gruß,
    Matthias
     
  19. dmautz

    dmautz New Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    207
    Meinst nicht ernst, oder?
    Nächste Woche postest Du dann wahrscheinlich auf dem Marktplatz und gibst Dich als "alten Hasen" aus. Wie kann man was verkaufen, von dem man nullkommagarkeine Ahnung?

    So wie ich das sehe hast Du weder technisch, designerisch noch sonst irgendwie Ahnung. Denkst Du wirklich, das wären gute Vorraussetzungen um eine Firma zu gründen?
    Daniel
     
  20. Ccicero

    Ccicero New Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    150
    Wenn Ihr keine Website erstellen könnt, die auf den gängigsten Browsern und mit den gängigsten Auflösungen funktionieren, dann seid Ihr falsch im Geschäft. Sorry.
    Ich kann nicht zum Kunden gehen und sagen, weil ich unfähig bin, können nur Besucher mit 640*480 und IE 4.0 die Seite betrachten.
    Das ist absolut unprofessionell.
    Genauso wie das "Impressum". Was ist das für eine Firma? Zwei Leute und dann nicht mal im selben Gebäude. Wie wärs, wenn der, auf den der Gewerbeschein ausgestellt ist, da drin steht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen