explosive-design.com

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von sunfield, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Was ist dein Problem? hast du dir schon unsere Arbeiten angeguckt? Wenn wir so unfähig wären, würden wir damit bestimmt kein Geld verdienen bzw. eine TV Reportage mit unserer Webseite www.fussi-pur.de bekommen...:D
     
  2. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Sorry, aber das mit der TV-Reportage ist mal überhaupt kein Argument für gutes Webdesign.
    1. Gibt es TV-Sender die alles bringen
    2. Geht es bei solchen Berichten meistens um die Inhalte. Das Design bzw. die Technik ist eher selten das Thema.

    Es gibt in etlichen Zeitungen auch Tipps und Berichte über Seiten die mit einem WYSIWYG-Editor zusammengeklickt wurden und aussehen, wie Omas Schlafzimmertapete. Ist das dann ein Argument für gutes Webdesign bzw. ausgefeilte Technik?
     
  3. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Schau' dir die Seite doch einfach mal an: www.fussi-pur.de, wenn du meinst das dies ein schlechtes Design ist dann melde dich nochmal ;-) Allerdings haben wir bisher nur Lob bezüglich des Designs bekommen...
     
  4. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Ich habe nicht behauptet, dass das Design der Seite schlecht wäre, aber übermäßig stolz wäre ich nicht drauf. Es ist okay.

    Das ändert aber nichts daran, dass es in dem Bericht wohl hauptsächlich um die Inhalte der Seite gehen wird und nicht um das Design.
    Also kannst Du diese Seite (und die Tatsache, dass ein TV-Bericht drüber gemacht wurde/wird) erwähnen um zu beweisen, dass Du fussballbegeistert bist. Über Dein Können als Webdesigner sagt das aber kaum etwas aus.

    Und nochmal: Das bedeutet nicht, dass die Seite schlecht aussieht, aber es ist auch nichts, was einen vom Hocker reißt.
     
  5. roxic

    roxic New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    149
    Das "Design" auf fussi-pur.de ist mittelmässig und kann so von jedem 16jährigen erstellt werden, der 1 Woche ein Photoshop Buch gelesen hat.

    Gruss Johannes
     
  6. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Naja, das es das ultimative Design ist habe ich auch nie behauptet...zumal ich sowas ich nie von meinem eigenen Design behaupten würde. Aber wenn man sich andere Fussballseiten mal so anschaut, ist es doch gar nicht sooo schlecht ;-) Der Bericht wurde übrigens vor der WM ausgestrahlt und der Reporter meinte er sei hauptsächlich durch das Design auf uns aufmerksam geworden...
     
  7. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Naja, dann stand der vielleicht auf blau! ;)

    Ich würde die Seite aber trotzdem nicht als die Referenz für eine Webdesign-Firma nutzen.
    Da geht es schließlich um Design und noch wichtiger Usability.
     
  8. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    ich verstehe nicht, warum alle Leute immer motzen müssen...
    Das Design soll nicht euch gefallen, sonderm denen die dafür zahlen...oder habt ihr alle (die Kritiker unter euch) schon DAS DESIGN erstellt welches der Menschheit gefällt...

    Bitte bei allen, meiner Ansicht nach unnötigen, kritiken mal ein Design eurer Feder als Link darlegen.

    Punkt und MfG
    Glen

    PS: Bevor wieder Diskussionen aufkommen, ich greife niemanden an, weder indirekt noch direk oder persönlich.
    Es musste einfach mal raus.
     
  9. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Danke für die Blumen :-/ Ich weiss ja nicht welchen Anspruch du hast bzw. ob du die Sache Professionel betreibst...Das Designen von Webseiten ist bei mir mehr hobbymäßiger Natur um ein paar Euro's neben meinem Studium zu verdienen. Diese Fussballseite war unsere erste Webseite überhaupt und man lernt ja nie aus...;-)
     
  10. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Würde mich auch mal interessieren :)
     
  11. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    qed
     
  12. Ccicero

    Ccicero New Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    150
    Es geht nicht darum, das Design mies zu machen. Vielmehr die Aussage des Betreibers, dass das Ganze eben nur auf bestimmten Auflösungen laufen soll können muss....
    Das ist ein Witz.
     
  13. roxic

    roxic New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    149
    Nagut:
    1: Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift ist auf längere Zeit sehr schlecht zu lesen (sollte in dem erwähnten PhotoshopBuch eigentlich schon irgendwo recht weit vorne stehen ;))
    2. Für meinen Geschmack bewegt sich auf der Seite zuviel. Meiner Meinung nach sollte so eine Seite der Informationsvermittlungs dienen und nicht als Spielwiese für irgendwelche Animationstools.
    3. Der Fussball in der Hauptnavigation ist nicht sehr professionell freigelegt (dünner dunkelblauer Streifen zwischen Fussball und blauer Umrandung)

    Aus Zeitmangel mache ich Designs inzwischen nicht mehr selber sondern kaufe sie ein. Das letzte von mir erstellte ist www.sistrix.com (hiermit zum Abschuss freigegeben ;)).

    Deine Aussage, dass Du das hobbymässig machst, deckt sich aber nicht mit dem ersten Satz Deiner Seite ("Als dynamische Agentur für neue Medien ..").

    Nichts für ungut, ist mir einfach nur so aufgefallen.

    Gruss Johannes
    www.sistrix.com
     
  14. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    591
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Hast Du nicht am Anfang des Threads Deine neue Webdesign-Firma vorstellen wollen?
    Gruss,
    Nils
     
  15. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Klaro, wir sind ja auch eine Firma. Das heisst ja nicht das man auch noch studieren kann...mein Kollege ist fulltime dabei!
     
  16. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    OK, Problem wird gerade behoben. Dann hast auch mit 2134 * bla die perfekte Optik !
     
  17. sunfield

    sunfield New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Aus Wahrnehmungspsychologischer Sicht ist das richtig. Aber stell dir vor alle würden weisse bzw. helle Hintergründe benutzen !? Wäre das nicht ein bisschen einfallslos ? Ich finde gerade Kreativität ist das was nicht in Büchern steht.

    Die Seite hat den Anspruch sowohl inhaltliche sowie grafische Aspekte zu implizieren.

    Problem erkannt, wird behoben.

    Die Seite wirkt seriös, allerdings aus gestalterischen Gesichtspunkten etwas flau. Die Farben wirken sehr trist. Vielleicht könntest du ein paar mehr Bilder einbauen ?

    siehe 1,2 Anworten weiter oben.

    Gruss,

    sunfield
     
  18. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Hör bitte auf. Du schreibst Dich hier um Kopf und Kragen.
    Das da oben hört sich an wie "Ich habe zwar keine Ahnung vom Thema, aber ich habe eine Meinung und das ist die Hauptsache!"

    explosive-design.com gefällt mir übrigens ganz gut. Das ist eine viel bessere Referenz als fussi-pur.de! Ich nehme an, dass fussi-pur.de um einiges älter ist. Vielleicht solltet Ihr das mal designtechnisch mit Eurem aktuellen Können überarbeiten!?
     
  19. moritzho

    moritzho New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    314
    Sag bitte nichts gegen 16jaehrige, bin ich auch. ;-)
    Aber muss auch mal was zum Thread-Eroeffner sagen: Wenn Ihr Euch als "Agentur fuer neue Medien" selbststaendig machen wollt, dann solltet Ihr schon einiges von Eurer Arbeit verstehen. Das, was ich bis jetzt von Euch gelesen/gesehen habe, zeugt nun wirklich nicht von grossem Wissen/Koennen (auch Eure Beitraege und Fragen in diesem Thread).
    Um Beitraegen vorzubeugen, ich solle doch mal eigene Referenzen o.ae. angeben: Ich habe im letzten Jahr eine GmbH gegruendet, meine aber auch, dass ich schon wesentlich mehr Ahnung habe (und auch damals schon hatte) als die beiden von explosive-design.com. Das soll jetzt nicht arrogant klingen (auch wenn es das eh tut), aber in diesem Fall bin ich nun wirklich davon ueberzeugt...
    Ach ja, die Leute, die was sehen wollen: www.morimedia.de. Und ich bin mir auch sicher, dass ihr ein paar Sachen findet, mit denen Ihr mich "zerreissen" koennt... ;-)

    Nichts fuer ungut,
    Moritz
     
  20. universe

    universe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Du meinst, dein Vater/Onkel/wasauchimmer hat fuer Dich eine GmbH gegruendet, oder? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen