Externer MySQL Zugriff

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Forenleser, 14. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenleser

    Forenleser New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Kassel
    AW: Externer MySQL Zugriff

    Hallo,
    ich habe nun das gleiche unter Linux gemacht...10 Minuten und es geht mit allen Funktionen. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich werde mich später mal damit beschäftigen :)
     
  2. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Externer MySQL Zugriff

    Was mir noch einfällt: Was sagt nestat -ap auf der KOnsole?
     
  3. Forenleser

    Forenleser New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Kassel
    AW: Externer MySQL Zugriff

    Wenn ich ja z.B. PhpMyAdmin installieren könnte, wäre das ja kein Problem, denn über die Rechtevergabe könnte ich dann "%" setzen...für alle Hosts. Jedoch nimmt mir das dann wieder OTRS krumm.

    Ich habe nun auf meinem localen Linux Server eine Datenbankfreigabe für einen User gemacht. Danach OTRS auf den Winblöd Rechner installiert und eben die OTRS Datenbank auf den Servers ausgelagert...siehe da 5 Minuten und die Sache ist gegessen.

    Für alle die sich fragen warum ich denn nicht gleich alles unter Linux laufen lasse sei gesagt, dass ich hier wieder Unmengen an Modulen hätte nachinstallieren müßen, was ich jedoch vermeiden wollte. otrs.checkModules ;-)

    Ich bedanke mich aber noch mal für die Hilfestellungen.
     
  4. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Externer MySQL Zugriff

    hm bei Debian ist auch ein otrs package vorhanden. Ist zwar - zumindest unter etch - noch die 2.0.4 aber die läuft gut.
     
  5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Externer MySQL Zugriff

    Installiere dir einfach mal Heidisql (http://www.heidisql.com/?)
    Dann schaue mal ob du den Port 3306 auch in deiner Firewall offen hast :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen