Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von miXus [tm], 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moritz

    Moritz New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Wenn möglich bitte auch noch an mail@moritz-maedler.de

    Vielen Dank.
     
  2. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    so, ich hoffe ich habe jetzt alle eMails versendet.

    Erstes Update, Domaindatenbank enthält jetzt auch Infos zum Admin-C / Tech-C, Nameserver und Zugangsdaten.

    MfG

    Glen
     
  3. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hi,

    so, der Bug beim anmelden am System ist behoben.
    Ich freu mich auf euer Feedback.

    MfG

    Glen
     
  4. chelle

    chelle New Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    27
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    einmal bitte infos und demo login an chelle3@gmx.de
     
  5. marc-mr

    marc-mr New Member

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    183
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    habe grosses Interesse. Bitte Zugangsdaten und Informationen an

    marc-mr@gmx.de

    senden.

    Vielen Dank

    Gruß Marc
     
  6. BendAR

    BendAR Guest

    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,
    hätte auch Interesse.
    Email bitte an bendar@server-koalition.de
     
  7. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Bitte auch ein Infos und TestLogin an lbarth @ prodyna.de

    Danke
    Lorenz
     
  8. arthur`S

    arthur`S New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    arthur@artseid.de
     
  9. flibbi

    flibbi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    191
    Firmenname:
    netclusive GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Auch ich hätte Interesse.

    Bitte Mail an robert.simon@net-4-all.com

    Wenn möglich mit Preisvorstellung.
     
  10. Thomas30S

    Thomas30S New Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    377
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    bitte lasst mir auch eine beta zukommen.

    tom@stc-shop.de

    Thomas Schäfer
    STC-Shop
     
  11. Gast

    Gast Guest

    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    hätte auch Interesse!

    Lässt sich das ganze auch zur Abrechnung von Stundensatzbasierten Leistungen einsetzen?

    Wenn ja, hätte Ich auch gerne eine/n DEMO Version/Account,
    mail: rech @ mindwood.com

    Vielen Dank!
     
  12. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    hat jemand eigentlich noch die Software ISP-Manager im Einsatz und wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Kann die Software in der Praxis einsetzen oder gibt's da immer noch das ein oder andere Problem?

    Grüße aus Bremen

    Karsten Erdfelder
     
  13. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Man kann sie einsetzen, es scheint jetzt auch weiter zu gehen.
    Wir sind dennoch auf Webfakt gewechselt auf Grund der damals unklaren Verhältnisse und des schleppenden Supports.
    Bei Webfakt hast du einen Service von dem man sonst nur träumen kann, normalerweise reicht eine Mail an Hr. Steinbrecher und spätestens im nächsten Update ist das erledigt.
    Ich hatte ein kleines Problem daß Ordner nicht angelegt wurden und nach 2 Stunden hatte ich eine update.exe. Der Fehler wurde dann im nächsten Update für alle behoben, aber so 'lange' wollte man mich nicht warten lassen.

    BTW: Meine alte ISP Manger Lizenz liegt noch zum Kauf hier :)
     
  14. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    naja, wir haben vor eineinhalb Jahren mal ISP-Manager gekauft und seitdem wegen der Bugs und unklaren Verhältnisse nie eingesetzt. Jetzt müssen wir uns dringend um eine vernünftige Lösung kümmern und meine Hoffnung liegt eben erstmal bei der schon bezahlten Software.

    Webfakt habe ich mir schon mehrfach angesehen, das hat mich aber irgendwie nicht so richtig begeistert.

    Grüße aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de
     
  15. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    > Webfakt habe ich mir schon mehrfach angesehen, das
    > hat mich aber irgendwie nicht so richtig begeistert.

    Ja, das ging mir auch so, aber ich vermute daß liegt daran daß ich vorher mit ISP Manager gearbeitet hatte und ich mich zuerst in Webfakt nicht eindenken konnte weil es von der Funktionsweise sehr anders ist.

    Nach einer (wirklich) kurzen Umgewöhnungsphase lösten sich alle Bedenken zu verschiedenen Punkten in Luft auf und seither bin ich wirklich begeistert davon.

    Ich denke Webfakt kann alles was man benötigt, wenn auch einige Features (Confixx Traffic zB) noch mal überarbeitet werden müßten.

    Aber wie gesagt, Herr Steinbrecher ist ziemlich motiviert und flexiebel, Änderungswünsche werden (soweit sie Sinn machen) ziemlich schnell umgesetzt.

    Schaus dir mal richtig an.
     
  16. iceman

    iceman New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    81
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    > > Webfakt habe ich mir schon mehrfach angesehen, das
    > > hat mich aber irgendwie nicht so richtig
    > begeistert.
    >
    > Ja, das ging mir auch so, aber ich vermute daß liegt
    > daran daß ich vorher mit ISP Manager gearbeitet hatte
    > und ich mich zuerst in Webfakt nicht eindenken konnte
    > weil es von der Funktionsweise sehr anders ist.
    >
    > Nach einer (wirklich) kurzen Umgewöhnungsphase lösten
    > sich alle Bedenken zu verschiedenen Punkten in Luft
    > auf und seither bin ich wirklich begeistert davon.
    >
    > Ich denke Webfakt kann alles was man benötigt, wenn
    > auch einige Features (Confixx Traffic zB) noch mal
    > überarbeitet werden müßten.
    >
    > Aber wie gesagt, Herr Steinbrecher ist ziemlich
    > motiviert und flexiebel, Änderungswünsche werden
    > (soweit sie Sinn machen) ziemlich schnell umgesetzt.
    >
    > Schaus dir mal richtig an.

    Dem kann ich mich nur Anschliessen . Wir Arbeiten seit über einem Jahr mit Webfakt haben auch die Kinderkrankheiten mitgemacht. Aber ich habe noch keinen Anbieter einer Software gefunden , der so wie Herr Steinbrecher bzw. das Webfakt Team auf Wünsche eingeht.

    Zu den Wünschen. Hier profitieren eigentliche alle von um das Programm nur Besser zu machen.
     
  17. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos und die Lobhudelei auf Webfakt und Herrn Steinbrecher.

    Aber eigentlich wollte ich nur ein paar Infos und Erfahrungen zu ISP-Manager, z. B. ob das Tool mittlerweile stabil läuft und in der aktuellen Version 1.41 im professionellen Einsatz brauchbar ist.

    Grüße aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de
     
  18. Riff

    Riff Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    358
    Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

    Hallo,

    ich wills mal so erklären.
    Wir hatten mit dem ISP-Manager gearbeitet und sind auch auf Webfakt umgestiegen.

    Die Version 1.40 lief nicht stabil. Bei der 1.41 kann ich es nicht mehr beurteilen.

    Aber folgende Erfahrung haben wir gemacht.
    Beim ISP-Manager ist die Entwicklung stehen geblieben. Man hat sich da nicht auf das wesentliche konzentriert.
    Wenn ich nun die Beschreibung vom neuem Update betrachte, kamen zwar wieder paar Features dazu, doch meiner Meinung nach, wird an dem Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt.
    So gibt es bis heute keine vernünftige Schnittstelle für Export z.B Buchhaltung. Die Fakturierung war jedesmal ein Alptraum. Wenn bei einem DTaus Lauf das Programm abschmierte, konnte man mit stundenlanger manuellen Handarbeit die Datensätze wieder manuell zurücksetzen, ja nicht einmal der Emailversand der Rechnungen funktionierte einwandfrei.
    Zunehmend wurde der Support schlechter. Auch Anfragen nach der Übernahme blieben erfolglos.

    Bei Webfakt wird eben auch auf die Bedürfnisse des einzelnen eingegangen. So wurde z.B für uns extra eine Schnittstelle für unsere Buchhaltung erstellt, und noch vieles mehr.

    Mein Tip:

    Höre auf die Erfahrungen Deiner Kollegen.
    Auch kannst Du mit Herr Steinbrecher reden. Wir bekamen 30 % Rabatt wegen Cross Update. Auch wurde für uns die Datenübernahme für ein paar Euros gemacht.

    Viele Grüsse

    A.Weigert


    > Aber eigentlich wollte ich nur ein paar Infos und
    > Erfahrungen zu ISP-Manager, z. B. ob das Tool
    > mittlerweile stabil läuft und in der aktuellen
    > Version 1.41 im professionellen Einsatz brauchbar
    > ist.
    >
    > Grüße aus Bremen
    >
    > Karsten Erdfelder
    > http://www.generate.de
     
  19. HOSTPROFI24

    HOSTPROFI24 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    171
    Wir hätten auch Interesse daran.
    Bitte die Zugangsdaten für einen
    Demo-Account an...

    dynamic-webdesign@ycn.at

    Vielen Dank und schöne Grüsse
     
  20. astigoby

    astigoby Guest

    hallo,

    ich würde mir das auch gerne einmal ansehen. bitte um infos an prmobil@gmx.de

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen