Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von miXus [tm], 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yves1

Yves1 New Member

Re: AW: Faktura/Billing Tool für Hostingprovider und Webdesigner

Mir bitte auch!

Yves@mogelpower.com

2. ISSP

ISSP Eingetragener Provider

Firmenname:
    issp
    Anbieterprofil:
    Klick

Bitte auch uns alle Infos zukommen lassen an: office@issp.at

3. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Hallo Karsten,

ich sag's mal so - Ein Reseller von uns würde Dich töten, wenn Du ihm das Wort ISP-Manager vor Nase halten würdest :) - Soweit ich weiß, wurden Fehler nie korrekt beseitigt, unnütze Funktionen eingebaut, der Support hat teilweise nicht mehr reagiert, dann war noch was mit den Reports und auch die Abrechnungen sollten nicht immer korrekt gewesen sein. Wenn Du willst, kann ich Ihn mal fragen, ob er sich mit Dir diesbezüglich in Verbindung setzen möchte.

Wir verwenden ein eigenes Buchhaltungssystem, welches nun auch per Weboberfläche erreichbar ist und mit DATEV zusammenarbeitet. Ich kenne zwar Webfakt nicht, aber es erntet wirklich überall gute Kritik.

Grüsse
    Rolf

4. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo Rolf,

...naja, das Thema ISP-Manager hat sich wohl erledigt. Ich hab's vor kurzem nochmal installiert, getestet und nach einer Stunde wieder de-installiert.

Und außer Webfakt scheint es wohl keine Alternative zu geben.

Grüße aus Bremen

Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de

5. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

> ...naja, das Thema ISP-Manager hat sich wohl erledigt. > Ich hab's vor kurzem nochmal installiert, getestet und
    > nach einer Stunde wieder de-installiert.
    > Und außer Webfakt scheint es wohl keine Alternative zu
    > geben.

Hm - Es gab mal noch Orga-ISP, aber das wurde nicht konsequent durchgesetzt. Die Programmierer waren nett, aber wohl teilweise sehr stark überfordert. Updates kamen eher träge, aber man muss auch sagen, dass Sie einem den Kauf abgeraten haben und man noch warten solle.

Dann gab es mal ISP-Billing - Hier kann ich Dir absolut nur abraten. Fehler werden nicht konkret umgesetzt und beseitigt, der Updatesupport war damals faktisch nicht gegeben.

Wenn Du kostengünstig eine Lösung haben willst, dann schreib Dir ein Skript, welches nur deine Rechnungen erstellt (Faktura) und besorg Dir die Datev Software. Datev kann alles (außer halt Faktura). Datev kannst Du in der Regel über deinen Steuerberater beziehen. Wird über monatliche Beiträge abgerechnet - eine Kaufversion gibt es seit Jahren nicht mehr. Die Software ist stabil, Updates kommen öfters raus, als Du Lust hast diese zu Installieren und es erleichtert Dir alle Aufgaben - Wenn Du dann noch ein wenig Buchführung beherrscht, brauchst Du auch den Steuerberater nicht mehr. Das einzige was Du halt noch brauchst, ist ein Programm oder Skript, welches Dir die Rechnung erstellt. Muss nur eine Datei sein - die wird dann in die Datev importiert. Datev besitzt einen Ascii-Import mit einer modularen Schnittstelle. Du kannst also deine Import und Exportformate selbst bestimmen.

Wenn Du weitere Informationen willst, können wir gerne mal zusammen telefonieren.

Grüsse
    Rolf

6. urifabi networks

urifabi networks Member

Hätte gerne auch nähere Informationen zur Software: urhausen@urifabi.net.

7. miXus [tm]

miXus [tm] Eingetragener Provider

Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

die Resonanz war riesig vielen Dank dafür, damit hatte ich echt nicht gerechnet.
    Leider wurde die Entwicklung eingestellt, da sich die Kosten mit dem Aufwand nicht mehr decken liessen.
    Die Testversion wurde mittlerweile auch schon vom Server entfernt, daher bitte keine weiteren Anfragen für einen Demo-Account mehr.

Tut mir leid...wenn jemand Ideen hat, stehe ich gerne für eine Zusammenarbeit ab dem 15.05. zur Verfügung.
    Nachfrage ist vorhanden, evtl. werde ich noch ein bisschen weiterentwickeln ;) mal gucken.

MfG
    Glen

8. amplex

amplex New Member

Auf das vollautomatische Abrechnungs- und Mahnsystem AMACS muß man nicht warten - es ist für 59,95 EUR zu haben.

Infos: http://www.abrechnungsprogramm.de/

9. Gast

Gast Guest

Du weißt, dass Konkurrenzwerbung im gleichen Thread nicht erwünscht ist?
    Und wenn euer tolles "Abrechnungsprogramm" nur halb so toll wie eure Website ist, ist es IMHO nichtmal 59,95 wert...

10. Gast

Gast Guest

arghs!!!

Das passt mir garnicht dass dieses Programm nicht weiterentwickelt wird...

Ein "richtig" passendes Programm hab ich verzweifelt gesucht....

naja... das leben geht weiter

11. miXus [tm]

miXus [tm] Eingetragener Provider

Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

ja ja...nichts ist umsonst ;) aber wir machen weiter...evtl an einen kleinerem aber besserem tool.
    Welches sich dann auf die kerngebiete konzentriert, das alte wurde langsam zu gross und zu undurchsichtig.

MfG
    Glen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen