favico - die Wahl

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 12. Februar 2009.

?

Welches ist Ihr Favorit als favico?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2009
  1. Nr. 1

    21,8%
  2. Nr. 2

    4,5%
  3. Nr. 3

    8,2%
  4. Nr. 4

    12,7%
  5. Nr. 5

    3,6%
  6. Nr. 6

    22,7%
  7. Nr. 7

    4,5%
  8. Nr. 8

    12,7%
  9. Nr. 9

    6,4%
  10. Nr. 10

    2,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Ladies, Gentlemen,

    vor einigen Tagen haben wir in einem Wettbewerb die Erstellung eines favico ausgeschrieben. Das sind die kleinen Browser-Icons (16x16) die neben der URL im Browser erscheinen, wenn die Seiten aufgerufen werden.

    In der Folge haben sich viele viele Community Mitglieder mit Ihren Ideen hier gemeldet. Ich war ehrlich gesagt über die Resonanz in Bezug auf Quantität wie auch Qualität überrascht. Wir haben jetzt die vielen Einsendungen gesichtet und die aus unserer Sicht 10 besten Vorschläge (Shortlist) zusammengestellt.

    Jetzt liegt es an Ihnen - jedes Community-Mitglied kann eine Stimme abgeben. Wer innerhalb der nächsten Woche am meisten Stimmen sammeln kann gewinnt den Wettbewerb und damit das Preisgeld über 500€.

    Die Vorschläge sind ab sofort hier online sichtbar: http://www.webhostlist.de/favicons.php

    Bitte merken Sie sich die Nummer Ihres Favoriten und stimmen Sie für ihn dann hier in der Abstimmung.

    Beste Grüße,

    Carsten

    P.S.: Noch etwas Kleingedrucktes: Vorschlag 1,7,10 sind derzeit im .GIF-Format und nicht im .ICO-Format. Hier benötigen wir bis zum Ende des Wettbewerbs die Grafik im .ICO-Format, sonst können wir die Stimmen nicht werten.
     
  2. Specialkey

    Specialkey New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: favico - die Wahl

    (x) Erster. Und habe für die Nummer 3 gestimmt.
    Wünsche allen Viel erfolg!!
     
  3. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Und ich hab für Nr. 1 gestimmt, denn das hat irgendwie etwas, was sonst andere Favicons nicht haben. Und keiner kann leugnen, dass nicht hin und wieder in der WHL geblubbert wird ;)
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: favico - die Wahl

    Uii, wow, das scheint ein enges Rennen zu werden. Spricht für die Qualität der Vorschläge.
     
  5. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Hey Carsten, puschen ist per Rule verboten! ;)

    Freut mich übrigens, dass Du (hoffentlich gesund) wieder aus dem KH zurück bist.
     
  6. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Bitteschön: http://www.du-media.de/whlico/whlico.ico

    Gruß Daniel
     
  7. GDFoto.de

    GDFoto.de New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    AW: favico - die Wahl

    Finde die NR 1auch am besten.
    Kommt vorallem das Community ding gut rüber etc.!
     
  8. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Eine Frage zwischendurch: Wäre es nicht sinnvoll (sofern technisch möglich), die Abstimmung auf Accounts zu beschränken, die mindestens X Beiträge geschrieben haben?

    Wie sieht es mit Usern aus, die doppelt angemeldet sind (privat/geschäftlich oder geschäftlich/geschäftlich)?
     
  9. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Jau, und dann bitte die Grenze bei 1.600 Beiträgen ziehen... :p
     
  10. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

    Wenn dann 1500 ;)

    Nein - im Ernst: Ich finde es nur etwas verwunderlich, dass Mitglieder abstimmen können, die noch keinen Beitrag geschrieben haben und erst seit heute angemeldet sind.

    Edit: Und da ich es langsam echt etwas seltsam finde (ohne etwas unterstellen zu wollen!): Bei einem Vorschlag fällt das Ganz besonders auf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  11. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: favico - die Wahl

    Wir werden uns die Ergebnisse anschauen und ggf. Manipulationen (viele neue Accounts) dann noch herausrechnen. Ansonsten wollen wir aber die Kirche im Dorf lassen und einfach zur Abstimmung einladen.
     
  12. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: favico - die Wahl

    Vielleicht kann man die Schummelei etwas einschränken, wenn die Community dem Sieger vorschlägt, das Geld nicht egoistisch einzusacken, sondern krebskranken Kindern oder einer anderen wohltätigen Institution zu spenden. (prima Öffentlichkeitsarbeit für die WHL)

    Dann ist es egal, wer gewinnt. Dann gewinnen die wirklich Bedürftigen auf jeden Fall.
    Und dann gewinnt das Icon, was der Mehrheit gefällt und nicht welcher Designer die meisten Kumpels hat ;)

    Gruß Fritz

    P.S. ich habe mir alle Icons angeschaut, wenn sie oben in der Adresszeile sind.
    Dann wirken sie noch anders, als als einzelnes Bild.
    Dann finde ich Nr. 6 am besten in der Wirkung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  13. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: favico - die Wahl

    so ist unser "Alter Fritz"..
    will das geld spenden und stimmt noch für ein anderes favicon ;-)
    grund genug, für seines zu stimmen, die 3 :)
     
  14. BB-iNTERNET

    BB-iNTERNET Guest

    AW: favico - die Wahl

    Ich habe nichtmal geschaut wer das gebastelt hat, sondern danach was mir am besten gefallen hat.... Hätte ich vorher schauen sollen wers gemacht hat?...
     
  15. Dardania

    Dardania Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Burgdorf
    AW: favico - die Wahl

    Nr.3 von Fritz gefällt mir am Besten.
     
  16. GDFoto.de

    GDFoto.de New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    AW: favico - die Wahl

    Ach naja... wird dann schon auffallen sollten das alles - 10 Beiträge poster sein!
    Wie carsten schon sagte - es wird kontroliert, aber naja Geld Lockt was? ;)
     
  17. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: favico - die Wahl

    Das hast Du falsch verstanden. Es ging um denjenigen, der angeblich, mutmaßlich Votings von frisch registrierten Nicks hat.

    Gruß Fritz

    [Edit] meine Frage an Carsten hat sich erledigt: Ich habe es gefunden
     
  18. paddes

    paddes Guest

    AW: favico - die Wahl

    Ich denke das zu kontrollieren wird sehr sehr schwierig. Am besten man würde alle User ausgrenzen die nach dem 17.01.2009, 10:35 erstellt worden sind.

    Einen Beitrag mit jedem erstellten User zu schreiben wäre nämlich auch keine Kunst...

    Falls jemand einen Privat und Geschäftsaccount hat, wäre das ja nur eine Stimme unterschied, denke da könnte man dann zum Schluss kucken, wenn nur 1 Stimme unterschied ist, ob so ein Fall vorliegt.

    P.S. ich habe auch meine Freundin und Schwester gefragt, ob Sie einen Account erstellen und für mich voten würden. Das jedoch auch nur, weil ich gesehen habe, dass viele "neue" User gevotet haben und ich es unfair fand, jedoch war es mir danach auch schon zu blöd.

    Mit Fritz Lösung/Idee wäre ich einverstanden also das mit dem Spenden. Ich würde es jedoch an wwf oder myclimate.lu spenden.
     
  19. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: favico - die Wahl

    Solangsam wird das aber wirklich auffällig...
     
  20. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: favico - die Wahl

    Ich denke die Jury wird schon ihr gerechtes Urteil fällen und sich nicht ausschliesslich auf die Balkenlänge verlassen. Wichtig ist ja zudem, das wir künftig auch tagtäglich mit dem gewählten Icon "leben müssen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen