favico - die Wahl

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 12. Februar 2009.

?

Welches ist Ihr Favorit als favico?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2009
  1. Nr. 1

21,8%
  2. Nr. 2

4,5%
  3. Nr. 3

8,2%
  4. Nr. 4

12,7%
  5. Nr. 5

3,6%
  6. Nr. 6

22,7%
  7. Nr. 7

4,5%
  8. Nr. 8

12,7%
  9. Nr. 9

6,4%
  10. Nr. 10

2,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [netcup] Alex

[netcup] Alex Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: favico - die Wahl

Hm, ich sehe keine Icons, versuche ich die ersten 3 per Quelltext->Linksuche aufzurufen sind die Links tot...

2. whl-team

whl-team New Member

Also bei mir sind alle Icons erreichbar und sichtbar?

3. SBenndorf

SBenndorf Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. [netcup] Alex

[netcup] Alex Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Jau, nun gehts, irgendwie streikte Vodafön UMTS mal wieder...

5. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Wann ist die Wahl eigentlich beendet ? gab ja meines Wissens noch keinen Termin - darf mich aber schonmal geschlagen geben.

6. OMethfessel

OMethfessel Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

steht direkt über der Umfrage oben im roten Balken

7. GDFoto.de

GDFoto.de New Member

Nochmalige umfrage zwischen der 1 und 6?! :D
    Haben soviele nix Poster mitgemacht...

8. OMethfessel

OMethfessel Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Hm ich denke, dass Carsten die ergebnisse entsprechend auswertet und Doppelbewerter, "nur zum Voten angemeldet" etc. herausfiltert.

Wieso da noch einmal voten? Verzögert nur, macht Aufwand und bringt herzlich wenig .-)

9. whl-team

whl-team New Member

Ich habe mir die Voting-Ergebnisse angeschaut, kann aber bei Nr. 1 nur 3 Accounts und bei Nr. 6 einen Account finden, der erst nach dem Start des Votings aufgemacht wurden. Selbst wenn man diese nun gar nicht betrachten würde, bleibt Nr. 6 der Favorit der Community. Viele (angesehene) Mitglieder der Community haben diesen Vorschlägen die Stimmen gegeben. Eine Manipulation kann ich daher nicht erkennen.

Folglich ist der Vorschlag Nummer 6 der Favorit dieser Abstimmung. Ich werde jetzt mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen und die weiteren Schritte klären.

Euch allen vielen Dank für die rege Beteiligung.

Grüße,

Carsten

10. Fritz11

Fritz11 Guest

Nichts zu danken Carsten, das machen wir alle doch gerne!

Glückwunsch an K.Walke!
    Das war auch mein Favorit! So ein Sieg ist auch prima Reklame. Wenn ich mal ein favicon oder ein neues Design brauche, wende ich mich an WalkeNewMedia.
    Gruß Fritz

11. SBenndorf

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Carsten, hast du die Doppelaccounts (privat + geschäftlciher account) ebenfalls abgezogen?

Du weißt aber genau, dass es eine gab.
    Leider hat diese ganze Abstimmung damit für mich einen arg bösen Beigeschmack.

Find ich ziemlcih schade, aber eine erneute Abstimmung wär gegen die "Ausschreibung".

12. whl-team

whl-team New Member

Du sprichst das Thema an, dass Du per Skype zur Abstimmung "eingeladen" wurdest. Das ist für mich aber keine nachvollziehbare Manipulation dieser Abstimmung. Der Abstand zur Nr. 1 und den anderen Vorschlägen ist groß genug (insbesondere wenn ich die Neu-Accounts abziehe).

Ansonsten haben auch für die Nr. 6 durchaus namhafte Mitglieder der Community abgestimmt. Deren Stimmen kann ich jetzt nicht einfach ignorieren, weil jemand "Werbung" für seinen Vorschlag gemacht hat. Das würde zu weit gehen.

Grüße,

Carsten

13. SBenndorf

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Es sind mehrere Personen im Skype angesprochen worden und auch mehr als eine Person mit wenigen Posts bei der Abstimmung dabei. DIe allermeisten Poster mit <5 Posts würden an so einer Abstimmung nicht ohne AUfforderung teilnehmen.

Weiter bleibt das Problem mit den Doppelaccounts.

Bei 30 zu 28 Stimmen fände ich es nur gerecht genauer nachzusehen.

Ich hab dazu mehrfach gesagt, dass ich es bedauer dass der Betroffene meint zu solchen Mitteln greifen zu müssen, gerade DA es nicht zu den schlechtesten gehört.

Und es ist natürlich auch für alle doof, die dieses Logo am besten fanden.

Nur finde ich es nur gerecht, wenn GENAU nachgeguckt wird, wenn es nur 2 Stimmen Unterschied sind.

14. Fritz11

Fritz11 Guest

Hi Sarah,
    ich versuche, gleich nach Dir, den 'Flame der Verlierer' abzukürzen, und dann halte ich die Klappe - versprochen.

Erneute Abstimmungen bringen m.E. nichts. Die 'Schwächen' solch einer Abstimmung werden dadurch nicht eleminiert.

Sollte wirklich jemand NACHWEISLICH betrogen haben, dann gehört er komplett disqualifiziert, wie beim Radsport auch, nicht nur ein paar Stimmen abziehen ;) Aber sollen nun alle bei Carsten zum Dopingtest antreten?

Der Nachweis eines wiklichen Betruges wird aber nicht möglich sein. Stell Dir vor, man würde mit so einer Regel leichtfertig umgehen. Dann registriert jemand einen Dummyaccount und votet für seinen Konkurrenten - schwupps fliegt der ganz raus, weil ihm unterstellt wird, selbst geschummelt zu haben.
    Wir können noch ein paar Szenarien konstruieren und werden immer Schwächen finden.
    Dafür ist die Sache auch zu unwichtig, sie fälschungssicherer als eine US-Präsidentenwahl zu machen ;)

Es gibt nur eine Möglichkeit, die 'Versuchung' mit Schummeln zu gewinnen, ein klein wenig zu dämpfen. Die Siegprämie darf nicht zu hoch sein. Aber für manche Klitsche wären 50,- Euro schon ein Wochenlohn und für andere sind 500,- weniger als die Portokasse.
    Dann gibt es noch eine Möglichkeit, die habe ich vorgeschlagen, darauf ist aber niemand eingegangen, da die allgemeine wirtschaftliche Lage wohl für viele noch schlimmer ist, als für notleidende oder totkranke Menschen.

Gruß Fritz

[EDIT]
    Sarah, da ich immer sehr viel Zeit zum Schreiben brauche, habe ich Carstens und Dein Posting erst gesehen, als ich mit meinem Text schon fertig war;)
    Darum noch eine Ergänzung. Das mit der Werbung per Skype finde ich auch nicht so tragisch. Politiker machen ja auch Wahlkampf und belatschern die Wähler. Es ist ja dann dem Wähler selbst überlassen, ob er wählt und wen er wählt.
    Bei BigBrother oder DSDS fliegen auch oft die raus, die die wenigsten Fans mobilisiert haben und nicht die 'schlechtesten Menschen' oder schlechtere Sänger.
    Ob jemand, der unbedingt einen WHL-Favicon-Wettbewerb gewinnen will, sich dabei 'armselig' vorkommt, oder es nötig hat, Leute per Skype zu überreden, ist seine Sache. Alle anderen hätten es ja auch tun können. Dafür gab es keine Regel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2009
  15. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

Naja knapp verloren ist halb gewonnen, beim Sieger stören mich persönlich 3 Stimmen alle fast zu gleichen Zeit angemeldet und kein Posting, nur gevotet.

Dazu sei gesagt das unser Geld nicht auf dem Firmenkonto geblieben wäre sondern dem Kinderdorf Möbiskruge gespendet worden wäre.

Evtl. wird ja doch noch mal alles geprüft, denn auch Beim Radsport vorher und nachher geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

16. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Auch wenn mein FavIcon (mein favorisiertes Icon) Nr 1 war, so finde ich Nr 6 schick genug und gratuliere dem Ersteller.

Dem Ablauf bzw. Ausgang des Ganzem kann man aber auch nur eines ablesen: Beim Geld hört für viele eben die Freundschaft auf. Menchlich gesehen ist das schade, aber vielleicht setzt der Gewinner ein Zeichen und überlässt es der WHL das gewonnene Geld einer gemeinnützigen Einrichtung zu spenden, die das Geld vielleicht nötiger braucht.

17. onlinenetz

onlinenetz Guest

Auch ich möchte dem Gewinner gratulieren.

Finde Spenden zwar gut und nützlich. Aber hier sollte man, meiner Meinung nach nicht dem Gewinner ins Gewissen reden.
    Der muss sich ja schon mies fühlen bei der Diskussion hier, bzw. er muss ja jetzt schon spenden. Der hat jetzt gar keine andere Wahl mehr. Und das finde ich persönlich nicht gut.

Vermutlich hätte ich eh keine Chance gehabt, aber ich bin recht froh anhand der Diskussionen hier, meinen Vorschlag zurückgezogen zu haben.
    Und mir waren die 500 Euro so gar Wumpe. (Nicht das ich die nicht auch gebrauchen könnte ;-) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2009
  18. freelancer

freelancer Erfahrener Benutzer

machen wir es kurz:
    auch glückwunsch von mir an nr. 6 :)

ps: die nächste wahl erfolgt dann mit dem "wahlcomputer", da sind manipulationen mit sicherheit ausgeschlossen ;-)

19. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich denke auch die Nr. 6 hat berechtigter Weise gewonnen. Machen wir uns nichts vor... es ist das beste Icon.
    Gratulation auch von mir.

20. Jens Weber

Jens Weber Guest

Nr. 6 war zwar nicht mein Favorit, aber ich gratuliere mal trotzdem: herzlichen Glückwunsch zum Sieg für das Icon!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen