Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Mike [WHL], 30. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    So, und jetzt widmen wir uns hier alle wieder dem eigentlichen Thema und beenden die unsinnigen Postings hier, die mehr ein Kleinkrieg darstellen, aber nichts mit diesem Thread zu tun haben.
     
  2. Mr_JPeee

    Mr_JPeee New Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    5
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo,

    ist das Problem mit der Fehlfunktion bei den Ausschreibungen schon bekannt? Hier gibt es ja nirgendwo ein Statement dazu.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Mr_JPeee

    Mr_JPeee New Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    5
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    UPDATE: Problem gefunden: Wenn der Titel bei den Ausschreibungen zu lang wird, klappt das ganze nicht. Eine Fehlermeldung an passender Stelle währe Wünschenswert.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo,

    Problem zur Kenntnis genommen, "Reparatur" war für morgen angesetzt (ich kann das leider nicht selbst fixen und der Kollege, der das kann, ist morgen wieder da).

    Aber: Dank dem Update wissen wir auch was genauer, wo wir suchen müssen. Dafür großes Danke!


    Mike Behrendt
     
  5. XH-Support

    XH-Support Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Wenn Ihr dann schon mal dabei seid, könntet Ihr gleich mal prüfen, warum

    1. In den Ausschreibungen direkt die Umlaute nicht mehr angezeigt werden
    2. Warum bei der Übergabe an das Marktplatz-Suche Forum die Umlaute fehlerhaft übergeben werden.
     
  6. Dovev

    Dovev New Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Nachdem ich dem Problem mit den Ausschreibungen ebenfalls begegnet bin habe ich den Tipp von Mr_JPeee befolgt. Ich kann seine Aussage bestätigen. Ob es eventuell auch an den Umlauten liegt habe ich jetzt nicht geprüft, wäre aber vielleicht ein Zusammenhang mit den anderen Problemen?

    Titel: Root Server mit viel Speicherkapazität => Bekannter Fehler
    Titel: Root Server mit viel Speicher => Erfolg.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß,
    D0vev

    #Edit 1: Es gibt ebenfalls ein Problem mit der Darstellung der Seite unter den Browsern Chrome und Firefox (jeweils aktuellste Version). Schriftgröße, Positionierung und Farbgebungen variieren völlig unkontrolliert beim benutzen der Seite.

    #Edit 2: Wenn man zwischen verschiedenen Bereichen der Seite hin und her wechselt, beispielsweise vom Forum in den Marktplatz über die Hauptnavigation scheint es Probleme mit dem Login zu geben, man wird ständig automatisch ausgeloggt. Getestet ebenfalls mit Chrome und Firefox.

    #Edit 3: Wenn man versucht einen Beitrag im Forum zu bearbeiten wird der Originaltext des Beitrages nicht mit in den Textbereich geladen. Es erfordert entweder das komplette Neuschreiben oder Copy & Paste des alten Beitrages. Ist das so gewollt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  7. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Mal eine Frage stellen können.

    Als Endkunde sollte man im entsprechenden Angebotsthread Fragen stellen können.
    Oftmals werfen die Angebote Fragen auf deren Beantwortung dem ein oder anderem auch eine Hilfestellung wäre.
     
  8. WireSys l Tristan

    WireSys l Tristan Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    208
    Firmenname:
    WireSys.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Der Fehler existiert übrigens immer noch, wäre super wenn es hierzu mal wenigstens eine kurze Rückmeldung geben würde.
     
  9. matchBIT

    matchBIT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Firmenname:
    matchBIT UG (haftung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Werden auch irgendwann mal die Sonderzeichenfehler in den Bewertungstexten behoben? Das ist ja nun wirklich nichts was mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen kann!
     
  10. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo

    aktuell geht im FF33 eure Navigation nicht mehr, also Sie wird nicht aufgeklappt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  11. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    nicht nur im FF3, auch unter Linux Iceweasel(31.1.0)/Chromium(37.0.2062.120)
     
  12. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo

    komischer weise auf der Startseite funktioniert die Navigation im Forum selbst dann nicht.

    Warum wird sowas nicht vor Livestellung getestet???

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  13. GN2 netwerk

    GN2 netwerk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Coburg
    Firmenname:
    GN2 netwerk
    Anbieterprofil:
    Klick
  14. discountnetz-hosting

    discountnetz-hosting Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lohsa
    Firmenname:
    Discountnetz Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo und guten Abend,
    ich hätte dann auch mal eine Anfrage an die Betreiber der Webhostlist. Herrgott könntet Ihr nicht langsam mal die Sonderzeichenbehandlung in den Ausschreibungen auf der Prioritätenliste nach oben schieben? Das ist mittlerweile nicht mehr lesbar. Wenn ein Anbieter das so lange auf die lange Bank schieben würde wäre er weg vom Markt...!

    Unglaublich..

    Nachdenkliche Grüsse
    Jan Hannuschka
     
  15. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    @discountnetz-Hosting:

    Klare Ansage: Umlaute funktionieren sowieso bis heute nicht wirklich ueber verschiedene Software-Plattformen, wenn die Zeichensaetze nicht interpretiert werden (koennen). Das Problem kenne ich seit mindestens 20 Jahren und ist nicht nur Sache des Betreibers. Ich schreibe daher vollautomatisch alle deutschen Umlaute als ao, oe, ue, sz, damit der geneigte Leser nicht beim Inhalt raten muss. Dein Posting sieht bei mir im Browser (lynx) uebrigens so aus:

    ---8<---
    Hallo und guten Abend,
    ich h▒tte dann auch mal eine Anfrage an die Betreiber der
    Webhostlist. Herrgott k▒nntet Ihr nicht langsam mal die
    Sonderzeichenbehandlung in den Ausschreibungen auf der
    Priorit▒tenliste nach oben schieben? Das ist mittlerweile nicht
    mehr lesbar. Wenn ein Anbieter das so lange auf die lange Bank
    schieben w▒rde w▒re er weg vom Markt...!
    Unglaublich..
    Nachdenkliche Gr▒sse
    Jan Hannuschka
    ---8<---

    Mit freundlichen Grueszen
    darkstar
     
  16. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    So leid es mir tut, aber mit einer Fehlerbehebung ist vor dem Relaunch dabei nicht mehr zu rechnen.

    Der Relaunch ist für Januar/Februar 2015 vorgesehen.

    Gruss,

    Mike
     
  17. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Wir haben nichts geändert, seitdem wir die Seite übernommen haben, d.h. insofern haben wir natürlich nicht getestet, weil keine Änderung stattfand.

    Und bei mir funktioniert es zudem tadellos, d.h. das scheint ein Problem zu sein, was in bestimmten Konstellationen auftritt.

    Mike
     
  18. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Auch das wird mit dem Relanuch im Januar/Februar 2015 behoben sein.

    Gruss,

    Mike
     
  19. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo

    aktuell geht es wieder, wenn man allerdings von der Startseite aus das Forum als gelesen makieren möchte, erhält man die Fehlermeldung das der Security Token abgelaufen sei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  20. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Das ist natürlich völliger Kokolores.

    Serverseitig arbeitet man innerhalb der Software mit Unicode und an den Grenzen nach außen codiert man die Daten in die Byte-Repräsentation die benötigt wird. Gerade im Web ist das eigentlich trivial. Man schiebt UTF-8 raus, setzt im HTML-Dokument noch einen Header der auf UTF-8 hinweist und man ist alle Probleme los.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen