Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Mike [WHL], 30. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    @mattes:
    Das Charset, das die Seite "rausschiebt" lautet auf "ISO-8859-1". Wenn Du auf dem Client gerade nur UTF-8 installiert hast, sieht das im Ergebnis genau so aus, wie oben dargestellt. Umgedreht wird das so aehnlich sein.

    Es ist somit nicht nur Sache des Servers sondern auch des Clients.

    MfG
    darkstar
     
  2. Barto

    Barto Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Das Layout für die Top 10 Der schnellsten Rechenzentren lädt nicht, weil die referenzierten CSS-Dateien nicht auffindbar sind.
     
  3. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Mir ist kein Browser bekannt, der kein ISO-8859-1 unterstützt.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Daten in Wirklichkeit kein ISO-8859-1 sind oder dass es sich um Zeichen handelt, die in dieser Codierung nicht dargestellt werden können. In beiden Fällen ist es am Serverbetreiber dort Abhilfe zu schaffen (vorzugsweise durch einen einheitlichen Einsatz von UTF-8).
     
  4. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Das waren deutsche Umlaute via lynx im SSH-Fenster auf einem Server wo nur UTF-8 als locale eingerichtet ist.
    Und dann wieder per copy&paste in dem Beitrag gepostet.

    MfG
    darkstar
     
  5. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo

    aktuell geht die Navigation direkt im Forum wieder nicht, auch das Logo oben Links kann nicht angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  6. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Im IE bekommt der HTML Editor beim antworten ein regelrechtes Eigenleben. 10% der eingegebenen Zeichen werden vom Editor gefressen. Leerzeichen werden gerne vergessen zu setzen.

    Das hat er Editor geschrieben: Will ic einen Beitrag später mal editiren,ekomme ich eine eiße Seite angeeigt.
    Das wollte ich schreiben: Will ich einen Beitrag später maleditieren, bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.

    Das nervt einfach nur. Jedes weite Wort muss ich im Nachgang berichtigen.
     
  7. MisterT

    MisterT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Gütersloh
    Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hm und wenn ich grad nicht zu doof bin (wird nach kA 6 Jahren mal Zeit für nen neues Avatar-Foto), geht Jenes auch nicht....
    Vorgegebene Maße und Größe ist eingehalten...tut sich nix beim Hochladen / Ändern :(
     
  8. MisterT

    MisterT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Gütersloh
    Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Ah und das Bearbeiten von bestehenden Threads geht zumindest im "Biete"-Bereich auch nicht mehr...anstelle des entsprechenden Textes kommt einfach nur ein leeres Feld :/
     
  9. discountnetz-hosting

    discountnetz-hosting Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lohsa
    Firmenname:
    Discountnetz Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Hallo und guten Abend,
    irgendwie erscheinen bei mir die Foren Überschriften wie etwa Technik-Forum etc ungewöhnlich farblos. Eigentlich unleserlich...

    Nachdenkliche Grüsse
    Jan
     
  10. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    AW: Featurewünsche, Bugs & Anregungen für die webhostlist

    Der Fehler ist behoben worden.

    Gruss,

    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen