Feedback zu dem neuen Design

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Wie Ihr sehen könnt gibt es neues auf unseren Seiten: Feedback gerne erwünscht hier im Thread.

    Carsten
     
  2. Sirham

    Sirham New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Gefällt mir sehr gut! Zwar ist es eine Umstellung, aber ich denke daran gewöhnt man sich relativ schnell. Ich würde mir aber eine etwas größere Schriftart, so wie beim alten Forenlayout, wünschen.
     
  3. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Könnte es sein, dass das ganze Design nur für 19" Monitore ausgelegt ist ? wenn ja, sollte man dies möglichst schnell ändern. Außerdem sollte die gelesenen und ungelesenen Threads (Bild forum_old.gif) mehr unterschiedlich sein.
     
  4. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    ich finde das Design gut nur siehts nach Strato aus, ist das extra so? man beachte: STRATO AG
     
  5. Sirham

    Sirham New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Feedback zu dem neuen Design


    Also wenn ich STRATO und die WHL vom Design her vergleiche, dann fällt mir eine nicht zu erwähnende Ähnlichkeit auf....
     
  6. hostprice

    hostprice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    hostprice Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Also hier auf einem 15 Zoll TFT gibt es keine Probleme, habe es gerade mal getestet.


    Das neue Design gefällt mir sehr gut! Wirkt freundlicher und interessanter als das alte Design.
     
  7. Tron2

    Tron2 Guest

    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Was habt Ihr ständig mit Strato? Das Design hat von den Hauptfarben fast kein bisschen Ähnlichkeit mit Strato.

    Die Schriftart ist im Forum doch sehr klein, das stimmt. Aber sonst finde ich es super. Nur beim Anmeldebildschirm siet das etwas unschön aus, weil der Text dann über den leeren Header geht.

    Ich habe einen 17" TFT und darauf kann ich die Seite perfekt anzeigen.

    Gruß
     
  8. Sirham

    Sirham New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Was mir gerade auffällt. Vbulletin bietet doch die Option, die Headline vom letzten Thread im jeweiligen Forum anzuzeigen. Warum bindet Ihr die nicht in der Übersicht ein? Platz ist doch noch genug und so unübersichtlich wird das doch eig. gar nicht?
     
  9. vollmar.net

    vollmar.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    556
    Firmenname:
    vollmar.net GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    erstmal Lob: Spitze, dass Ihr euch den "Schrottplatz" für Banner am unteren Seitenrand spart!
    Das stylesheet scheint vom safari (Apple) nicht korrekt interpretiert zu werden, siehe Screenshot:
    http://vollmar.net/pics/whl-screenshot.gif

    MfG.
    Nick Vollmar
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Danke für das Lob. Das Safari-Thema ist mir bekannt. Ich habe sogar eben nochmal Extra Swift für Windows installiert, das auf der selben Engine basieren soll. Da klappt die Darstellung aber ohne Probleme.

    Auch die Stylesheets sind korrekt, werden aber unter Apple nicht richtig gezogen. Bin da etwas ratlos...

    Gruß,

    Carsten

    P.S.: Immerhin 2% unserer User surfen mit Safari. Deshalb würde ich das schon gerne behoben sehen...
     
  11. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich wäre auch dringend dafür, die ungelesenen Themen deutlicher hervozuheben.
    Ich fand die grauen/roten Buttons beim alten Design sehr gut, da hat man wirklich auf einen Blick gesehen, was neu ist.
    Was mir etwas fehlt ist links das Menü, aber wenns klappt gewöhn ich mich dadran auch noch.
    Was mich etwas stört ist das extreme Babyblau, das erinnert mich mehr an einen Wickeltisch als an ein Provider-Forum...wobei...das kann man hier ja all zu oft eh nicht unterscheiden...

    Zum Thema Strato - versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, da kommt mir das Design von 2 und 3 schon ähnlicher vor.
     
  12. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Full ACK!

    Gruß
    Daniel
     
  13. compositiv

    compositiv Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Firmenname:
    Compositiv
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich finde es schade, dass man über "Foren-Optionen / Dieses Forum als gelesen markieren" nicht mehr zur Forenübersicht zurückkommt.

    Vielleicht ist es ein Bug?
     
  14. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    ich würde es begrüßen, wenn das Forum mittig unterhalb der Menüleiste angezeigt werden würde...

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Nee, ist kein Bug sondern AJAX. Die Seite wird nicht nochmals zwangsgeladen sondern einfach im Hintergrund als gelesen markiert.
     
  16. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Bin ich gerade Blind oder fehlt der Link neben einem ungelesenen Thread um zum 1. ungelesenen Posting zu springen?
     
  17. wBB24.de

    wBB24.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Ostfriesland
    Firmenname:
    w-ebspace.de - 100% ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Carsten ist toll geworden. Nur die graue Rahmung vom Eingabefeld gefällt mir nicht. Ist so unfreundlich.

    Vorschlag: Rahmung blau, Eingabefeld weiss, Text dunkel grau.
     
  18. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Meinst Du im Thread oder in der Forenseite? Auf der Forenseite gibt es den entsprechenden Link (die zwei Gesprächsblasen-Grafiken).
     
  19. hostprice

    hostprice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    hostprice Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Die Gesprächsblasen bringen einen zum letzten Beitrag nicht zum ersten neuen! Mir fehlt dieser Link auch!
     
  20. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Habt Ihr Euch das Layout auch brav mit unterschiedlichen Browsern angesehen, ja? (ok, rhetorische Frage)

    Die Navigation wird im Opera nicht ordentlich angezeigt. Nur die aktuelle Registerkarte ist sichtbar, Rest ist weiss auf weissem Grund.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen