Feedback zu dem neuen Design

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    bei dem Design habe ich das problem, dass hell blaue auf schwarze Schrift nicht wirklich gut für die Augen ist. Nach ja 5 Min. Forumlesen, bekomme ich augenschmerken (bin Brillenträger)

    Gruss
    Norbert
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Aus irgendeinem Grund gab es ein Problem mit der Safari-Weiche, die auch bei Opera getriggert wurde. Das Ganze hat auf dem Testsystem richti geklappt, heute hier nicht mehr. Bin mal gespannt, was jetzt bei den Safari-Leuten passiert - dort musste ich nämlich auch etwas ändern...
     
  3. silentio

    silentio New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    210
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hattest Recht, danke :)
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Meinst Du die schwarze Schrift auf hellblauen Grund? In den einzelnen Postings? Vielleicht ist es einfach besser die Schriftgröße höher zu stellen.
     
  5. millo

    millo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    636
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Die Buttons "Antworten", oder wenn man ein neues Thema eröffnet "Thema erstellen" machen den Anschein dass man sie nicht klicken kann. Hier sollte meiner Meinung nach ein klares Schwarz für die Schrift hin ;)
     
  6. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    also hier ist die Schrift immer noch riesig mit Safari.
    Und ich hab die Seite mit neuem Layout eben zum ersten Mal aufgerufen...
     
  7. dhary

    dhary New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    Also, wie bereits gesagt: Ich finde das neue Design wirklich gut, was mich aber stört ist der untere Teil, der ist meiner meinung nach zu "Dick", das könnte schmaler sein. Und natürlich das Design der Page selber ist noch das alte, will ja mal hoffen das das noch kommt ;)
     
  8. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Das selbe hier. Mit Apfel + alt + E kann man übringens schnell den Safari Cache leeren.
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    An alle Großwildjäger: Ist das Forum unter Safari weiterhin "farblos"? Ich kann das mit Swift hier nicht testen...
     
  10. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    ja, leider und es sieht ziemlich zerfetzt aus.
     
  11. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Bei mir (Opera 7.54u2) siehts nun wieder wie hier http://caif.fh4u.de/whl.bmp aus (besser als das weiße vorher *g*)
    Falls für Tests diese Opera-Version benötigt wird kann ich gerne die Installationsdatei bereitstellen (bitte per PN melden)
     
  12. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Feedback zu dem neuen Design


    Hallo,

    das meinte ich. Die Schrift grösse selbst kann ich nicht einstellen, da sonst das Design wieder nicht richtig hinhaut. Vielleicht könnte man hier ja eine andere Schriftart oder eine helleres Blau nehmen.




    Mir persönlich hat das alte Forumdesign besser gefallen.
     
  13. zwelch

    zwelch New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Freising
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    also vom ersten Eindruck hat es mir ja recht gut gefallen.
    Aaaaber: Die Verbindung von der kleinen Schriftgröße mit dem geringen Kontrast ist beim Lesen schon ziemlich unangenehm.
    Ich habe einen 19" TFT (1280x1024) und brauche langsam ne Lupe. Die Schrift müsste mindestens 2pt größer.
    Vielleicht könnte man die Textfarbe auch auf die von den Threadtiteln setzen.

    Fazit: Neues Design schöner, altes "ergonomisch" wesentlich besser.

    Gruß
    zwelch
     
  14. discha

    discha New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    123
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Zwelch, schliesse mich da voll und ganz an.
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich habe die Schriftgröße jetzt erhöht.
     
  16. SCA

    SCA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    638
    Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Vollkommen richtig!
    Würde sofort die alte Version wieder reaktvieren. Das neue Design macht Kopfschmerzen.
     
  17. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Amen, aber ich mach mir mal ne Flasche Wein auf. Vielleicht ist das dann mit dem Blau nicht mehr so schlimm.
     
  18. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    So nach dem Motto "Ich bin ein Gecko und verschmelze mit der Umwelt"? :)
     
  19. Tron2

    Tron2 Guest

    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Das alte war kein richtiges Design, es waren PHP Dateien mit ein paar "Design"tabellen. Sollten sich viele große Seiten endlich mal ein Beispiel nehmen und in Richtung Barrierefreiheit programmieren. Bald geht das bestimmt auch problemloser wenn die ganzen alten Browser der Vergangenheit angehören ;)
     
  20. Sunal

    Sunal New Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Frankfurt / Main
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Also das neue Design ist wirklich gelungen und die Farbwahl ist auch sehr angenehm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen