Feedback zu dem neuen Design

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Speicher

    Daniel Speicher New Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Dortmund
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Du hast sicherlich Recht, aber auch das neue Design nutzt _auch_ noch Tabellen zur Positionierung (ich gebe zu ich habe den Quelltext nur kurz überflogen). Barriere-Freiheit ist aber auch schon aktuell nahezu 100% möglich - ist nicht einfach, aber machbar ;D

    Aber man kann sich ebenfalls sicher sein, dass absofort.de ein kompetenter Partner für solche Angelegenheiten ist - die Wissen was sie tun! ;-)

    Aber nun warten wir am besten auch noch das komplett-Design ab (also Startseite/Unterseiten), etc. das sieht echt gut aus!
     
  2. itec

    itec New Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Die rot-blaue Farbkombination wirkt etwas giftig... Wie wäre mit einer CSS Datei, die im Kontrollzentrum partiell geändert werden kann? Damit könnte man z.B. individuelle Schriftgröße und Farben einstellen.

    BTW, Schrift auf den Buttons Beitrag "Antworten" und "Erweitert" müssen schwarz sein, dunkelgrau bedeutet normalerweise, daß die Funktion nicht zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  3. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Was mir grade so auffällt...wo ist eigentlich mein 0%-Verwarungsbalken hinverschwunden?
    Im Kontrollzentrum hab ich nichts derartiges gesehen oder bin ich nur zu blind?
    Ich muss doch wenigstens in der WHL vor Augen haben, dass ich lieb, brav und artig bin.
     
  4. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Dankeschön. Vielen Dank.
     
  5. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ja, darauf bin ich schon hereingefallen :-/

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  6. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    eher ein Kommentar die Funktionalität des Forums betreffend: ich finde es schade, dass die Forensoftware immer noch nicht weiß, wann es kein "Nächstes Thema" mehr gibt und wann doch. So könnte man das Navigationselement "Nächstes Thema" zwar darstellen, aber nicht mit einem Link hinterlegen. Eine kleine aber feine Funktionalität, die ich im heise-Forum schätzen gelernt habe.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff‚
     
  7. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Kann man die Schrift vielleicht noch weiter anpassen? Das tut wirklich in den Augen weh. Siehe hier.
     
  8. gnump

    gnump New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    143
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Jftr: Das neue Design ist was die Usability angeht deutlich schlechter als das alte:

    - Rote Schrift auf blauem Grund
    - noch dazu in kleinem Schriftgrad
    - mehr als ein Drittel des Bildschirms (1280x1024) wird vom Menü genutzt
    - Inverse Textdarstellung (z.B. "Weiter" Links)
    - inkonsistente Linkkennnzeichnung (rot/blau/hellblau, unterstrichten/plain/farbändernd)
    - Text in Linkfraben (z.B. Zeitangaben des letzten Beitrages)

    Ich hab jetzt nicht gecheckt, welche Punkte davon bereits erwähnt wurden.

    Gruß

    Tim
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Meinst Du die rot markierten sind zu klein und die grünen OK?
     
  10. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ja genau. :)
     
  11. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Also mit meinem Safari kann ich diesen Threat nun gar nicht mehr aufrufen. Kommt nur noch eine weiße Seite. Alle anderen Threats gehen. Komisch ist das alles.

    @carsten: Ist eine Lösung für die Safari-Ansicht in Reichweite?
     
  12. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Danke, habe ich behoben.

    Auch die Schriftgrößen habe ich jetzt nochmal angepasst.
     
  13. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Leider nicht. Mein Safari-Clone SWIFT stürzt zwar regelmäßig bei allen möglichen Seiten unter Windows ab, diese Seiten rendert er aber korrekt. Wenn Du etwas Zeit zum Testen hast, dann schicke mir einmal eine PM, dann gehen wir das zusammen durch.
     
  14. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Danke, schaut um Welten besser aus.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  15. Server-United

    Server-United Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Ort:
    27321 Thedinghausen
    Firmenname:
    Server-United
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    ich fand das alte besser, ist wohl gewöhnungssache ;)
    Ich bin ein gewohnheits tier :)
     
  16. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    @ Carsten
    Die größere Schrift ist für Brillenträger wirklich besser. Hier könnte man evtl. versuchen, dass die Schrift nochmal um 1 oder 2 Punkt erhöht wird (sieht warscheinlich besser aus).

    Die grössere Schrift sollte auch hier eingetragen werden http://forum.webhostlist.de/forum/ bzw. oben die Menüpunkte (im Roten bzw. Blauen Balken) können ein bischen grösser sein. Wenn dies geändert ist, würde ich sagen, dass das Design besser als das alte ist.
     
  17. deHoeninger

    deHoeninger New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Der dropdown-button oben bei "Nützliche Links" zeigt 4 wunderschöne hellblaue Punkte in den Ecken, die ihn im Forumdesign runder erscheinen lassen. Dort oben sieht das allerdings weniger gut aus, da sollte man zu einer eigenen überarbeiteten Grafik greifen.
     
  18. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Beim Trackback mit rotem Hintergrund sieht das ebenfalls bäh aus..

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  19. Tron2

    Tron2 Guest

    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Der Link oben im Header in der Communitybox "Neu anmelden" funktioniert leider noch nicht, er leitet noch zu "#" weiter.
     
  20. zwelch

    zwelch New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Freising
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    So, wie die Schrift jetzt ist, kann ich damit leben. Es ist zwar immer noch nicht ganz optimal zum Lesen, aber irgendwo muss man ja einen Kompromiss zwischen Design und "Usability" finden.
    Wegen mir, kann es so bleiben.

    Gruß
    zwelch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen