Feedback zu dem neuen Design

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deHoeninger

    deHoeninger New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Über den Posts steht beim "Antworten" Symbol noch "Antworten" unter den Posts am Ende der Site ist nur das Symbol vorhanden, da sollte das "Antworten" auch noch zu geschrieben werden.
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Danke, habe ich eben behoben.
     
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    in der täglichen Bedienung vermisse ich den "Forum als gelesen"-Link, den ich mit einem Klick aus der Threadübersicht aufrufen und zur Forenansicht zurückkehren konnte. Es geht zwar auch mit drei Klicks (Forenmenü -> Forum als gelesen markieren und dann auf "Foren" in der Navigation), aber effizient ist anders :)

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  4. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    100 % meiner Meinung
     
  5. H75

    H75 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    im wilden Westen
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Sehr schön. Allerdings finde ich den Blauton zu intensiv. Und zwar den von 'alt1'..

    Vielleicht wäre es gut, die Schrift nicht zu fixieren. Im firefox kann ich mittels STRG und + die Schrift vergrössern. Das geht aber im IE nicht. Wäre aber besser, wenn der User selbst entscheiden könnte, wie gross die Schrift sein soll. Leider ist die von Haus aus bei vB auf Pixel und Points eingestellt....

    Ansonsten gefällt mir das ziemlich gut. :)

    Aber immer noch keine Smilies..^^
     
  6. MW-Internet

    MW-Internet Guest

    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo Carsten,

    insgesamt finde ich das neue Design nicht unbedingt schlecht, aber was doch arg störend ist: je nach Bildschirmauflösung stehen ohne Scrollaktivitäten nur noch 0 (!!!) bis maximal 50% des gesamten Bildschirmbereichs zum Lesen des eigentlichen Foreninhalts zur Verfügung. Der Rest besteht aus Werbung, Menüs und Toolbars.

    Ich habe mir den Spaß erlaubt und die verschiedenen Auflösungen eingefärbt (rot = nicht-Foren-Beitrag, grün = Forenbeitrag):

    http://whl.mw-internet.net/1280_1024.gif
    http://whl.mw-internet.net/1024_768.gif
    http://whl.mw-internet.net/800_600.gif
    http://whl.mw-internet.net/640_480.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2006
  7. zwelch

    zwelch New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Freising
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Na ja, also das finde ich ziemlich übertrieben. Sicherlich, rechts der "Skyskraper"-Werbebanner ist ziemlich groß und nimmt unnötig Platz weg.
    Aber ganz oben der Werbebanner (der übrigens nicht höher als das Logo ist) und darunter das Menü hat man doch schnell weggescrollt. Es ist doch eigentlich standard, dass oben ein Menü ist und wenn man den Thread wirklich lesen will, dann muss man da so oder so scrollen. Das ist in fast jedem Forum so.
    Vorher war übrigens oben und links jeweils ein Menü. Das ist jetzt alles oben zusammengefasst und spart so Platz.
    Es mag sein, dass das bei Auflösungen von 800x600 oder gar 640x480 das Scrollen arg nervig ist, aber bitte wer nutzt diese niedrigen Auflösungen heute noch? 1024x768 könnte man doch als Mindestmaß voraussetzen.
    Und bei der Werbung ist es mir wesentlich lieber, wenn dafür freie Flächen (wie oben neben dem Logo) genutzt werden als wenn sowas mitten in die Seite eingebunden ist.

    //edit
    Ich habs gerade mal unter 1024x768 getestet und das Einzige, was da wirklich störend auffällt, ist der Skyskraper-Werbebanner. Würde ich durch Werbung im Footer ersetzen.

    Gruß
    zwelch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  8. H75

    H75 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    im wilden Westen
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Mit 800 x 600 sieht es so aus. :)

    http://h75.de/kram/whl2006.jpg

    Aber die meisten sind mit 1024x768 und grösser unterwegs.
     
  9. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich finde das Neue Design sehr gut gelungen. *thumbs up*

    Gruß Boris
     
  10. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hi,

    also der link hier geht noch nicht

    Statistik - Top 5
     
  11. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    http://forum.webhostlist.de/ find auch die startseite sehr gelungen. nettes schönes design, gut beim forum wieder umgewöhnen, geht aber schnell sobald man sich wieder auskennt.

    lg cbb
     
  12. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich finde den Menü-Header etwas zu groß geraten, das WHL-Logo und das nebenstehende Werbebanner gehen dabei etwas unter. Eventuell kann man ja ein paar Pixel bei den doch etwas groß geratenen Buttons "Home", "Über uns", ... sowie "Kontrollzentrum", "Foren-Übersicht", ... einsparen?
    Der Forennick wirkt im Verhältnis zu den restlichen Elementen ein wenig groß, eventuell sähe es eine Schriftgröße kleiner passender aus?

    Beste Grüße,
    Matthias
     
  13. szapi

    szapi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    hostix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ich finde, dass an der logischen Anordnung von Menü und Content irgendwas nicht passt. Als erstens kommt das Hauptmenü (rot), dann das entsprechende Untermenü (blau, bisher nur im Forum) und danach noch eine Art Menü/Suchfeld, was aber mit dem vorher ausgewählten nichts zu tun hat. Als neuer User sehe ich also bspw. dass ich im Forum bin, habe die entsprechenden Links (Foren-Übersicht etc.) und dann kommt in einer helleren Farbe (wirkt dem blauen Menü untergeordnet) ein Bereich, in dem dann z.B. der Link "Neu eintragen" aufgeführt wird. Hier denke ich, dass einige seltene Besucher denken, dass sich dieser Link auf das Forum bezieht. Vom Sinn her könnte das ja gut sein. Mit dem Suchfeld verhält es sich ähnlich. Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass damit nicht die Suche im Forum gemeint ist.

    Verwirrend, denke ich...

    Andreas
     
  14. Asmo

    Asmo Guest

    AW: Feedback zu dem neuen Design

    In Safari unter MacOs X sieht das alles fürchterlich aus. Die Schriften sind viel zu groß, Bilder scheinen nicht zu passen...

    Ich hab mal nen Screenshot gemacht.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2006
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Ja, das Problem mit Safar ist bekannt und schon mehrfach hier im Thread vorgekommen. Feedback hierzu bitte in diesem Thread.
     
  16. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
  17. dawebart_RS

    dawebart_RS Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    München
    Firmenname:
    da-webart.eu
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    ich finde das neue Design auch sehr gelungen muss ich sagen. Das einzige, was mich noch stört, ist dass in der Threadansicht der eigentliche Inhalt erst sehr weit unten beginnt, über 400px von oben. Das ist etwas ungemütlich, da man immer scrollen muss, auch wenn man nur kurz in den Thread reinschauen will.
    Man könnte im Bereich, wo die Thread-Überschrift angezeigt wird ziemlich platz sparen und vielleicht das Kontrollzentrum "etwas" kleiner machen.

    Gruß
     
  18. Daniel.B

    Daniel.B New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    202
    AW: Feedback zu dem neuen Design

    Hallo,

    ich finde das neue Forendesign wirklich sehr, sehr gut gelungen !
     
  19. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
  20. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen