Fehler bei DNS

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von Kleinanz, 4. Juli 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinanz

Kleinanz New Member

Zuerst mal hoffe ich, daß das Forum einigermaßen richtig gewählt ist...

Wir sind mit unserer Domain umgezogen und haben die Einträge bei networksolutions.com korrekt geändert.
    Die neuen Informationen sind in (fast) alle DNS aufgenommen. Nur der DNS der Telekom für den Großraum München ist noch nicht auf die neue IP umgestellt. D.h., daß wir aus München (via t-online bzw. t-ipconnect) nicht erreichbar.
    Woher kann dieser Fehler kommen? Wie kann man ihn beheben? Und wie kann ich rausfinden, ob der Fehler auf diesen einen DNS beschränkt ist, oder ob das Problem größer ist?

Florian Müller
    webmaster@kleinanzeigen.net
    http://www.kleinanzeigen.net/
    Oder (für alle Münchner): http://195.227.85.120/

2. Christian Clos (cc-web.de)

Christian Clos (cc-web.de) New Member

Hallo Florian,

das einzigste was Du machen kannst, ist warten. Sorry, aber Du kannst leider keinen Einfluß darauf nehemn.
    Jeder (Zugangs-)Provider holt in regelmäßigen Abständen die Infos von der Denic (oder networksolutions, core, ect) ab, und Cache diese dann, um nicht jedesmal eine Anfrage an Denic (oder ...) stellen zu müssen. Dies sollte nicht länger als 3 Tage dauern. Es gibt zwar auch Provider, die nur alle 5-7 Tage die Infos neu laden, aber die Telekom lädt Sie erfahrungsgemäß alle 3 Tage.
    Wenn Du Glück hast, wurden die Infos am Sonntag das letzte Mal geladen; dann wäre heute wieder ein Update fällig.

Tschau
    Christian

PS: Es war das richtige Forum :))

3. Kleinanz

Kleinanz New Member

Hallo nochmal...
    Also der Fehler lag daran, daß der Provider einen falschen Eintrag für den zweiten NS bei NSI hatte.
    Hab den jetzt korrigiert.
    Aber anscheinend ist dann trotzdem nochwas schiefgelaufen beim Update. Also hab ich das Update nochmal durchgeführt (EMail hin und her bei NSI, sehr unpraktisch...)
    Naja. Jetzt scheints zu funktionieren.

(Zumindest von mir aus kann ich auf kleinanzeigen.net zugreifen...)

> PS: Es war das richtige Forum :))
    Puh, Glück gehabt... ;-))

Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen