Fehler beim Ausführen von perl script

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von Breakstuff, 28. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breakstuff

    Breakstuff New Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Ich habe einen webserver bei webhoster.de und ich würde gerne ein perl script ausführen das ich in html/cgi-bin/steal gespeichert habe. Aber wenn ich es öffnen möchte kommt immer folgender Fehler: The requested URL /cgi-bin/steal/steal.cgi was not found on this server.
    Ich habe die Dateien wie in der Anleitung per ASCII hochgeladen. Berechtigungen sind alle gesetzt, habe sogar mal mit 777 getestet aber auch keine chance.

    Es handelt sich um das Script "Steal the file"

    Woran könnte es noch liegen?

    Mfg
     
  2. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Die Fehlermeldung ist doch mehr als deutlich:

    Er findet das Script einfach nicht.
     
  3. Breakstuff

    Breakstuff New Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Ja was der Fehler bedeutet weiß ich auch, aber warum findet er es nicht. Wenn ich den Steal ordner woanders hin kopiere findet er die dateien aber kann sie nicht ausführen da sie nicht im cgi-bin ordner sind. Aber sobald die daten wieder im cgi-bin ordner sind findet er sie nicht mehr :/
     
  4. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Wie sind denn die Rechte der Ordner cgi-bin und steal?
     
  5. Breakstuff

    Breakstuff New Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Zur Zeit haben sie 755


    getestete pfade:

    /bin/perl
    /bin/perl6
    /usr/local/bin/perl
    /usr/local/bin/perl5
    /usr/bin/perl5
    /usr/bin/perl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  6. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Grundsätzlich: PERL-Scripte dürfen niemals 777 haben, sondern immer nur 755! Die Ordner, in denen PERL-Scripte liegen können 755 oder 777 haben, je nachdem, ob in den Ordnern auch geschrieben werden muss oder nicht, am Besten also auch 755.

    Liegt der cgi-bin-Ordner ebenfalls im Ordner /html oder auf gleicher Ebene? Bei manchen Systemen werden diese mit Symlinks versehen, dann können sich die Dateien dem Zugriff des Webservers entziehen.

    Und zu Guter letzt: Was sagt das Apache-Errorlog? Da wird meist der absolute Pfad angegeben, unter der die Datei versucht wurde aufzurufen. Diese kann je nach Konfiguration des Servers abweichend sein, gibt dann aber auch einen Hinweis darauf, wo die Scripte eigentlich hinzukopieren sind.
     
  7. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Was häufig der Fehler ist:

    Das Script muss über http://www.domain.tl/cgi-bin/steal.cgi und nicht http://www.domain.tld/html/cgi-bin/steal.cgi aufgerufen werden. Vielleicht hilft dies ja schon .-)
     
  8. foolish

    foolish Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Fehler beim Ausführen von perl script

    Steht die CGI Funktioner zur Verfügung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen