Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von 1st-Rootserver.de, 9. März 2015.

1. Web-Service4U

Web-Service4U Eingetragener Provider

Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

Guten Morgen,

ich bin gerade auch etwas frustirert. Seit der Freischaltung des neuen Anbieterbereiches werden Änderungen und Neuanlagen von Angeboten nicht mehr in die WHL übernommen. Es ist somit auch nicht möglich, fehlerhafte Angebote zu korrigieren. Auffallend ist auch, dass seit 2-3 Wochen kaum noch Kunden über die WHL zu uns kommen. Das kann man kaum nur mit der Osterzeit begründen. Mir scheint, als ob wir hier ein totes Pferd reiten. Wenigstens die Buchhaltung klappt, Rechnungen der WHL kommen an und wurden auch bezahlt. Vielleicht nicmmt mal einer der Vertragspartner Stellung, wann und wie es nun genau vorwärts geht.

Internette Grüße
    Reiko

2. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

ja dies ist uns leider auch schon aufgefallen......

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

3. M. Thormann

M. Thormann Eingetragener Provider

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

nach dem neuen Preis Model ist es eh nicht mehr wirklich Wirtschaftlich hier sein Angebot abzugeben.

19,99€ für ein Gebot / Kontakt ist bei einem möglichen Webhosting Vertrag der max. 1.50€ pro Monat einbringt ein Verlust Geschäft. Die einzigen die sich eine Goldene Nase verdienen ist die WHL.

Gut ich als "nur" eingetragener Provider darf sich nicht beschweren aber mal ganz ehrlich macht es für euch noch Sinn?

Gruß

M. Thormann

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  4. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

das kann auch ich bestätigen. In unseren Zugriffsstatistiken ist ein deutlicher Rückgang der Zugriffe, von der WHL ausgehend, zu erkennen. Gut im Moment sind Ferien, aber es gab noch nie eine Zeit mit 0 Zugriffe.

Die Preise des neuen Ausschreibungssystems sehe auch ich kritisch. Für große Servieraufträge kann dies Sinn machen, aber doch nicht für normale Hosting Anfragen. Und dies waren nunmal die meisten Anfragen dort.

Naja, wie heist es so schön: Abwarten und Tee trinken ;)

Es wäre aber schön wenn jemand von der WHL uns informiert wie und wann es weiter geht. Auch wir müssen Ende nächster Woche einige Angebote dringend ändern, da wir eine größere Umstellung unserer Tarife durchführen. Hierbei fallen etliche ältere Tarife weg, welche dann hier nicht weiter beworben werden dürfen. Im Gegenzug kommen dann neue Tarife dazu.

Ein weiteres interessantes Thema sin die Backlinks zu den bisherigen Hoster URLs. Wir bekommen ja alle eine neue Anbieter ID und damit auch komplett neue ID URLs. Hier wäre es sehr wünschenswert, wenn die alten ID URLs mit den neuen verlinkt werden, so dass die vorhandenen Links in Google und Co. nicht verloren gehen.

Gruß

Marcus Hoffmann

5. Mike [WHL]

Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

Hallo,

wie auch schon an anderer Stelle im Forum geschrieben, bleiben die alten Links erhalten und werden umgeleitet.
    Die neue Seite geht am Vormittag des 01.04.2015 online.

Gruss,

Mike

6. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Mike,

erstmal VIELEN Dank für deine positive Rückmeldung und ein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Relaunch der neuen Seite. Die ist wirklich sehr schön geworden.

Leider werden aber, wie von mir befürchtet, die alten Links nicht auf das neue Profil umgeleitet. So landet ein Besucher, der in Google auf unseren WHL Profil Link klickt, jetzt nur auf einer 404 Seite. Bitte schnell fixen, bevor Google das 404 indexiert und damit die Backlinks verloren sind.

Gruß
    Marcus Hoffmann

7. Mike [WHL]

Hallo,

wie soeben auch im Ticket geschrieben (warum postet man das eigentlich doppelt, das ist nur wirkliche Mehrarbeit für uns):

wir leiten die alten URLs um auf die neuen, das habe ich vorhin auch getestet und es funktioniert. Auch die URL www.webhostlist.de/provider/1943-VCServer-Network-OHG funktioniert.

Problem hier ist ein reines DNS-Caching-Problem bei Ihnen.

Wir leiten die Aufrufe von www.webhostlist.de auf den neuen Server auf preview.webhostlist.de um, da greifen die Rewrite-Rules aber nicht. Die DNS-Änderung für www.webhostlist.de ist zwar eingetragen, greift aber noch nicht. Da landet man dann auf preview.webhostlist.de, das sieht man auch auf dem mitgesandten Screenshot (der war im Ticket, hier ist er nicht angehangen).

Sobald der DNS sich aktualisiert hat, funktioniert auch die Weiterleitung einwandfrei. Ggfs. kann man das testen, indem man in der lokalen hosts-datei für www.webhostlist.de einfach die IP 5.35.250.159 einträgt.

Gruss,

Mike

8. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Mike,

ich denke hier liegt kein DNS-Caching-Problem vor. Selbst mit ungenutzten Geräten mit neuer IP und anderem Nameserver erhalte ich einen Error-404.

Es wäre echt schade wenn jetzt die Profile bei Google rausfliegen.

Viele Grüße

Felix

9. Mike [WHL]

Hi,

bei mir tritt es eben nicht auf. Bei VCServer war es definitiv DNS, das habe ich ja an seinem Screenshot gesehen. Und bei mir funkt es einwandfrei, mein Homeoffice-PC kennt auch schon die 5er IP.

Felix: Mit welcher URL hast du es getestet und wie war die Ziel-URL bei dir? www oder preview davor?

Mike

10. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Mike,

ich habe den Zugriff jetzt per LTE mit einem Tablet getestet welches komplett neu ausgepackt wurde. Dieses kann somit keinen DNS Cache haben. Auch ergab die IP Abfrage am Tablet das dass Tablet auf die korrekte (neue) IP routet.

Ich konnte aber auch die Ursache ermitteln.

Funktioniert: www.webhostlist.de/provider/1943-VCServer-Network-OHG
    Funktioniert NICHT: www.webhostlist.de/provider/1943-VCServer-Network-OHG/

Google verlinkt die URLs mit einem / am Ende der URL. Sobald dieser dabei ist, wird man bei euch auf die 404 Seite geleitet.

In dem Link von dir, der auch funktioniert, fehlt der / am Ende weshalb dein Test positiv verlief. Es müssen aber auch die Google Links mit dem / am Ende korrekt umgeleitet werden, da ansonsten die Backlinks verloren gehen.

P.S. Warum ich die Frage zusätzlich zur Email auch hier schrieb? Weil ich von eurem Mailserver eine "Mail delivery error" Meldung bekam, welche besagte das meine Email an euch nicht zugestellt werden konnte.

Gruß

Marcus Hoffmann

11. Mike [WHL]

Ach ja, irgendwie untergegangen:

Danke sehr!

Aber: Wir sind noch lange nicht fertig und haben noch ein paar bekannte Baustellen offen und ich bin mir sicher, da kommen noch ein paar neue in den nächsten Tagen dazu. Wie das immer so ist.

Aber, das war für uns halt das wichtige: Ohne neue Seite können wir nicht wirklich so richtig loslegen. Umso mehr freut es uns, das die Seite auch ankommt.

Mike

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  12. Mike [WHL]

Hi,

Guter Hinweis. Ich gebs weiter, der Kollege wird das morgen vormittag fixen.

(Update: Ich gehe trotzdem beim ersten vom DNS aus, weil du auf preview gelandet bist und da die Redirects nicht sauber gehen)

Zur Mail: Kannst du mir mal den Header als PN senden? Angekommen sind zwei Mails von dir. Die andere bearbeitet aber morgen die Kollegin, geht ja um Fehler und da passt der Nachname so schön :)

Mike

13. jodost

jodost Eingetragener Provider

Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

wenn das zur Fehlersuche beiträgt:

Die Google-Treffer führen zu:
    http://www.webhostlist.de/provider/1943-VCServer-Network-OHG/
    http://www.webhostlist.de/provider/7054-netcupde/
    http://www.webhostlist.de/provider/5568-DundT-Internet-GmbH/

und die führen alle zu dem 404-Fehler.

Lässt man den / am Ende weg:
    http://www.webhostlist.de/provider/1943-VCServer-Network-OHG
    http://www.webhostlist.de/provider/7054-netcupde
    http://www.webhostlist.de/provider/5568-DundT-Internet-GmbH

funktionieren die Redirects.

Also alle durchatmen, ist nur ne Kleinigkeit :)

14. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Mike,

ich möchte mich an dieser Stelle auch für euren wirklich sehr guten Support loben. Seit eurer Übernahme hat sich der Support um 1000% verbessert.

Bezüglich der Mail: Die Return-Mail hab ich leider direkt nach dem lesen gelöscht, da ich nicht davon ausging das ich diese nochmals benötigen würde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Gruß

Marcus Hoffmann

15. Web-Service4U

Web-Service4U Eingetragener Provider

Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Abend,

zunächst ein dickes Lob. Die neue Seite ist wirklich sehr gut geworden. Das lässt hoffen.

Einen 1. Fehler habe ich auch schon: Bei den Domain-Vergleichen wird "DNSSec möglich" angezeigt. In der Angebotsverwaltung im Anbieterbereich gibt es diese Option jedoch nicht, lediglich ein Preis lässt sich dafür hinterlegen. Die Option selbst kann nicht gesetzt werden.

Internette Grüße
    Reiko

16. Sefer

Sefer New Member

Fehler: Ausschreibungen nicht mehr erreichbar (404)

EDIT: Nur über altes! forum erreichbar. Auf der Hauptseite gibt es keinen Hinweis (mir keinen ersichtlichen) für Ausschreibungen. Gewollt?

17. FreelancerC

FreelancerC Gesperrt

Das ist alles nur ein Aprilscherz, oder?

- Die Preview-Seite ist voller Fehler (Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, ...).
    - Wenn man ins Forum möchte, wird ein neues Fenster mit dem alten Forum geöffnet.
    - Wo ist die neue Funktionalität?
    - Ist der Webhostlist der Begriff "SEO" geläufig?

18. WireSys l Tristan

WireSys l Tristan Eingetragener Provider

Firmenname:
    WireSys.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Früher wurde der Aufruf von http://www.webhostlist.de/forum/ auch immer aufs Forum weitergeleitet -> ist jetzt nicht mehr der Fall.

19. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Navigationslinks des Forum führen auf www.webhostlist und nicht auf forum.webhostlist

20. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Mike,

ich nutze den Link, den Google auch kennt:

http:// webhostlist.de/provider/7054-netcupde/ (habe den extra unlinkbar gemacht, nicht dass ich Google noch eine Vorlage liefer ;-) )

Einfach bei Google nach netcup suchen und schon findet man die falsche Verlinkung. Sicherlich geht das nicht nur uns so, sondern jedem Provider der hier gelistet ist. Wenn Google unser Profil hier nicht mehr an Top-Positionen listet, ist es für uns wertlos und damit auch unser Premium-Eintrag.

Ihr hattet mir ja versprochen, dass ein vernünftiger Redirect erfolgt, da ich so etwas befürchtet hatte. Leider erfolgt der nicht. Ich hoffe das ihr schneller mit der Problembehebung seid wie Google mit seinem Suchindex!

Das ich alles andere an der neuen WHL gut finde, hatte ich euch ja bereits auf den WHDs gesagt. :)

Viele Grüße

Felix

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015

Diese Seite empfehlen