Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von 1st-Rootserver.de, 9. März 2015.

1. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

Hallo Felix,

auch ich bin alles andere als Glücklich über das derzeit schlechte Ranking in Google.

Aber mit solchen Problemen mussten wir alle rechnen. Das alte WHL System wurde über Jahre hinweg nur noch zusammen geschustert und Löcher geflickt. Ein solch historisch gewachsenes System kann man nicht einfach mal so bugfixen.

Deshalb finde ich die Entscheidung, die WHL von Grund auf neu zu bauen, wirklich sehr gut. Ich finde wir müssen dem neuen WHL Team eine Chance geben. Die arbeiten wirklich sehr hart am Relaunch und die fehlenden Funktionen kommen bestimmt auch bald wieder. Und es wird auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Google die WHL wieder im Ranking steigen lässt.

Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und wenn man sich mal die Konkurrenz-Portale anschaut, die sind zum Teil total veraltet oder funktionieren schon gar nicht mehr.

Gruß

Marcus

2. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Marcus,

natürlich finde ich die Entscheidung die WHL neu zu gestalten auch gut. Vom Design her ist sie ja auch super. Auch die anderen Ansätze sehen gut aus. Das habe ich hier ja bereits geschrieben.

Ich habe selber mehrere Umstellungen von Websites erlebt und weiss was das an Vorarbeit bedeutet. Da solche Websites wie die WHL allerdings von Google leben (wir bezahlen hier Gebühren weil die Bewertungen auf den ersten 10 Beiträgen gefunden wurden) sollte man nach meinem Verständnis alles daran setzen das dieses nicht verloren geht. Was bringt die WHL ohne Besucher?

Wir nutzen die URLs für die Verlinkung unseres Profils und der Logos die deutlich im alten System zu lesen waren. Eventuell hätte man mit etwas mehr Zeit die Umstellung sauber hin bekommen ohne das Google einen raus wirft. Mit etwas Glück stellt Google das Ranking wieder her, wenn schnellst möglichst die richtigen Redirects gesetzt werden.

Viele Grüße

Felix

3. RobHost GmbH

RobHost GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Die Links ala http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/10718/RobHost.html gehen auch nicht mehr, was sehr schade ist.

Ich frage jetzt nochmal, nachdem ich darauf nirgends eine Antwort erhalten habe:
    Gibts den Marktplatz noch? Wenn nein, ist das wieder geplant - wenn ja, wo ist der Marktplatz?

Irgendwie ist der Relaunch ein wenig unglücklich bisher.

4. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Marktplatz ist und bleibt erstmal weg.

5. RobHost GmbH

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Okay, hast du eine Quelle? :)

Gabs hier nicht erst die Info, dass die Angabe von Angeboten demnächst anders geplant/gestaffelt werden soll?

Ohne Ausschreibung hat WHL imho irgendwie keinen echten Mehrwert mehr, schade eigentlich.

6. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

wir sprechen vom Marktplatz hier im Forum.

Man ist dabei ein neues Ausschreibungssystem zu entwerfen/programmieren.

7. RobHost GmbH

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ok, ich meinte in der Tat das "echte" Ausschreibungssystem.
    Danke für die Info, auch wenn ich mir die irgendwo an prominenter Steller als News o.Ä. gewünscht hätte.

8. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Diese ganzen News sind leider von @Mike etwas verteilt wurden hier in den Foren.

9. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Ich finde es ja nicht schlecht das das alte System überarbeitet wird aber ....... Wer schaltet schon ein altes System ab, ohne direkt ein neues zu bieten....???

Gerade wo schon so wenig los ist noch das Kabel durchschneiden ???? Da ziehe ich persönlich den Hut vor....

Ich habe das neue System auch noch nicht so verstanden aber wenn es so ist wie ich es vermute (dass jeder für Kontaktdaten ein bestimmtes Limit hat und darüber man diese dann Käuflich erwerben muss oder aber einen größeren Status erwirbt ) dann ist das für uns der Tag zu gehen. Wer zahlt schon für Kontaktdaten um nachher noch im zweiten Monat dem Geld hinterher zu rennen.

Heute haben wir erstmal andere Portale kontaktiert und bei Modulesgarden.com angefragt. Die haben momentan eine Beta für Amazon Rezensionssystem sowie für Amazon Payments als Modul für WHMCS in Arbeit. Waren und Dienstleistungen dort anzubieten sollte also kein Problem sein.

Und es gibt bestimmt auch genügend andere Maßnahmen um gezielt zu Werben. Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden es sich viele andere Hoster auch überlegen.

Auch wenn in der Vergangenheit Oft nur geflickt und mäßig gewartet wurde so verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann "noch laufendes" Forum derart aus dem Rennen zu werfen und die letzten Provider durch den massiven Kostenanstieg auch noch das zu nehmen, was eigentlich das Forum noch ausmachte.

Und ob das Rechtlich ok ist Kontaktdaten zu verkaufen wage ich auch mal stark zu bezweifeln.

Der letze muss halt das Licht noch ausmachen.....

10. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

der Link zu den neuen Beiträgen geht immer noch nicht, dabei muss im Link nur die Url umgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

11. Web-Service4U

Web-Service4U Eingetragener Provider

Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick

Irgendwie führen wir hier Selbstgespräche. Fällt das nur mir auf?

Internette Grüße
    Reiko

12. M. Thormann

M. Thormann Eingetragener Provider

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Morgen,

ich war auch immer so nett und habe nach einer weile immer an den Support@webhostlist.de geschrieben das hier mal Erklärungsbedarf bestünde.

Keine Reaktion ist ja fast wie bei manch Anbietern die Untergehen.

Gruß

M. Thormann

13. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Morgen,

bitte bedenkt das dass WHL Team derzeit die ganze Kraft einsetzt um die aktuellen Probleme zu lösen. Hierzu zählen unter anderem die noch nicht vollständig funktionierenden Weiterleitungen der alten Links. Selbst an den Osterfeiertagen hatten die gearbeitet!

Auch ich habe öfters an den Support per Email geschrieben und zu einigen Emails bereits eine Rückmeldung erhalten.

Da im Moment das Google Ranking auf dem Spiel steht, kann ich sehr gut nachvollziehen das dass WHL Team sich erstmal darum kümmert und keine Zeit hat Anfragen zu beantworten. Sicher ist es ärgerlich wenn hier keine neuen Infos kommen, aber ein bisschen Geduld kann doch nicht zu viel verlangt sein oder? Ich bin ziemlich sicher das die hier neue Infos posten werden, sobald die gröbsten Probleme gelöst wurden und die wieder etwas mehr Luft bekommen.

Gruß

Marcus

14. Centralsystems ISP

Centralsystems ISP Eingetragener Provider

Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

... und gefühlt tausende andere Selbständige auch ;)

15. Web-Service4U

Web-Service4U Eingetragener Provider

Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich sehe keine Besonderheit darin, dass in unserem Geschäft an den Feiertagen gearbeitet wird/wurde, denn viele Privatkunden nutzen gerade freie Tage, um an Ihren Projekten zu arbeiten, was für uns ja immer höheren Supportaufwand bedeutet.

Mit Bezug auf die WHL sollte es wohl mehr als voraussetzbar sein, dass hier über Ostern gearbeitet wurde, um die Probleme, die man selbst verursacht hat, zu lösen. Was hilft mir denn eine optisch schicke neue WHL-Seite, wenn die Impressionen bei google-Suchanfragen - konkret auf uns bezogen - um 90 (!) % abstürzen? Es hat doch niemand die WHL gezwungen kurz vor Ostern einen Relaunch - der ganz offensichtlich qualitativ so schlecht läuft, dass hier alle Kunden (Provider) massiv betroffen sein dürften - durchzuführen.

In der Tat fühle ich mich hier gerade ein wenig wie jene Kunden aus dem Forum, die uns ihr Leid klagen, weil sie ein Problem mit der Leistung ihres Providers haben und dieser sich in "keinster Weise" meldet. Da stimme ich M. Thormann absolut zu.

Egal, wie intensiv die WHL gerade an den Problemen arbeitet - das ist letztlich alles so lange Spekulation, bis hier endlich mal eine offizielle Meldung zum Stand der Arbeiten abgegeben wird und einem Zeitplan, wann was wie erledigt wird. Das dauert keine 15 Minuten.

Also konkrete Bitte an die WHL: nehmt Euch ein paar Minuten und sendet uns ein Lebenszeichen.

Internette Grüße
    Reiko

16. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Da stimme ich dir voll und ganz zu !!! Es geht mir auch nicht darum, dass es hier und da ein wenig klemmt. Was ich doof finde ist das entfernen von Features (wie hier die Ausschreibung) ohne ein vergleichbares System (und wenn es nur ein Unterforum ist) zu schaffen.

Es ist nicht nur unbefriedigend für uns (die wir ja keine Suchanfragen von Kunden erhalten können) sondern auch für die Kunden (vor allem die, die sich neu Registriert haben) und eine Ausschreibung starten wollen - es aber nicht können. Was die denken, wenn Sie von einer Fehlermeldung auf die nächste stolpern dürfte wohl klar sein. Für ein Forum was Geld mit Werbung und durch die Provider einnimmt, darf sowas nicht passieren.

17. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Mike hat es doch nun schon mehrfach gesagt, wen wir Fehler feststellen, sollen wir das an support@webhostlist.de melden.

Die Meldungen hier werden nicht gelesen zum Debuggen.

18. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Ja das ist ja auch OK... Demnach sollte wegen der Ausschreibungen das Postfach inzwischen voll sein...... Es betrifft jeden Kunde / Provider und es wurde ja auch absichtlich raus genommen.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bisher nur die paar Provider hier (die sich gemeldet haben) das fehlen aufgefallen ist.

19. jodost

jodost Eingetragener Provider

Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

mir ist das Fehlen angenehm aufgefallen. Ausschreibung im Sinne von "der runde Mann aus der Strato-Werbung will 49 Cent für eine Web-Visitenkarte, wer kann das unterbieten?" dürfen von mir aus gerne wegbleiben.

Und die angekündigte Alternative ("hochwertige", dafür aber auch kostenpflichtige Ausschreibungen mit Überprüfung durch die WHL vor Veröffentlichung) ist ja kein 1:1-Ersatz, sondern ein ganz anderes Konzept. Ob das jetzt nahtlos hinterhergeschoben wird oder in 3 Monaten kommt, ist m.E. völlig egal.

20. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Grundsätzlich sehe ich das allerdings so, dass Verträge & Leistungen welche übernommen wurden (damals war es halt nicht absehbar, dass dieses Feature entnommen / derart umgestellt wird) Momentan ersatzlos gestrichen wurden.... Über den Inhalt kann man sicher streiten und dieser steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Es ist auch nichts gegen eine Umstrukturierung - das entnehmen eines Feature und damit die Funktionseinschränkung (verbunden mit vielen weiteren Baustellen siehe Google etc) ist und bleibt allerdings total unschön.

Zu deiner Kritik bezüglich den 49 Cent Anfragen:

Ich glaube einfach mal, dass dieses Forum zu mindestens 60 % von Privaten Gästen besucht wird. Überall wird mit Unabhängigkeit geworben. Zumindest bei dieser Umstrukturierung haben aber kleine Unternehmen (obwohl Sie eventuell einen ganz guten Job machen) dann einen Wettbewerbsnachteil wenn Sie nicht die Kapazität haben. Somit erhält der Kunde und der Angefragte dann keine Unabhängige Auswahl sondern eine gefilterte - und das selbst bei Geprüften !!!

Das ist ein Widerspruch in sich - wie ich finde. Aber es wird kommen und daher kann man getrost schon mal die Koffer Packen und sich nach anderen Lösungen suchen. Spätestens wenn das alles massiv einbricht wird wiederum ein Umdenken erfolgen - aber dann wird eventuell zu spät sein.

Nun ja ..... wie dem auch sei. Ich finde allerdings, dass Leistungen und Features welche so bestanden haben man nicht einfach rausnehmen sollte. Es zwingt doch niemanden das zu benutzen - auch dich nicht "Jodost". Es aber einfach zu entfernen und einem eine Kostenpflichtige Lösung anzubieten - gleichzeitig aber aber Unabhängig nennen passt nicht. Denn dann kann man nicht unabhängig sein. Und eine Gleichstellung zu den Providern untereinander ist dann auch verschwunden. Ich bin mir sicher das viele hier Ihren Status "Geprüft" abgegeben haben, weil es sich für die betreffenden Firmen nicht mehr lohnt. Und dir "jodost" bringt es auch nichts für eine Ausschreibung dann XY an Euros zu zahlen um dann einen Kontakt zu haben mit welchem man keinen Vertrag aus gewissen Gründen eingehen möchte. Und ich bezweifel es, dass die WHL für ein einwandfreies Vertragsverhältnis garantiert.

Diese Seite empfehlen