Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von 1st-Rootserver.de, 9. März 2015.

  1. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Wieso werden die nicht gelesen? Wenn man schaut, wie viele neue Beiträge es pro Tag in diesem Forum gibt ... dann sollte man die berechtigte Frage stellen man ... warum man die nicht mal eine handvoll Beiträge (im gesamten Forum) pro Tag nicht liest.
     
  2. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Moin,

    man sollte lieber mal fragen warum das ganze System nicht getestet wurde bevor man es Online nimmt.

    Aber ok ich hoffe mal die wissen was sie tun.

    Gruß

    M. Thormann

    PS. also für mich ist der "WHL Neuanfang" bis jetzt ne Totgeburt.
     
  3. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    AW: Fehler nach Update

    Bei mir funktionieren diese hier. Wie sehen die nicht funktionierenden Links denn aus?
    Wir lesen hier im übrigen auch mit. Wir hatten aufgrund einer Domainumstellung jedoch technische Probleme mit dem Forum und mussten erst den Fehler finden, daher war das Forum offline.
     
  4. Barto

    Barto Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  5. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    AW: Fehler nach Update

    ok, alle 3 Punkte sollten jetzt weg sein.
     
  6. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hiho,

    Wie ist der stand der dinge?
    Bei mir gehen die Links immer noch nicht!
    Wann kommt der Marktplatz wieder?
    Gibt es einen Zeitplan wann die WHL wieder von den Tot auferstehen will

    Gruß

    M. Thormann
     
  7. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hallo

    zur Zeit muss ja wieder Zeit da sein, da die WHL fleißig bei Facebook postet.

    Schade das die Prioritäten bei der WHL anders verteilt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hallo,


    vermutlich sind das verschiedene Mitarbeiter. Nicht jeder ist ein Programmierer. Das ist dann doch legitim.

    Um mal ein Feedback zu geben was die technischen Fehler bei der Umstellung zur Folge haben: Unser Profil bei der WHL ist bei Google nicht mehr mit dem Begriff "netcup" auffindbar. Eventuell auf einer ganz hinteren Seite. Vor der Umstellung war unser Profil der WHL direkt nach unserer Hauptseite, also Platz zwei.

    Ich hoffe das die WHL zeitnah uns wieder nach vorne bringt, denn sonst lohnen sich die Gebühren die wir zahlen nicht. Wir bezahlen Geld, gerne auch das 10-Fache, weil wir verkaufen wollen. Wenn die WHL aber keine Leads mehr bei uns generiert, ist das fehl investiertes Geld.

    Sollte ein externes Unternehmen diese Fehler verursacht haben, würde ich an der Stelle der WHL Ersatz für den Schaden verlangen der entstanden ist. Gerne Kündige ich, und sicherlich auch andere Mitglieder, mit der Begründung das die WHL uninteressant geworden ist da Google die Profile raus geschmissen hat. So etwas unprofessionelles habe ich selten erlebt. Das ist vernichtetes Vermögen. Manch einer weiß vielleicht was die WHL ungefähr gekostet hat.


    Viele Grüße

    Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  9. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Kann ich leider bestätigen: Wenn man vorher unseren Firmennamen gesucht hat, war WHL der 3. oder 4. Hit und auch die positiven Bewertungen der User hat man gleich bei Google gesehen. Das ist nun komplett weg - zusammen mit dem Marktplatz leider auch der Mehrwert von WHL.
     
  10. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hallo

    der größte Fehler war auch, die Firmennamen aus den Urls zu entfernen.....

    Früher hatten wir auch bedeutend mehr Traffic von der WHL erhalten und gerade mal 40 Besucher im Monat.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  11. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hi,

    Sorry schon mal vorab aber Ihr (ich mein euch Anbieter) hab sowie es aus sieht zu viel Geld. Klar seid Ihr schon lange Kunde bei der WHL aber nicht bei dem Eigentümer und der verarscht euch gerade (so kommt es gerade rüber).

    Ohne jetzt mal böse zu sein oder Werbung zu machen, kündigt und spendet den Betrag an einen Gemeinnützigen Verein. Da habt Ihr gerade mehr davon.

    Sollte es wieder besser werden könnt Ihr doch wieder zurück.

    Gruß

    M. Thormann

    Ps. Oder sagt mir doch mal warum Ihr Monat für Monat bezahlt, mich würde das Mal interessieren

    Pss. E-Mail Benachrichtigung geht auch nicht mehr bei neuen Antworten!
     
  12. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    82
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Die 50,00€ (?) netto im Monat machen den Braten auf der Ausgabenseite nun nicht wirklich fett, und das sagen wir als recht kleiner Anbieter. Für die Großen ist das schlichtweg gar nichts.

    Allerdings werden wir, sollte die Kuh nicht endlich mal vom Eis kommen, trotzdem zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Wenn das Portal den Bach runtergeht, ist die Conversion-Rate-Steigerung durch das "schöne" Siegel auch nicht mehr gegeben. Neue Kunden über die WHL erhalten wir seit dem Relaunch deutlich weniger. Das Geld stecken wir dann lieber in ein branchenunabhängiges (aber allgemein bekanntes) Portal wie TrustPilot. Das kostet zwar etwas mehr, ist aber wesentlich besser investiertes Geld.

    Spontan überlegte wichtige Punkte:

    - Bewertungen sollten im Profil angerissen werden und die Unternehmensbeschreibung sollte sofort sichtbar sein
    - Fix des Bewertungssystems (!!!)
    - Anbieter-Name muss in die URL des Profils
    - Ausschreibungssystem, und zwar bitte nicht mit dem 20€-für-mehr-als-X-Antworten-Quatsch, das bringt's bei Vermittlungen im zweistelligen Bereich einfach nicht
     
  13. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Diese Auf- und Zugeklappe finde ich ich auch total sinnfrei. Gut, für das Google-Ranking wohl nicht relevant, da JS, aber für die Usibility ein Hass. Warum muss man denn nochmal klicken, um an die Infos zu kommen in einem Provider-Profil? Das sollte imho komplett raus und die Texte sofort sichtbar sein.
     
  14. FreelancerC

    FreelancerC Gesperrt

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Fehler nach Update

    Nach fast 36 Stunden noch immer keine Reaktion seitens der Webhostlist.

    Lässt dies darauf schließen, welche Auffassung von Service der neue Betreiber hat?

    Auch die zensierte Kritik zu einem mit dem Geschäftsführer des Betreibers verbundenen VOIP-Anbieter könnte manchem zu denken geben. (Screenshot vorhanden)


    On Topic:

    Wenn ich mir den HTML-Quelltext der Profilseite eines beliebigen Webhosters hier anschaue, ist mir sonnenklar, warum sich die Kunden der Webhostlist über eine schlechtere Platzierung beschweren. Vielleicht hätte der neue Betreiber mal einen SEO fragen sollen.

    Und der HTML-Quelltext ist nicht mal valide (sprich: enthält Syntaxfehler).
     
  15. VC-Server_2

    VC-Server_2 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Königslutter
    Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Sehr geehrter Herr Behrendt,

    seit dem Relaunch ist nun über 1 Monat vergangen. Deswegen habe ich mir jetzt einmal die Zugriffsstatistiken vorgenommen und ausgewertet.

    Leider mit einem verheerenden Ergebnis. Die Zugriffe, welche von der WHL kommen, sind um 74% zurück gegangen. Zusätzlich ist die Google-Position unserer WHL Profil-Verlinkung von Platz 2 auf 19 abgefallen. Viele Angebot-Links sind aus Google ganz verschwunden.

    - Bewertungssystem funktioniert noch immer nicht korrekt
    - Neues Ausschreibungssystem ist lächerlich und nicht durchdacht
    - Noch immer etliche Bugs in der Webseite
    - schlechte SEO Optimierung
    - Versagen beim Erhalt des bisherigen Erfolgs
    - 74% weniger Besucher von der WHL
    - Google Link Abstieg von Platz 2 auf 19

    Als wir damals telefonierten, war ich wirklich voller Hoffnung das alles besser wird. Sie haben das Portal aber nicht verbessert, sondern verschlimmert!

    Und zu alle dem lese ich jetzt, dass Sie vorhaben die Premium Provider auch noch im Dezember 2015 von Heise zu entfernen??? Das kann nicht wirklich Ihr Ernst sein, oder?

    So langsam sind Sie uns - wir sind IHRE Kunden!! - eine Erklärung schuldig, wie es mit der WHL weitergeht und was Sie gegen die bestehenden Probleme unternehmen wollen.
     
  16. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Quelle?
     
  17. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    Hi das bekommt man als Antwort:

    Sehr geehrter Herr Thormann,
    sie müssen uns auf nichts hinweisen. Wir haben den Beitrag bereits zur Kenntnis genommen.

    Die scheinen ja dir Ruhe weg zuhaben.

    Gruß

    M. Thormann
     
  18. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    AW: Fehler nach Update

    Immerhin. Eine Antwort ist etwas was längst nicht jeder bekommt.
     
  19. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

    vermittelt aber "ist uns doch egal" finde ich.
     
  20. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    AW: Fehler nach Update

    Ich denke nicht das es uns das egal ist, aufgrund des vielen positiven Zuspruchs blicken
    wir auch sehr optimistisch in die Zukunft. Das ein oder andere hier ist bereits geändert,
    manches wird sich aber nicht ändern lassen. Punkte wie das Ausschreibungssystem
    sind so gewollt. Es lief nicht alles so wie vorgestellt, was vielfach damit zusammenhing
    das diverse Dinge erst aufgefallen sind als Sie nicht mehr gingen, aber auch da konnten
    wir für die meisten Lösungen finden. Wir werden aber nicht auf das gestichel eingehen,
    was ich gerade aus Ihrer Richtung nicht verstehen kann, da Sie zumindest aus meiner
    Sicht die derzeitigen Dienstleistungen kostenlos beziehen.
     

Diese Seite empfehlen