Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von 1st-Rootserver.de, 9. März 2015.

1. RobHost GmbH

RobHost GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehler nach Update

Danke für die, wenn auch leicht verwirrende, Antwort. Ich muss daher nochmal nachfragen:
    Also Altverträge haben unlimited Angebotseinträge? Derzeit steht da ein Limit von 15. Und diese Heise-Einträge fallen also in der Tat weg?

Bannerwerbung, zumindest auf den eigenen Angebotsseiten, gab es früher auch schon bei Premium.

Den Premium-Plus finde ich, um ehrlich zu sein, derzeit einfach zu teuer, was Preis-Leistung angeht. Eventuell relativiert sich das noch, wenn WHL wieder bei Google rankt und auch Traffic generiert, was ich sehr hoffe.

2. NaTeK-ID

NaTeK-ID Eingetragener Provider

Firmenname:
    NaTeK UG (haftungsbeschränkt) & Co
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

die Dead-Links scheinen sich aber doch noch wacker zu halten.
    Wir haben heute (zum ersten Mal) versucht, unser Profil so aufzurufen, wie es ein Kunde tun würde:
    KLICK
    und dann KLICK
    Und was sehen wir ?
    Die schöne WHL-404-Seite.

3. PHP-Friends

PHP-Friends Eingetragener Provider

Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick

Wie kommst du denn auf den zweiten Link?

4. Web-Service4U

Web-Service4U Eingetragener Provider

Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick

Im Menü auf Profil klicken.

Internette Grüße
    Reiko

5. PHP-Friends

Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick

Ah, okay, das hatte ich übersehen. Eine UG ist wohl inkompatibel mit der neuen WHL. ;)

6. Sascha [WHL]

Sascha [WHL] Administrator

Angebotseinträge ja, Ausschreibungen eher nein, man wird sich aber bei allem erst einmal die Entwicklung anschauen müssen.
    Irgendwo musste man ja erst einmal eine Definition setzen.
    Das Thema Heise und Updates ist schon lange offen, da die Schnittstelle wohl schon einige Zeit (Jahre?) nicht mehr wirklich fehlerfrei bzw
    überhaupt funktionierte.Mein letzter Stand war Kontaktherstellung. Genauer müsste sich Mike äußern wie es da überhaupt aus sieht.

7. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

wenn es so gehandhabt wird, wird es doch immer wieder Probleme bei Neuverträgen geben, da diese sich ja benachteiligt fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

8. Sascha [WHL]

ok, ist weiter gegeben.

9. Sascha [WHL]

Die Frage ist ja was die alternative gewesen wäre. Wenn wir das jetzt für alle direkt anpassen wäre der Aufschrei auch groß. Ziel ist es natürlich das wir jeden Status nur einmal haben. Aufgrund der letzten Jahre gibt es aber von jedem Status mehrere Versionen, da diese immer mal wieder leicht angepasst wurden. Daher sind neue Dinge wie die Bannerwerbung auch nur mit dem entsprechenden Upgrade auf die neuen Tarife verfügbar.

10. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Tag,

welche Planungen gibt es seitens der WHL die Positionen die die Profile ihrer Kunden bei Google einmal hatten wieder zu erlangen?

Wäre nicht eine Bezahlung pro Klick zur Anbieterwebsite aufgrund des aktuellen Vertrauensverlust bei den Kunden der WHL sinnvoll? Aktuell ist es für uns günstiger 2 Euro pro Klick zu zahlen als monatlich 50 Euro. Alternativ könnte man ja auch die Kosten komplett aussetzen, bis die WHL wieder den Wert erlangt hat den sei einmal hatte. So könnte zumindest die Erwartungshaltung seitens der Kunden gemindert werden.

Nicht das ich hier so verstanden werde als wenn ich die Kosten drücken will. Das ist absolut nicht mein Interesse. Allerdings geht es mir darum das man seinen Kunden nicht viel schlechtere Leistung bieten kann ohne das man diesen einen niedrigeren Preis einräumt. Gerne zahlen wir auch das 10- oder 100-fache, wenn sich dieses für uns rentiert. Die WHL steht heutzutage mit Wettbewerb zu anderen Portalen und sollte etwas für ihre Kunden tun.

Viele Grüße

Felix

11. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Tag liebes WHL Team,

BITTE fangt endlich an eure eigene Seite mal zu testen, dass kann doch nicht so schwer sein. Hier der nächste Dead-Link:

1. Aufruf irgend eines Profils ( z.B. http://www.webhostlist.de/anbieter/profile/16943/vcserver-network-ohg )
    2. Links auf "Bewertungen" klicken
    3. "Jetzt Bewerten" anklicken
    4. Erste Formularseite ausfüllen und auf "weiter" klicken
    5. Ab hier funktionieren die linken Navigationslinks "Profil" + "Bewertungen" + "Angebote" nicht mehr.

Profil + Bewertungen = 404 nicht gefunden

Noch schlimmer: Ein Klick auf "Angebote" führt zu einem leeren Profil, in welchem nicht existierende Angebote hinterlegt sind.

Aber das ist bestimmt keine Bug Meldung sondern erneutes gestichel ;)

12. Sascha [WHL]

Danke für den Hinweis. Werden wir dann beheben.

13. PHP-Friends

Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick

Für wann - eine ungefähre ETA reicht uns völlig - ist ein Fix des Bewertungssystems angedacht?

14. Sascha [WHL]

so, wenn ich gerade nichts beim testen übersehen habe, ist das nun weg.

15. Sascha [WHL]

Bezieht sich auf was? Momentan steht auf der Wunschliste noch das Sterne angegeben werden müssen, damit es geg. nicht dazu kommt das kein Stern zu einer schlechten Bewertung führt. Ansonsten ist mir persönlich gerade nichts bekannt, was aber nicht heißt das es da nicht schon irgendwo ein offenes Ticket zu gibt.

16. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick

Kann ich bestätigen, der gemeldete Bug ist behoben. Die in meiner Meldung betroffenen Links funktionieren nun korrekt.

Eine Kritik möchte ich in diesem Zusammenhang aber direkt loswerden, da mit dies beim Test eben auffiel.

Auf der zweiten Bewertungsseite wird der Kunde folgendes gefragt:

"Würden Sie den Anbieter weiterempfehlen?"

Rechts daneben ist ein zartes, nicht auffallendes Options-Feld. Wer da nicht genau hinschaut, wird dieses Feld sehr schnell übersehen und somit eine eventuell positive Bewertung abgeben ohne Weiterempfehlung.

Hier würde ich eine klare Wahl mit "JA" und "NEIN" empfehlen, bei der nichts vordefiniert ist und welches ein Pflichtfeld ist. Wenn der Kunde also nichts auswählt, wird die Bewertung nicht abgesendet und er wird auf dieses Feld hingewiesen. So könnte klar verhindert werden, dass ein Kunde diese Frage übersieht und ungewollt die Weiterempfehlung beneint.

17. Sascha [WHL]

ja, ist sinnig. Hatten wir glaube ich schon, aber ich prüfe das noch einmal.

18. Net-Spacy

Net-Spacy Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Spacy.com
    Anbieterprofil:
    Klick

Ist es der WHL überhaupt bewusst, das "alte" Beiträge aus dem Forum neu indexiert wurden? Bestes Beispiel bei Google: Orderpanel als Suchbegriff eingeben - dort steht an Platz Nr. 4 mit einem relativ aktuellem Datum: "08.03.2015 - Mit Order-Panel können ..." - der Beitrag selbst ist jedoch aus 2004! - ehrlich gesagt ist das dann kein Wunder, wenn das Ranking aktuellerer Beiträge dann zerstört wird ...

19. Markus [mgw-media.de]

Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick

Wieso gibt es eigentlich so viele verschiedene aktive URLs, die ein und das selbe Anbieter Profil anzeigen? Des Google-Rankings wegen sollte das vielleicht auf eine URL beschränkt werden, alle anderen URLs auf diese leiten, oder eben ein canonical-Tag auf dem Profil eingebaut werden.

20. WireSys l Tristan

WireSys l Tristan Eingetragener Provider

Firmenname:
    WireSys.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich hatte dazu eine E-Mail geschrieben, aktuell ist noch ein Fehler dies bezüglich vorhanden:
    http://www.webhostlist.de/anbieter/10868/2

z.B. die Bewertung von Herrn Weiss ansehen, sehen Sie, dass er damals nur einen Punkt bewertet hat und diesen zu 100% positiv, in der Bewertungsübersicht der einzelnen Bewertung werden aber scheinbar auch noch die nicht bewerteten Punkte mit herangezogen, so dass das Gesamtergebnis trotz ausnahmslos positiver Beurteilung sehr bescheiden aussieht.

Diese Seite empfehlen