Fehlfunktion heute?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 3. Dezember 2011.

  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    ich habe vorhin bei einigen Aufrufen 404 Fehler bekommen die ich mir noch nicht ganz erklären kann. Es scheint als würde dort eine RewriteRule Amok laufen. Allerdings nicht bei jedem Aufruf (was verwirrend ist). Ich werde das weiter beobachten. Wenn jemand auch das Problem hat bitte hier nochmal melden.

    Danke,

    Carsten
     
  2. Sippi

    Sippi New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    AW: Fehlfunktion heute?

    Bekomme öfters 404 Fehler angezeigt. Nach einem Reload ist der Fehler weg. Keine bestimmten Seiten.
     
  3. FridgeBoxX

    FridgeBoxX New Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Fehlfunktion heute?

    Kann ich ebenfalls bestätigen.
     
  4. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fehlfunktion heute?

    Habe ich seit gestern
     
  5. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Fehlfunktion heute?

    Ja, gestern Abend trat es das erste mal bei mir auf.
    Reload, und alles ging.
    Habe dann noch ein paar mal ohne Erfolg versucht den Fehler zu reproduzieren.
     
  6. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Fehlfunktion heute?

    Ich habe z.B. eben in dem Strato-Urteil-Thread unten rechts 3x auf "3" klicken müssen, bis mir die 3. Seite angezeigt wurde, vorher gabs einen 404. Kommt aber auch anderen Seiten anscheinend wahllos auch vor.
     
  7. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Fehlfunktion heute?

    Irgendwie hat sich ein bestimmter Anteil der Webserver-Zugriffe mit den Rewrite-Rules verheddert und dann das Root-Verzeichnis ohne / am Anfang mittem im Webspace gesucht. Ein RewriteBase-Befehl hat das jetzt entheddert; ich bin allerdings etwas ratlos warum das so plötzlich begonnen hat und was das ausgelöst haben könnte.

    Jetzt aktuell sehe ich keine Fehlermeldungen mehr auf dem Server - sollte also jetzt wieder besser sein. Bitte lasst es mich wissen wenn das nochmal auftreten sollte.

    Beste Grüße,

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen