Ferienjob im IT-Bereich realistisch?

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von IT14, 22. Januar 2014.

  1. IT14

    IT14 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    da es im IT-Bereich anscheinend keine Stellenausschreibung für Ferienjobs gibt,
    frage ich hier mal nach, ob es über Initiativbewerbung realistisch ist einen Ferienjob im IT Bereich zu finden (4-8 Wochen)
    (mit abgeschlossener Berufsausbildung und 1 Jahr Berufserfahrung).

    Freue mich über jede Meinung.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Ferienjob im IT-Bereich realistisch?

    Wenn du die Bewerbung denn abschickst, gibt es tatsächlich eine reelle Chance. Allerdings sind 4 bis 8 Wochen auch ein überschaubarer Zeitraum. Wenn du dich im Studium befindest, wäre vielleicht eine etwas längerfristige Werkstudententätigkeit angemessener.

    Ich rede allerdings auch von einer Beschäftigung, bei der du mit beiden Füßen im Büro stehst. Wenn du 4 Wochen im Remote-Office "Support" machen willst, musst du wohl auf die Antworten der besonders seriösen Marktteilnehmer warten.
     

Diese Seite empfehlen