Firewall auf Server installieren

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von DB Spez, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DB Spez

    DB Spez New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Spezialisten!

    Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Windows vServer anzuschaffen. Als OS möchte ich Windows Server Standard Edition 2008 benutzen. Ist die Firewall von Windows ausreichend oder soll ich eine andere Firewall installieren? Wenn ja, könnt ihr mir eine Firewall empfehlen? Ist es überhaupt möglich eine Firewall zu installieren über Remotedesktop? Schmeißt man sich da nicht selbst raus, da der Port nicht offen ist?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: Firewall auf Server installieren

    Mir ist es schon einmal passiert, dass ich mich während der Installation einer Firewall selber ausgesperrt habe. ;)
    Vllt. gibt es Möglichkeiten, dies zu Umgehen. Andernfalls brauchst du einen guten Kundensupport, der unkompliziert am Server vorbeischauen kann.
     
  3. DB Spez

    DB Spez New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Firewall auf Server installieren

    Welche Firewall hasse denn installiert? Kenne eigentlich bis jetzt nur die ZoneAlarm
     
  4. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Firewall auf Server installieren

    Zone Alarm ist nicht für die Microsoft Serverreihe geeignet ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Raphael Planer
    Centralsystems ISP
     
  5. clickme_

    clickme_ Guest

    AW: Firewall auf Server installieren

    Wir empfehlen unseren Kunden die ESET Security Produkte.

    Die installation ist - und da kann ich ausschließlich von unseren Produkten sprechen - problemlos da wir eine Ausgabe der lokalen Konsole anbieten.

    Die lokale Konsole ist mit der Monitorausgabe des Servers zu vergleichen. So kann man an seinem Server arbeiten als säße man davor.
     
  6. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Firewall auf Server installieren

    Hallo,

    generell empfiehlt sich es nicht, eine Firewall auf dem zu schützendem System zu installieren. Für den SOHO Anwender mag dies vielleicht noch ausreichend, aber sobald es um Angebot im Internet geht, würde ich einer vorgelagerten Firewall immer den Vorzug geben. Einfach mal den in's Auge gefassten Provider auf das Thema ansprechen, viele auf Business Kunden spezialisierte Anbieter haben so etwas kostengünstig im Programm.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen