Fireworks => Koordinaten??

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Bernd, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd

    Bernd New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    137
    Hallo zusammen,

    vergeßt meinen unten stehenden Beitrag über Dreamweaver. Ich meinte natürlich Fireworks - Sorry für den Leisetreter, habe ich jetzt erst bemerkt (kein Wunder, daß keiner antwortet...)

    Also hier nochmal kurz das Problem:
    kann ich in Fireworks (habe Demo-Version) Koordinaten als Zahl irgendwo sichtbar machen, d. h. Mausposition, und Einteilung der Skalierung, damit auch Hilfslinien auf Schaltflächen zur Beschriftung gleichmäßig und präzise angebracht werden können?

    Danke + schöne Grüße
    Bernd
     
  2. repa-webdesign.de

    repa-webdesign.de New Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    19
    AW: Fireworks => Koordinaten??

    Wozu willst du an den Koordinaten noch zahlen sichtbar machen?

    mit Ctrl + Alt + R wird das Lineal sichtbar werden, dass sollte doch reichen oder?

    Mit Ctrl + Ä kannst du das grid sichtbar machen...

    und mit Ctrl + Alt + I werden die maus positions Info angezeigt.

    Gruß

    jam
     
  3. Bernd

    Bernd New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    137
    AW: Fireworks => Koordinaten??

    Hallo jam,

    danke für Deine Hinweise.

    Wenn ich ein neues Fenster oder eine Grafik öffne, dann sehe ich bei Bewegung der Maus als "Maus Position Infos" lediglich jeweils einen Strich auf dem hor. und vert. Lineal. Dort kann ich die jeweiligen Koordindaten dann ungefähr ablesen. Gibt es eine Möglichkeit, mit der die Koordinaten direkt als Zahlen (z. B. in der Statuszeile => wie bei PhotoImpact) angezeigt werden?

    Gruß
    Bernd
     
  4. special-guest

    special-guest New Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    169
    AW: Fireworks => Koordinaten??

    geh mal auf "Fenster", danach wählst Du "Info" aus.
    Vielleicht ist es das was Du suchst.

    Gruß
     
  5. Bernd

    Bernd New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    137
    AW: Fireworks => Koordinaten??

    100000000000000000000 Dank !!!

    Genau das habe ich gesucht.

    Schöne Grüße
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen