FirstColo ?! Sicher?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Petes, 12. Juni 2011.

  1. Petes

    Petes New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo Gemeinde,

    ich habe gerade in meinem Facebook Profil einen Link gesehen mit einen Haftbefehl wegen der Kino.to Geschichte.

    Ich wollte meinen Server eig. dort unterbringen.

    Nun taucht da ein Name auf der dort also bei FirstColo Geschäftsführer ist..

    Quelle:
    http://wmvps1.idhost.kz/ovh3.jpg


    Ratet ihr mir nun davon ab?
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Das weiß nur First-Colo selber, ob die Finanzierung usw gesichert ist.
    Da kann dir hier wohl keiner genaue Auskünfte sagen.
     
  3. Petes

    Petes New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Naja, die rufen einen auch nicht mehr zurück :)
     
  4. app

    app New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Es ist Sonntagabend ...
     
  5. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    .....und auch noch Feiertag mit langem Wochenende!
     
  6. Petes

    Petes New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Das ist mir schon klar, ich warte aber seit Do. auf den Rückruf :)
     
  7. app

    app New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Vllt. wurdest du vergessen, wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Ruf doch einfach mal am Dienstag mal an.
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Das zieht vielleicht beim Tante-Emma-Laden, aber doch nicht in der Branche, in der wir aktiv sind ;)
     
  9. Martin Verges

    Martin Verges New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Hallo Petes,

    ich kann Ihnen versichern das wir weiterhin da sind und der normale Geschäftsbetrieb in keinster Weise davon betroffen ist. Wir sind auch weiterhin 24/7 vor Ort verfügbar und Sie sind natürlich herzlich eingeladen sich selbst ein Bild von unserem Rechenzentrum und den damit Verbundenen Leistungen zu machen.

    Wir hatten wg. dem Tumult hier eventuell zuviel um die Ohren, sollte daher ein Rückruf untergegangen sein, bitte ich Sie einfach kurz, sich hier bei uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2555 7777 zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Verges
    First Colo GmbH
    Geschäftsführung
     
  10. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Sorry, aber gerade professionelle Anbieter antworten NICHT am Wochenende, da professionellen Kunden eine Antwort am ersten Arbeitstag nach dem Wochenende deutlich ausreicht.

    Merke: Kundenanfragen sind KEIN Notdienst. Notdienst steht auf einem anderen Blatt
     
  11. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Das klingt ja schon so als seien im Umkehrschluss alle Anbieter unprofessionell, die dennoch auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. Das halte ich für sehr gewagt und unsere Kunden schätzen es sehr, dass sie auch außerhalb der regulären Bürozeiten häufig schnelle Antworten erhalten. Und dabei sind sowohl unsere Kunden wie auch wir professionell in dieser Branche tätig.
    Unter unseren Kunden befinden sich z.B. viele ausländische Unternehmen, diese wissen häufig noch nicht einmal von deutschen Feiertagen.
     
  12. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?


    Wie geschrieben: Bereitschaft/Notdienst sind ein eigenes Thema!

    "Mal" eine Antwort - kein Problem. Aber es als "Pflichtprogramm" hinzustellen, dass Kundenanfragen auch am Wochenende bearbeitet werden, halte ich für deutlich gewagt.

    Auch meine Kollegen und ich beantworten mal eine Anfrage spätabends oder am Wochenende - wenn wir gerade Zeit und Lust dazu haben. Der Notdienst sichtet sicher jegliche einkommende Mail und bedient das Telefon der Rufbereitschaft, aber eine Garantie auf eine Antwort haben typischerweise nur Kunden mit Wartungsvertrag (SLA) und auch Bestandskunden, wenn die Luft brennt.

    Und ja, auch unsere Kunden sind sehr zufrieden und erwarten keineswegs, dass wir am Wochenende "mal eben" normale Anfragen beantworten.

    Wenn Du auch am Wochenende und Abends garantierst, dass bei euch Anfragen beantwortet werden, wie machst Du das? Entweder versklavst Du dich selbst total, oder Du hast einen Trick, den Du mir mal verraten solltest :)
     
  13. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Wo hat er denn geschrieben das er das garantiert?
     
  14. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Natürlich kein Pflichtprogramm, aber auch zu Hause rufe ich nochmal Mails ab bevor ich schlafen gehe. Ich wollte auch primär klar stellen, dass der Umkehrschluss nicht gilt da deine Aussage danach klang.

    Ich garantiere es doch nicht. Allerdings haben wir unser Rechenzentrum rund um die Uhr besetzt und das Personal vor Ort hat entsprechend ein Auge auf die Support-Anfragen. Nicht jede Support-Mail ist ein Notfall (die rufen für gewöhnlich an), dennoch bemühen wir uns diese schnellstmöglichst zu bearbeiten.
     
  15. BHash

    BHash New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    @Petes: Einer unserer Server steht bei FirstColo, da diese bisher sehr guten Service leisten, sich an Termine und Verabredungen halten und auch individuelle Lösungen umsetzen können, was viele andere nicht können.

    Ich kann FirstColo nur empfehlen und werde vermutlich auch kommende Colocation-Projekte dort realisieren.
     
  16. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Und ich wollte vorrangig eine etwaig aufkommende Erwartungshaltung Mitlesender (auf dem Markt als Kunden Auftretender) etwas runterschrauben :)
     
  17. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Naja, wir befinden uns alle in einem Markt voller Mitbewerber.
    Da kommt es hin und wieder vor, dass Angebotsgesuche außerhalb der Kernzeiten an die Anbieter verschickt werden, um deren Reaktion und Erreichbarkeit zu testen.
    Als Beispiel vergangenes Wochenende und Montag als Feiertag.
    Der Interessent schickt Freitag 20Uhr eine Angebotsanfrage an Unternehmen raus.
    Erhält der Interessent erst am Dienstag (als erster Arbeitstag) ein Angebot, haben andere ihm schon Freitag/Samstag ein Angebot geschickt und man wäre mit Dienstag wohl schon draußen...
    Jetzt muss natürlich jedes Unternehmen selber für sich festlegen, was einem wichtiger ist.
    Wenn man sowieso wegen Notfallsupport die Mails abruft und herumsitzt, kann man gleich noch reguläre Mails beantworten, wie auch Smur schon geschildert hat.
    Und bei mir ist das Mailaufkommen an freien Tagen sowieso spürbar weniger :)
     
  18. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Kommt wohl auch auf die Klientel an. :) Wir haben in den letzten Jahren nicht eine Anfrage am Wochenende erhalten. Spätabends kommt schon mal (von Bestandskunden) vor - die Admins unserer Kunden sind halt auch "Spätschichtler". Aber von Neukunden hatte ich eigentlich noch nie eine nächtliche oder wochendliche Anfrage.

    Mag auch an unserer Klientel liegen. Eher ausschliesslich Gewerbekunden und deren Einkauf hat meist auch um 17:00 Feierabend :)
     
  19. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    deine techniker arbeiten auch als vertriebler und schreiben angebote?

    respekt, koennte ich nicht.
    ich kenne vertrieb und technik eher als unterschiedliche abteilung mit unterschiedlichen mitarbeitern. einen vertiebsmitarbeiter aber zusaetzlich fuer WE-dienst zu bezahlen duerfte sich schon aufgrund der wenigen anfragen doch nicht lohnen.
     
  20. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: FirstColo ?! Sicher?

    Als Einzelunternehmer wird man in den seltensten Fällen je eine Abteilung für Vertrieb, Technik, R&D und Co haben ;)
     

Diese Seite empfehlen