Flash-Animatorsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von DasIch, 9. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
    Hi,

    ich müsste zum Ende des Jahres eine Präsentation erstellen und würde gerne einige technische Abläufe mittels Animation darstellen.

    Zum Vergleich möchte ich kurz auf diesen Link hier verweisen:

    http://www.energieeffizienz.currenta.de/index.php?page_id=1809

    Beim Klick auf das große Bild öffnet sich ein Fenster mit einer Flash-Datei, die im Prinzip ähnlich meinen Vorstellungen ist (insbesondere die animierten Pfeile u.ä. beim Anklicken einzelner Unterpunkte.

    Nur mit welcher Software kann man das gut bewerkstelligen?

    Im Bereich Flash habe ich mir schon einige Programme angeschaut - bzw. die Demoversionen. z.B. Swish, aber auch viele "kleinere". Ich bin bisher bei allen daran gescheitert, dass ich u.A. Objekte rotieren möchte, allerdings nicht um den Mittelpunkt. Produkte wie das große Adobe FLash fallen leider preislich aus.

    Mir sind auch eigentlich alle andere Typen von Programmen recht, solange ich das ganze installiert und (auf meinem Gerät) auch abgespielt bekomme. Powerpoint wäre auch nicht schlecht (aber auch hier wieder das Problem mit dem Rotieren).

    Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp bzgl einer entsprechenden Software sehr freuen :)

    Dasich
     
  2. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: Flash-Animatorsoftware gesucht

    Vor etlichen Jahren habe ich mir swish angeschaut. Das war für eine kleine Animation gut geeignet. Dort kannst du die Achse verschieben, um die sich das Objekt drehen soll. Zumindest habe ich das damals irgendwie hinbekommen.
     
  3. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Flash-Animatorsoftware gesucht

    Genauso ist es. Bei Swish wählst du das zu rotierende Objekt, vergibst im Eigenschaftenfenster den Mittel bzw. Rotationspunkt, und fügst dann einen entsprechenden Transform Effekt auf der Zeitleiste für dieses Objekt ein.
     
  4. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
    AW: Flash-Animatorsoftware gesucht

    Irgendwie ist mir das Swish grade suspekt - oder ich kapiers nicht richtig ;)

    Mir ist nicht ganz klar, was der Transform-Befehl macht. Er dreht zwar mein (beispielhaftes) Viereck, allerdings kann ich keinen Bezug zu dem Drehpunkt finden. Allerdings klappts mit dem Befehl Move - Motion - X angle - Rotate to. Mal sehen, wie ich damit weiterkomme ;)

    Vielen Dank an euch beide schonmal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen