Foren & Doppelaccounts

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanager

sanager New Member

Huch sorry, hab gesehen dass der eine Account noch aktiv ist...na ja.

Ich würde dennoch gern was dazu sagen. Erst einmal finde ich es nicht schön, dass man sich erst jetzt richtig überlegt, was man machen könnte und was nicht, zumal die Spielereien hier schon über Monate andauern. Nein, da muss mich das ganze erst richtig zur Weisglut bringen.

Das mit dem Authcode ist an sich eine klasse Idee, jedoch mit Kosten verbunden. Und das muss erst einmal finaziert werden. Nun könnte man das so machen, dass die Anmeldung dadurch z.b 2 bis 5 € kostet, wodurch der Auwand entlohnt werden kann.

Was man hier auch strengstens verbieten sollte, das ist die Sache sich mit Fakeaccounts den eigenen Provider schönzureden, so wie es Greatnet mit Angelina machte. Die Kunden müssen sich ein eigenes Bild machen, ohne dass man dem Kunden erst mit einem vermeintlichen Kunden Honig ums Maul schmiert und den Interessenten möglicherweise in die Irre führt. Das ist unfair gegenüber anderen Providern, die hier hart für ihre Kunden arbeiten.

2. Jens Weber

Jens Weber Guest

10000000 % ACK

3. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Das war ja auch oft mehr als eindeutig. Mich wundert bis heute das da nichts gemacht wurde.

Gruß

4. Jens Weber

Jens Weber Guest

Ich verstehe es auch nicht - "Greatnet" hätte es auf jeden Fall verdient!

5. alber

alber New Member

Es gibt in diesem Forum ja so eine nette Funktion, die sich "Diese Nachricht einem Moderator melden" nennt. Diese habe ich wegen folgendem Post in Anspruch genommen: http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?p=431624#post431624
    Begründung: Sinnloser Kommentar. In ein Marktplatz-Posting kommen ausschließlich Angebote und keine Diskussion. Wer das Gesuchte nicht anbieten kann, soll sich einfach raushalten.

Leider musste ich eben feststellen, dass dieser Post noch nicht gelöscht ist. Und diesen nette Feature habe ich heute Mittag betätigt. Wenn dies nicht so schnell möglich ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken, weitere Moderatoren in sein Team auszunehmen.

Grüße
    Timo

6. Jens Weber

Jens Weber Guest

Guten Abend,

gebe ich dir voll und ganz recht, war blöd von mir, werde mich bessern. Habe den Kommentar entfernt!

7. alber

alber New Member

Sehr weise... ;) Deine Entschuldigung und deine Einsicht entschuldigen diesen Post zu 120%. Wäre schon, wenn sich viele User ein Beispiel an dir nehmen.

Grüße
    Timo

8. Jens Weber

Jens Weber Guest

Danke! *rotwerd* ;)

9. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Bohr ist das rutschig hier. *ggg*

Ich mußte aber auch schon feststellen, das dieser Buttun "ohne Funktion" ist.

Gruß

10. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiss ist Greatnet gesperrt

Gruß Thomas

11. NaTeK

NaTeK Guest

Hallo,

Das kann ich nicht sagen.
    zumindest hat der heute bei mir mal funktioniert ;)
    Und bytheway: Danke Dirk ;)

Gruß,
    Thorsten

12. Markus Mühlich

Markus Mühlich Eingetragener Provider

Firmenname:
    NetSpec Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

ich mag auch mal meinen Senf dazu geben:

Jedewede Regulation wird entweder an der (kosten)technischen Realisierbarkeit oder an der menschlichen Fehlbarkeit scheitern.

Klar kann man ein System so dicht machen, daß es keine Fakeanmeldungen mehr gibt - aber dann wird keiner mehr dieses Forum besuchen (können). Andererseits kann mann ein System ohne jegliche Logikprüfung installieren, aber dann wird auch keiner mehr dieses Forum besuchen (wollen).

IMO ist das jetzige System vollkommen in Ordnung - da es den Mittelweg bildet. Leider schließt dieses System aber deswegen nicht aus, daß es immer wieder A.........er gibt, die dieses System für Ihre Zwecke und Selbstherrlichkeit mißbrauchen.

Hier hilft nur die Gemeinschaft, die Kontrolle untereinander sowie die Selbstheilungskraft der Webhostlist. Scheinbar funktioniert dieses ja auch, da einige Regulars ihre Informationen und Kenntnisstände untereinander austauschen und diskutieren. Warum wird so eine Diskussion nicht "(halb)öffentlich" geführt.

Ähnlich zur Formel 1, wenn ein Bolide angeblich in der Box zu schnell gefahren ist und "under Investigation" ist, könnte es einen Bereich geben, der Anbieter und Forenteilnehmer "under Investigation" behandelt die auffällig wurden oder bei denen Unregelmäßigkeiten zu vermuten sind.

Was also spricht gegen ein Forum "Under Investigation" nur für Anbieter, indem dieses Thema an das Tageslicht gebracht und öffentlich diskutiert wird? Schaden kann es IMO keinem - jeder der mit Fakeaccounts arbeitet läuft Gefahr veröffentlicht und der Community bekannt gemacht zu werden, jeder der voreilig und unüberlegt etwas in dieses Forum postet läuft Gefahr als Denunziant gebranntmarkt zu werden.

Klar, das ist der harte Weg - aber technisch einfach zu realisieren und trotzdem ungemeim wirksam.

Gruß

13. freelancer

freelancer Erfahrener Benutzer

es gibt nur eine lösung...

client-zertifikate müssen her ;-)

beste grüsse

14. ihr_produktagent

ihr_produktagent New Member

lol ... sonst noch wünsche?
    WHL, die "kommstnichtrein"-"User"-"Community"

15. whl-team

whl-team New Member

16. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wie wäre es mit einem virtuellen Türsteher.
    Eine Face2Face Kontrolle wie bei ü18 Seiten ;-)

17. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

ey du kommst hier net rein ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen