Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. Juni 2007.

?

Der Bewerbung von Timo Dreger stimme ich zu.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juli 2007
  1. Ja

    62 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein

    43 Stimme(n)
    41,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Für den neuen Foren-Rat haben sich eine Reihe von Mitgliedern beworben. In einer Serie von Postings stelle ich die Bewerber vor (in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbung).

    Für Fragen an den jeweiligen Bewerber könnt Ihr diese Threads benutzen. Persönliche Kritik und/oder Abrechnungen mit den jeweiligen Personen sind hier nicht erwünscht und werden entfernt. Entscheidet einfach selber und gebt dann ggf. dem Bewerber Eure Stimme oder auch nicht.


    Name des Bewerbers:
    Timo Dreger
    Nickname im Forum:
    timodreger
    Warum sollte gerade ich gewählt werden:
    Ich bin seit Anfang 2003 im Forum unterwegs und seit Ende 2003 als Provider aktiv. Ich habe seit dem sehr viele Diskusionen in der WHL mitverfolgt und mich immer sehr zurückhaltend aber intensiv an Forendiskusionen beteiligt um eine Verbesserung der WHL zu erreichen.
    Das möchte ich durchsetzen / ändern an den Foren:
    Ich würde gerne durch meine Arbeit im Forenrat erreichen, dass alle User gleich behandelt werden aber die Forenregeln in Einzelfällen dynamischer ausgelegt werden können.
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Was machst Herr Dreger beruflich? Ich finde, dass sollte bei allen Bewerbern dabei stehen :)
    JA, ich weiß er hat XaraNet. Aber ist das hauptberuflich oder nebenberuflich und was wird sonst noch so gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  3. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Steht doch da ist als Provider aktiv
     
  4. Adama

    Adama Guest

    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Ich finde überhaupt es steht viel zu wenig dabei, um sich ein vernünftiges Bild zu schaffen. Natürlich kennt der ein oder andere Timo Dreger, aber was ist mit den Leuten die neu sind oder ihn trotzdem nicht richtig kennen....
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Dann stellt doch Fragen!

     
  6. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Da muss ich Recht geben. Ein Art verkürzter Lebenslauf wäre vielleicht angebracht. Die meisten kennt man hier aus dem Forum, es wäre aber gut mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, damit man sich von der Person noch ein besseres Bild machen kann.
     
  7. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    - welche sozialen faehigkeiten kannst du vorweisen?
    (familie/kinder, jugendarbeit, dozent an berufsschule/vhs, etc)


    - warst du einer der bewerber, die nicht alle noetigen daten VOR montag bei carsten abgegeben haben?
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Was heißt denn nötige Daten?
    Entweder Carsten hat hier einiges vergessen mit aufzuführen oder es gibt Kandidaten die den Vor und Nachnamen vergessen haben :D

    Sprich, an Daten konnte ich hier aus der Vorstellung nichts weiter rauslesen...
     
  9. onlinenetz

    onlinenetz Guest

  10. FlipFlop

    FlipFlop New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Dresden
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Unabhängig der Diskussion um evtl. fehlende Information, die allerdings auch bei der Bewerbung nicht gefordert wurden, ist obige Aussage informativ genug. Da ich seit Juni 2004 mich hier rumtreibe, kann ich die Aussage von Timo nur bestätigen, ich denke jeder kann dies auch durch Forensuche selber nachvollziehen. Da dies für mich Maßstab in Bezug auf die Schlichtungsfunktion im Forenrat ist, kann man davon ausgehen, das ich auf jeden Fall für eine Mitwirkung Timos im Rat bin.

    Auch bei zukünftigen Vorstellungen/Bewerbungen lege ich weniger Wert darauf zu wissen, wieviel Kinder, wieviel Pferde und Autos der Jenige hat, sondern was und wie er sich vergangenheitlich hier im Forum eingebracht hat.
     
  11. TX WebSolutions GmbH

    TX WebSolutions GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    CH- 4522 Rüttenen
    Firmenname:
    TX WebSolutions GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    und die Jagd beginne...

    Ich denke, wenn Ihr die Beiträge im Forum verfolgt habt, könnt Ihr Euch ein sehr gutes Bild von Timo machen. n den beiträgen finden wir viel mehr, als in einem Lebenslauf.
    Dass nicht alle Daten veröffentlicht werden, verstehe ich vollkommen. Nehmt was vorhanden ist und arbeitet damit.

    Christian
     
  12. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    TIMO FOR PRESIDENTE! 1 Fürstimme ;)
     
  13. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    doppelpost, sry!
     
  14. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Dem schliesse ich mich zu 100% an.
     
  15. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Ich möchte dann auch mal kurz was dazu sagen:

    Ich denke auch, dass die Daten reichen. Es ist sicher schwer für User, die neu sind, jemanden zu wählen.. aber dann sollten sie sich eventuell einfach nicht an der Abstimmung beteiligen.

    Was interessiert ein Lebenslauf? Im Endeffekt bestimmt eh nur die Sympathie, wem man seine Stimme abgibt.

    Ich werde jetzt auch hier keine große Werbung um meine Person machen. Jeder soll sich selber sein Bild über die entsprechenden Bewerber machen.

    Und ich möchte es nochmals sagen: Ich finde es reichlich unfair und auch eigentlich unverständlich, warum nicht alle Bewerber zum selben Zeitpunkt veröffentlicht werden?!
     
  16. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    da zu muss man aber ein Bild (mein jetzt nicht Foto) vom Bewerber haben. Schließlich sind es ja zig verschiedenste Bewerber. Den einen kennt man durch das Foren mehr, den anderen weniger. Aber das sagt ja nichts über die Qualifikation. Die Frage die hier zur sozialen Kompetenz bzw. Umfeld gestellt wurde, finde ich z.B. sehr gut.
    da gebe ich Dir zu 100% recht
     
  17. Adama

    Adama Guest

    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Eben, man lernt den Kandidaten so auch einzuschätzen und wenn man jemand Verantwortung in die Hände legt, dann sollte man ihn auch genau kennen, bevor man ihn dazu wählt. Aber da ist der Fehler schon am Anfang gemacht worden und fairerweise muss man sagen, dass auch keiner von uns darauf aufmerksam gemacht hat. Also bleibt nur noch die Fragen selbst zu stellen, wie Miles schon sagte.

    Das mag andere Gründe haben, die ich wenn es so zutrifft, eigentlich auch lieber offen ausgesprochen sehen würde und passt leider auch ins Bild der üblichen Vorgehensweise seitens des Betreibers. Hier sollte mal drüber nachgedacht werden, ob man sich in der Richtung nicht mal ändert. Das kommt im Endeffekt immer besser.


    Grundsätzlich halte ich Timo aber auch für einen Kandidaten der in Ordnung geht.
     
  18. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Foren-Rat: Bewerbung Timo Dreger

    Meine Stimme hat der Timo!

    Nur wenige sind geeignet und er kommt auf jeden Fall in Frage!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen