Foren-Rat: Mitbestimmung und Schlichtung durch Forenmitglieder

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 28. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    als Ergebnis verschiedener Diskussionen möchten wir gerne einen "Foren-Rat" etablieren - ein Gremium in dem Foren-Benutzer mitbestimmen, Regeln anpassen und Streitigkeiten schlichten können. Dieser Foren-Rat wird sowohl mit "privaten" Mitgliedern als auch aus Anbietern zusammengesetzt sein und von der Community gewählt.

    Er setzt sich aus 5 regulären Mitglieder, 5 Anbietern plus 3 Moderatoren zusammen und hat freien Gestaltungsspielraum für die Foren. (Kleingedrucktes: Aus rechtlichen Gründen gibt es ein Veto-Recht und Anpassungsrecht seitens der Betreibergesellschaft.)

    Für diesen Foren-Rat suchen wir jetzt aktiv Bewerbungen. Mitglieder dieser Community können sich bei uns zur Wahl stellen. Wer Interesse hat, uns hier zu unterstützen beachtet bitte die folgende Vorgehensweise:
    1. Bewerben zur Wahl in den Foren-Rat können sich alle Community-Mitglieder.
    2. Die Wahl findet in zwei Kategorien statt: Private User und Webhosting-Anbieter, bitte bei der Bewerbung angeben, für welche Kategorie man antreten möchte.
    3. Gewählt werden können nur real existierende Personen, die auch bereit sind öffentlich aufzutreten. D.h. es werden von jedem Kandidaten (und späteren Mitglied) Name und Vorname sowie EMail veröffentlicht, dazu auch ein Foto. Eine anonyme Kandidatur ist ausgeschlossen.
    4. Bewerbungen müssen die folgenden Angaben enthalten:
      1. Name, Vorname
      2. Email
      3. Festnetznummer (wird nicht veröffentlicht)
      4. bisheriger Foren-Nickname
      5. Digitales Foto 150x150 Pixel, GIF, JPG oder PNG
      6. Begründung, warum ich gewählt werden sollte (3 kurze Sätze)
      7. Statement zu den Foren und was sie durchsetzen möchten
    5. Die Bewerbungen bitte mit dem Betreff: "Foren-Rat Bewerbung" an cbe@mywebhostlist.de senden.
    6. Anmeldeschluss ist der 8te Juni.
    Alle eingehenden Bewerbungen werden von uns öffentlich im Forum dargestellt und können dann angeschaut werden. Schließlich folgt die Wahl - dazu dann später mehr.

    Also: Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

    Noch ein Hinweis zur gereglten Diskussion. Dieser Thread hier bezieht sich ausschließlich auf das Bewerbungs-Procedere. Wer das eigentliche Thema diskutieren möchte, findet hier den Original-Thread und kann dort gerne Kommentare posten. Die Bewerber werden dann später in einem separaten Thread vorgestellt und können dort diskutiert werden.

    Danke,

    Carsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen