Foren - Rat

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 7. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

AW: Foren - Rat

Und egal ob man sich drauf einlässt oder nicht, ist man immer der egoistische, sich vorteilverschaffende Dickkopf, der es auf einen angesehen hat.

So manche Beschwerden, die so eintrudeln, sind besser als so manche Comedy-Sendung im TV...

2. FlipFlop

FlipFlop New Member

Kurze Frage am Rande:

Wie soll die Kommunikation mit dem Forenrat stattfinden? Gibt es da schon Vorstellungen?
    Ich denke da gerade an die jüngste Vergangenheit.Z.B. wurde diskutiert, wie ein gesperrter User auf PM`s reagieren kann usw. Bleibt noch per Mail, also einer Verteilerliste an alle "Forenräte". Wenn dann aber die Reaktion genauso wie in der Vergangenheit ist (s.entsprechende Threads), also sich keiner zuständig fühlt, hat sich der Kreis wieder geschlossen. Telefonisch fällt flach, glaube kaum, das wenn durch das Callcenter wirklich was durchgestellt wird, der Betreffende reagiert. Da die Mehrzahl der zukünftigen "Räte" eh` Ihre Freizeit opfern, wäre das auch nicht die Lösung.
    Wie soll also die Kommunikation ablaufen? Wäre dankbar über eine Info diesbezüglich.

3. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

IMO ist Email der einzig wirklich funktionierende Weg!

4. whl-team

whl-team New Member

Wir werden hierfür eine EMail-Mailingliste aufsetzen, unter der die Mitglieder erreichbar sind. Für die Abstimmung unter den Mitgliedern selber wird es ein internes Forum geben.

Guß,

Carsten

P.S.: Mir fehlen derzeit von einigen Bewerbern noch ein paar Angaben. Ich werde am Montag aber auf jeden Fall mit der Veröffentlichung der Profile beginnen - ggf. kommen dann halt ein paar noch nach.

5. FlipFlop

FlipFlop New Member

Das ist gut so, allerdings steht und fällt es dann natürlich mit der Bereitschaft der Betreffenden zu reagieren. Aber man soll da eigentlich guten Mutes sein.
    Auf jeden Fall wünsche ich der Sache gutes Gelingen.

6. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn sie es nichtmal schaffen innerhalb von einigen Tagen die entsprechenden Daten bereit zu stellen, sollte man sie eventuell gar nicht erst zur Wahl stellen?! Es sollte ja im Falle von Streitigkeiten auch nicht 3 oder 4 Wochen dauern, bis eine Entscheidung gefällt werden kann?!

7. FlipFlop

FlipFlop New Member

Genau das wollte ich ausdrücken. Der Ist-Stand ist so, das es entweder interne Blacklists gibt *ggg* (war ein Joke) oder eben oben Genanntes eintritt. Anders ist es nicht erklärbar, das Tickets (MZ), Mails an verschiedene Personen und Pn`s völlig ignoriert werden. Ich meine damit in einem entsprechenden Zeitraum (ältestes Ticket 2,5 Monate)
    Daher betonte ich auch, das man da eigentlich nur guten Mutes sein sollte, ich meine etwas Optimus sollte man sich doch behalten haben, etwas!

MfG
    Peter

8. whl-team

whl-team New Member

9. webhoster.de

webhoster.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick

Veroeffentlichst du die Fotos der Bewerber auch noch?

10. whl-team

whl-team New Member

Ja, allerdings muss ich dazu erst noch etwas am Forum drehen. Dauert also noch etwas (bitte kein Bier drauf wetten).

11. Adama

Adama Guest

Wieso eigentlich nicht alle Profile auf einmal mit Abstimmung ? Ganz nach dem Betriebsratswahlverfahren: Die ersten 5 sind dabei. Wieviel Kandidaten haben sich eigentlich insgesamt beworben? ;)

12. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Finde ich auch etwas unfair den letzten gegenüber. Bei denen besteht am wenigsten Zeit Fragen zu stellen oder ähnliches.
    Sollte es daran scheitern, dass Unterlagen fehlen: Frist von 48 Stunden setzen und dann pech gehabt, wer nicht antwortet!

Gruß Timo

13. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

Gibt es nur 2 Bewerber, oder war die Lust ausgegangen die anderen hier zuzeigen? Irgendwie wird das immer mehr zur Lachnummer, Sorry wenn ich das so sage aber irgendwie ist das hier alles nicht wirklich Professional.

14. onlinenetz

onlinenetz Guest

da gebe ich Dir Recht. Und wie auch oben schon erwähnt ist es auch meine Auffassung, dass man alle Bewerber gleichzeitig hier vorgestellt hätte, ca. 8-10 Tage zur Einsicht gelassen hätte, und dann zur Abstimmung gekommen wäre.
    Auch ein paar mehr Informationen zu den Personen wäre von nöten. Einige sind bekannt, andere weniger, was aber nichts mit der Qualifikation der Personen zu tun hat.
    Ich stehe dem Foren-Rat eigentlich offen gegenüber, aber so macht man das nicht.

15. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Soweit ich weiß sind es 5 Bewerber

16. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Die WHL braucht weitaus mehr als einen Forenrat aber Respekt für die 5, welche sich nicht haben abschrecken lassen und trotzdem versuchen konstruktiv etwas zu verbessern.

17. onlinenetz

onlinenetz Guest

Zitat Carsten:
    danach müssten es 10 Bewerber sein.

18. webhoster.de

webhoster.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe nur ein Foto aus Florida, sonst haette ich mich auch beworben.
    Sind die nicht automatisch gewaehlt, wenn es nur 5 von 5 sind?

19. onlinenetz

onlinenetz Guest

wenn es insgesammt nur 5 Bewerber gibt, dann ja.... aber bis jetzt sind ja nur 2 hier vorgestellt worden. Bin mal gespannt ob es nicht bei den zweien bleibt.
    Warum dauert so etwas so lange. Die Bewerbungen müssten ja mittlerweile alle eingetroffen sein.
    Wieso, mit dem Foto....Forenrat im Hawaihemd ;-) ist doch auch nicht schlecht.

20. gill

gill Erfahrener Benutzer

Stimmt. Aber es wäre ja ein Wunder gewesen wenn das professionell ablaufen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen