Forum Hosten

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von max17, 25. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max17

    max17 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    HI
    ich bin neu hier und würde gerne wissen:
    1. 1 was für rechtliche folgen es haben kann wenn ich ein forum hoste
    2. 2 ab welchen alter dies erlaubt ist

      Mfg Max17
     
  2. Gunah

    Gunah New Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    77
    AW: Forum Hosten

    für alles was deine User Posten bist du Verwantwortlich, auch immer die Augen auf Halten, was für Bilder Leute Verlinken... das kann unter umständen Teuer werden... (Thema Traffic Klau und Urheberrecht)
    hier dazu mal was: http://www.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI

    ab welchem alter...
    Das ist eine gute frage, bei dem Hoster wo ich damals angefangen habe brauchte ich auch für ein kleines Paket (glaube 3 €) explizit eine einwilligung meiner Eltern, weil ich da noch nicht über 18 war. von daher... weil dann Haften deine Eltern mit für den Content... bin da aber nicht sicher...
    Internet Recht ist zumindet in DE recht komplex
     
  3. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Forum Hosten

    Das wurde eigentlich schon lang und ausführlich diskutiert. Die Kurzfassung war eig immer folgende:

    Also Forenbetreiber wirst Du dann zu Rechenschaft gezogen, wenn Du illegale (in welcher Form auch immer) Inhalte nicht entfernst, obwohl Du darüber informiert bist.

    z.B. Ich poste in Deinem Forum urheberechtlich geschütztes Foto. Dir wird mitgeteilt, das ein User das gemacht hat, also musst Du es entfernen. Wenn Du es nicht tust, hast Du ein Problem.

    Gruß Jens
     
  4. namenloser22

    namenloser22 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    AW: Forum Hosten

    also dass interessiert mich jetzt auch:
    heisst das, dass ich erst ärger krieg wenn ich daraufhin gewiesen worden bin ?
     
  5. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Forum Hosten

    Du bekommst Ärger, wenn dir nachgewiesen werden kann, dass Du davon Kenntnis hattest. Wenn in deinem Forum nur 3 Beiträge sind, kannst Du davon ausgehen, dass ein Richter davon ausgeht, dass Du den Inhalt kennst.

    SPÄTESTENS, wenn Du darauf hingewiesen wurdest, hast Du es zu entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen