Frage zu einer Fehlermeldung [outlook exchange]

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von mmedia, 29. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mmedia

mmedia New Member

Hallo,

wir sind derzeit leider noch Kunde bei einem großen deutschen Anbieter für DSL und haben dort unser Outlook Exchange Paket gebucht.

Mehrere Kunden wollten an mich am Wochenende eine Email schreiben, erhielten aber folgende Nachricht :

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen:

Action: failed
    Status: 5.7.1
    Diagnostic-Code: smtp;530 5.7.1 Client was not authenticated

Habe heute den "technischen Support" erreicht: " Ich kenne mich da nicht aus - leite es morgen an die Kollegen"

-> Mich würde es primär interessieren, ob dieser Fehler jetzt durch eine Einstellung am Server, die ich nicht selbst ändern kann, verursacht wird ? Kennt sich da jemand mit aus?

Hinzu kommt, dass nicht alle Emails abgelehnt werden, teilweise kommen diese auch an. Zum Beispiel wurde bei einem Kunden von uns die erste Mail "abgelehnt", die zweite einige Stunden später kam an ?

Vielleicht kennt ja jemand den Fehlercode? smtp;530 5.7.1 Client was not authenticated

Grüße

MM

2. FGK

FGK Eingetragener Provider

Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
  3. nocyo GmbH / Sascha Lafond

nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Frage zu einer Fehlermeldung [outlook exchange]

Hi,

das hört sich für mich danach an das Mails von anonymous nicht akzeptiert werden und daher alles
    was sich von extern nicht authorisieren kann abgelehnt wird. Ist nur ein Klick im Exchange.
    Merkwürdig nur in dem Zusammenhang das es wohl zwischendurch mal geht.

Gruß
    sascha

4. darkstar

darkstar Erfahrener Benutzer

@Sascha:
    Die Idee ist richtig, es gibt aber offenbar 2 (Exchange?)-Server mit Hub-Funktion und unterschiedlichen Einstellungen bzw. es wurde ein Secondary mx angezogen (Exchange), der sonst nur vom Primary mx Mails relayed bekam und diese darueber erlaubt waren. Nur so eine Vermutung...

MfG
    darkstar

5. mmedia

mmedia New Member

liegt das jetzt an mir oder an einer Servereinstellung ( ich habe ein hosted exchange )

6. darkstar

darkstar Erfahrener Benutzer

Liegt wohl auf Serverseite...

MfG
    darkstar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen