Fragen zu gesuche

Dieses Thema im Forum "Gameserver" wurde erstellt von madgerm, 4. November 2011.

  1. madgerm

    madgerm Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,
    ich bitte einmal nicht auf die rechtschreibung und grossklein zuachten.Ich tippe gerade via ein tablet touchpad pc auf der Arbeit.

    Ich habe mal zwei fragen bzgl Server, da mein Aktuelles gesuch und das vor einiger zeit nur mässig bis kein erfolg brachte. evt könnt ihr mir was dazu erzählen.

    Wieso ist es im bereich der Server so schwer angebote mit Flat zu bekommen die zb bei 1Tb gedrosselt werden auf 10mbit oder von anfang an nur 10mbit full flat?
    Der grund dafür ist halt das ich als Privat es relativ schwer einschätzen kann wieviel Traffic ich verbrauche und dann nicht das böse erwachen möchte. Nur wenn ich zb,den VSerer bereich sehe haben viele Server flatrates nur Roots meist Volumen.
    (vielleicht ein schlechter vergleich) der Dsl und Mobilfunk bereich hat schon lange flats im Angebot, warum setzt sich sowas bei Server nicht durch?

    Die nächste sache die mich beschäftigt ist das es kaum angebote gibt wenn man einen Server sucht der eine 3d Karte vertragen kann. Bitte nicht hauen, aber wenn ich mal als Privat bei ebay schaue gibt es doch 19" oder Tower Server die auch Pci Express slots haben.
    Leider gibt es nur immer 1angebot was ja leider nicht die grosse wahl zuläst.

    Habe ich meine gesuche Falsch formuliert oder woran liegt es das man auf sowas kaum Angebote bekommt?

    Vielen dank im vorraus

    lg Armin
     
  2. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Fragen zu gesuche

    Das Orakel sagt das es für viele Hoster einfach vertane Zeit ist bei deinen Vorstellungen ein Angebot abzugeben.

    - die 3Karte stellt schon mal fast alle vor ein Problem
    - die unnötige Flatrate (vermutlich reichen dir 200GB vollkommen) will sich auch keiner ans Bein binden
    - Preisvorstellung: Du suchst ein individuelles Produkt mit individueller Ausstattung zu einem Massenhosterpreis. (unterstelle ich mal einfach) Ich denke ab 80 Euro pro Monat sollest du das Gesuchte mit 200-250 GB Traffic locker erhalten.
    - die Windows Lizenz welche du anforderst darf von einem seriösen Hoster garnicht bereitgestellt werden, wenn dir hier einer Angebot macht, sieht man direkt das der Hoster unseriös ist oder es wirklich wirklich nötig hat jedes Geschäft zu machen.

    Auf Grund der genannten Dinge werden sich die meisten Hoster nicht um dich reissen. Warum auch...

    Ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung und muß nicht der Meinung anderer Hoster entsprechen. Gelesen habe ich dein Gesuch auch, ein Angebot zu machen habe ich mir erspart, weil bei 99% derartiger Anfragen sehr wenig Substanz vorhanden ist welche eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheinen lässt.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
  3. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Fragen zu gesuche

    Wenn Du schon sagst, dass Du 1TB willst oder 10 MBit/s ohne Volumenberehcnung, warum sagst Du es dann nicht? Eine "Flatrate" bedeutet: "soviel und wann Du willst". Nur um mal ein paar Preise zu nennen: eine 100 MBit/s Leitung geht bei 800€ p.m. los. 10MBit/s werden etwa ab 70 auf den Markt geworfen. Viele Anbieter bieten auch "Fair-Flats" an. Die haben genügend Datenvolumen inklusive und werden dann gedrosselt oder der Traffic ist unlimiert auf einem bestimmten Port (z.B. Gameserver).

    Richtig :). Auch das ist nur eine Mischkalkulation. Schau mal in's Kleingedruckte. Bei 95% der Anbieter findest Du irgendwelche Sternchen, Drosselungen oder Volumen....

    Wenn Du unbedingt eine 3D-Karte willst, bau Dir selber einen Server zusammen, da hast Du auch die freie Betriebssystemwahl und house ihn irgendwo. Ein recht bekannten Anbieter aus Coburg bietet auch ne 10MBit/s Flat an. Da ich schonmal verwarnt wurde wegen unerlaubter Werbung, darf ich den Namen leider nicht nennen. Kleiner Tipp noch: Im Datacenter kann man auch Jogginghosen tragen :).

    Grüße Jens
     
  4. madgerm

    madgerm Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Fragen zu gesuche

    Hallo Tomi, Jens,
    ich habe die Antwort bereits gestern gelesen konnte nur durch den Mangel des schlechten Handynetzes nicht mehr antworten.
    Sorry und danke für die Fixe antwort.

    Ja, die Antwort hat mir schon zumindest etwas klarheit gebracht.

    Genau diese Fair Use Flaterates finde ich kaum, auch bei gesuchen wird meistens nur ein 2TB oder dergleiches angeboten, Ich bin mal so frei und hoffe ich bekomme keinen auf den Deckel, aber bei dem vServer den ich habe ist es auch so das bei 1TB Traffic die geschwindigkeit einfach gedrosselt wird (ist nur ein kleiner vServer mit 64mbram aber es reicht mir und ich hae auch nie mehr als 1gb Traffic.
    Jedenfals was ich sagen will, bei den vServer wird sowas meistens angeboten warum dann nicht bei Root Server?
    Denn zb kann ich nicht einschätzen was verbraucht das Spiel an Traffic + ggf einem TS3 + vielleicht einer kleinen HP OHNE Downloads + OS Updates.
    Ja, wenn man keine Ahnung hat soll man besser die finger davon lassen und Leuten die Arbeit überlassen die ahnung haben, aber wenn ein Rechner mal übernommen wird, Sei es das irgendjemand daraus ein Spam verteiler macht oder das darüber ein Ilegaler File Downloader / Uploader wird und aufeinmal binnen weniger Tage (ohne das Spielgeschehen Stark zu beeinflussen) den ganzen Traffic aufbraucht dann schaue ich am letzten Tag des Monat in mein Postfach und sehe eine Rechnung über xhundert Euro weil soviel Traffic genutzt wurde.
    Ja, einer der den Server anmietet ist dafür verantwortlich, kla. Nur möchte ich doch lieber auf der sicheren Seite sein und im falle eines Falles lieber nicht das Riskiko haben das ich am ende eines Monats betteln gehen muss da zuviel Traffic genutzt wurde.


    Housing mit Drosselung habe ich gesucht und leider nur immer Volumen erhalten.

    Nein, ich will nicht es wird unbedingt benötigt, da es leider für das Spiel welches gehostet werden soll keine Dedicatet Server version gibt und der jenige der "Server" für das Spiel vermietet macht es auf der gleichen weise, eine 3d Karte rein und vermietet dann den Rechner so mit der Client Software die dann 24std läuft.
    Nur, ist mir der Anbieter zu teuer für das was geboten wird. Weswegen ich einen Root Server suche auf den ich ggf noch "andere sachen" machen kann (wie schon oben gesagt TS, web ggf auch ein anderes Spiel)

    Aber eine frage bleibt noch. Warum darf kein Windows 7 dem Kunden vermietet werden?

    lg Armin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  5. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Fragen zu gesuche

    Also ich sags mal so, mit 500GB bist Du ausreichend bedient. Du hast ja auch immer ein Webinterface, bei siehst, wieviel Traffic Dein Server verbraucht hat und im schlimmsten Fall gibst Du dann eben "init 0" ein :). Du kannst auch einfach ein Gesuch im Marktplatz posten mit folgenden Eigenschaften:

    - Housing
    - 10MBit/s Flat-Tarif oder Gamerflat
    - alternativ Drosselung ab 1 TB
    - wichtig: keine bösen Überraschungen beim Traffic. Bin offen für andere Lösungen.

    So können Dir die Anbieter etwas bieten.

    Windows 7 (wie Du es warscheinlich meinst) ist ein Client-Betriebssystem und darf keine Serverdienste anbieten. Du würdest eine Windows-Server-Version brauchen. Das günstigste wäre die "Webserver-Edition". Allerdings kann Dir bei einem Housing niemand vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast. Es ist Dein Server, Du trägst (wie bei einem root) die Verantwortung...

    Grüße Jens
     

Diese Seite empfehlen