FTP & HTTP Server Einrichten ?? Habe Problem

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von mietspace, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mietspace

    mietspace New Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    8
    Guten tag

    ich habe mehr fach probiert einen FTP und Http server mit windows xp einzurichten jetzt ist nur das problem ich selber kann mich erreichen kein problem aber von außen leider nicht was habe ich falsch gemacht ich habe jetzt wieder alles deinsterliert um von vorne anzufangen ich hatte den Kaja Server genommen aber leider fehlgeschlagen hoffe mir kann jemand helfen .
    bin auch bereit linux zu verwenden leider habe ich damit aber keine kentnisse

    mfg. marcus
     
  2. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hast du Firewalls dazwischen? Wenn ja, musst du die entsprechenden Ports freischalten. Bei einem Router gebe deinem PC am besten eine feste (lokale) IP und schalte Portforwarding für die entsprechenden Ports auf deinen Rechner frei.

    Viel Erfolg!

    Gruß F. Preuß
     
  3. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    1, Gehst du über einen Router ins Netz? Du musst Port 21 + Port 80 auf deinen externen Interface freischalten und Anfragen auf deinen Server weiterrouten.

    2, Das gleiche gilt für eine eventuell vorhandene Firewall => Auch hier muss eingehender Traffic über Port 21 + Port 80 gestattet sein.

    3, Wenn du keine Linux-Kenntnisse hast, denk erst gar nicht daran es für einen Server zu verwenden!

    4, Bevor du deinen Server nach außen freischaltest, mach ihm erstmal komplett dicht (Config-Dateien, Passwörter etc.)
     
  4. mietspace

    mietspace New Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    8

    hallo ich habe keinen router oder firewall im moment drann nur von freenet eine fritzfon box ata
     
  5. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    Eine FRITZ!Box Fon ist u.a. ein DSL-Router ;) ... Du musst diesen per Webinterface konfigurieren.

    Bist du sicher das du über die nötigen Kenntnisse verfügst einen Server zu betreiben? Ich meine das sind einfachste Grundlagen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten.
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    vielleicht mal lieber nach nem host umsehen
     
  7. mietspace

    mietspace New Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    8

    hallo kentnisse habe ich ein par ja net viel , ich habe mich im dns angemeldet und habe folgende daten bekommen serivceteam.homeftp.org und 84..180.111.68 ,,, nun wie weiter brauche ich ne domain oder irgendwas oder kann mir jemand helfen vieleicht auch telefonisch um das ganze hin zu bekommen welches webserver bzw ftp server sollte ich nehmen der deutsch ist und natürlich einfach
     
  8. Angeldust

    Angeldust Guest

    du bist dafür ungeeignet, angesichts deiner posts.
    vielleicht mal ein buch kaufen, insofern es was ernstes is.
     
  9. mietspace

    mietspace New Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    8

    hilfe was habe ich falsch gemacht es soll erstmal nur für private zwecke sein . hier mal meine email info@meier-pfahler-service.de
     
  10. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    ja sind denn schon wieder Ferien...
    Ganz im Ernst: Es wäre grob fahrlässig (Deinen zukünftigen Kunden gegenüber) Dir zu helfen!
     
  11. Angeldust

    Angeldust Guest

    ich glaub, immer noch, aber ihr ende naht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
  12. [MOD] BMa

    [MOD] BMa Guest

    @mietspace:

    Bitte mach' Dich zunächst mit den Grundlagen vertraut. Dazu gibt es tonnenweise Dokumentation im Netz, im Buchhandel etc. Zu einzelnen Fragen wird man Dir hier sicher gern helfen. Aber niemand kann/wird Dir einen kompletten Server konfigurieren.

    @all: Heute kein Schlachtfest - Closed
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen