FTP oder HTTP für Downloadserver ?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von blaugustav01, 1. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaugustav01

    blaugustav01 Guest

    Hallo,

    ich habe mir jetzt um ein bischen was zu lernen einen v-Server bestellt.
    Ich weiß ist ein bsichen riskant von mir aber Ich habe hier zuhause keine Möglichkeit mir praktisches Wissen anzueignen. Ich habe mich schon durch ein Buch und mehrer Internet Howto´s usw. durchgelesen, aber habe noch ein paar Fragen und hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten.

    Auf dem v-Server ist nur Debian installiert. Sonst nichts. Ich möchte den Server für Downloads bentzen. Nun zu meinen Fragen.
    Was ist besser für Downloads geeignet, http oder ftp ?
    Ich tendiere eher zu http da auf dem Server ja nichts geuploadet werden soll sondern sich nur per InternetBrowser Dateien gedownloadet werden sollen. Gibt es Alternativen zu Apache um Dateien per http anzubieten ?

    Gruß
    blaugustav01
     
  2. Bratwurstler

    Bratwurstler New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    16
  3. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
  4. [R]

    [R] Guest

    AW: FTP oder HTTP für Downloadserver ?

    Hallo,

    fuer groeßere Dateien => ftp
    fuer kleinere Dateien => http

    Gute Admins belassen es nicht beim standard Port - schon alleine wegen der Sicherheit ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen