FTP rechte

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von Smeker, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smeker

Smeker New Member

Hallo zusammen,
    ich habe ein FTP server unter linux laufen und trage user im Flash FXP ein die dann username und passw. bekommen und dann vom server downloaden können!
    Bisher habe ich das so gemacht!
    "site who adduser username password *@*"
    danach "site give username xxxxx" (die xxxxx stehen für die kb die ich dem user zum download zur verfügung stelle)!
    Nun möchte ich jedem user pro monat 5GB bereitstellen und weiß aber nicht wie ich das mit der zeit einbringen soll?
    Nun ich möchte den user bis zu einem datum aktiviren... hier ein beispiel zur verdeutlichung:
    user x hat 3 monate mitgliedschaftsdauer bis zum 17. Dezember 02!
    Er bekommt pro monat 5GB traffic zum download!
    Mit welchem befehl kann ich denn nun sagen dass dieser user x bis zum 17.12.02 sich loggen kann und dann automatisch nicht mehr und mit welchen befehl grenze ich das mit 5GB monatlich ein? wenn die 5GB in einem Monat aufgebraucht sind dann kann er (sofern er noch zeit hat) im nähsten monat erst wieder 5GB beziehen!

Ist sowas überhaupt mit einfachen befehlen im FlashFXP möglich oder ist ein script nötig? Kenn mich da nicht aus und frage deshalb..... ist sehr dringend!
    Vielen Dank im Voraus
    MfG Smeker :)

2. Gast

Gast Guest

AW: FTP rechte

Muss man das verstehen? Du trägst die User mit FlashFXP ein? - Warum tust die nicht auf dem Server direkt anlegen (oder ist das der Fall)??

3. Smeker

Smeker New Member

AW: FTP rechte

Also ich loge mich als admin auf den server per ftp ein und trage die user mit den oben gennanten befehlen ein.
    Hast du nen besseren vorschlag wie ich das realisieren soll? Und mit der zeitbegrenzung der user?
    Danke im Voraus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen