Gültige Empfänger Adresse?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von Evil Azrael, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evil Azrael

    Evil Azrael New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    493
    Hallöchen!

    Ist
    eine gültige Empfänger Angabe, oder wäre nur
    gültig?
     
  2. neWebhost

    neWebhost New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Minden
    Hallo,

    ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass die Anführungszeichen dann nötig sind, wenn der Namens-String Leerzeichen enthält - also in etwa so:

    Falsch:
    Evil Azrael <evilazrael@evilazrael.de>

    Richtig:
    EvilAzreal <evilazrael@evilazrael.de>
    "Evil Azreal" <evilazrael@evilazrael.de>

    Ich kann mich aber auch irren. Das sicherste dürfte es jedoch sein, pauschal immer Anführungsstriche zu verwenden.


    Grüße,

    Roberto
     
  3. Evil Azrael

    Evil Azrael New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    493
    jepp, ist so, hab´s im RFC nachgelesen.. die meisten mailserver schlucken aber auch leerzeichen ohne anführungszeichen (nur ein unbeugsamer mailserver im ruhrpott nicht *grrrr*)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen