Günstiger Webhosting Anbieter für Hobbyseite

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Ridley, 16. Juni 2016.

1. Ridley

Ridley New Member

Hallo zusammen, ich will eine Hobbyseite zu einem recht nischigen Thema erstellen. Die Seite würde ich höchstwahrscheinlich mit WordPress erstellen. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn die Seite irgendwann mal erfolgreich sein sollte und ich damit vielleicht sogar ein paar Euronen verdiene, aber das ist nicht mein primäres Ziel. Im Moment geht es mir nur um eine Nischenseite, die ich erstmal ganz hobbymäßig aufbauen will. Suche daher nach einem zuverlässigen Webhoster, der aber gleichzeitig günstig sein soll. Die großen Anbieter sind mir natürlich bekannt, aber wenn ihr mit einem weniger bekannten Anbieter gute Erfahrungen gemacht habt, dann lasst es mich wissen. Bin für Tipps immer dankbar.

Gruß
    Ridley

2. fachi

fachi Member

Wie viel Speicherplatz benötigst Du denn?

3. JABA

JABA Eingetragener Provider

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. Ridley

Ridley New Member

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, hatte die letzten Tage recht viel um die Ohren und vielen Dank schon mal für eure Tipps.

@ fachi: Auf meiner Seite werde ich schon recht viele Bilder veröffnetlichen. Bisher habe ich etwas über 180 Bilder, die zusammen eine Größe von fast 160MB haben. Auch will ich später ein paar Videos auf meiner Seite platzieren, aber die werde ich wohl über Youtube einbinden, da HD Videos ja extrem viel Speicherplatz verbrauchen. Da aber mittlerweile so ziemlich alle Hosting Anbieter mindestens 5-10 GB (meist mehr) an Webspace anbieten, nehme ich an, dass das mit dem Speicherplatz erstmal kein Problem sein sollte. Korrigiere mich bitte, wenn ich was übersehe und/oder mit dieser Annahme nicht richtig liege, denn ich bin noch recht neu in der Thematik.

Habe zwar schon etwas mit WP zu tun gehabt und bin deshalb mit den Grundlagen vertraut. Allerdings ist das die erste Seite, die ich selber aufbaue.

@ JABA: Vielen Dank für den Link auf deine Website :) Das Web S Paket wäre tatsächlich eine gute Option. Alles andere wäre vermutlich erstmal viel zu viel für ein kleines Hobbyprojekt. Die .de Domain wäre in den 24€/Jahr schon enthalten, nicht wahr? Wie funktioniert das Modul mod_speedpage genau? Da ich recht viele Bilder auf meiner Seite platzieren will und dies ja eine Hauptursache für lange Ladezeiten sein kann, wäre dieses Feature eventuell interessant.

Bin euch für Tipps weiterhin dankbar :)

Liebe Grüße
    Ridley

5. JABA

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
  6. Ridley

Ridley New Member

Vielen Dank für die Info Jaba :)

7. JABA

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Bitte gern :) Wir freuen uns Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

8. Ridley

Ridley New Member

Danke Jaba :) Werde mir deine Seite mal genau ansehen, hatte die Tage nur sehr viel um die Ohren

Diese Seite empfehlen