g*Sales - Automatisierte Rechnungen (z.B. für Webhoster)

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von gSales, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. impulz

impulz New Member

Hallo,

ich vermisse bei der Live-Demo die Möglichkeit, bei Domains und vorallem bei Hostingangeboten Notizen hinzuzufügen. Hier wären zwei zusätzliche Felder, eins für interne Anmerkungen und eins für einen "Untertext" auf der Rechnung, der unter der Postenbezeichnung steht (z.b. "inkl. Domain xyz.de"), ein nettes Feature, das vermutlich ohne viel Aufwand implementierbar wäre.
    Vielleicht findet es ja auch jemand anderes noch nützlich.

Gruss,
    Michael

2. gSales

gSales New Member

Hallo,

es wird bald möglich sein weitere Informationen bei den Domain- und Hostingpaketen einzutragen.

Inzwischen haben wir auf unseren Seiten auch ein Supportforum für unsere Kunden eingerichtet.

Freundliche Grüße

3. TCL-Scripts.de

TCL-Scripts.de New Member

Hallo , kurze Frage am Rande gibt / oder ist was geplant was in die Richtung von vhcs2 geht ? ich meine so ein confixx anbindung gibts ja nun aber auch für VHCS ?

4. gSales

gSales New Member

Hallo,

es gibt scheinbar ein VHCS Modul für g*Sales. Ob es allerdings funktioniert und wie oder schon "richtig verfügbar" ist kann ich leider nicht sagen.
    Ist direkt von den VHCS Entwicklern. Eventuell mal dort im Forum nachhaken.

Freundliche Grüße

5. TCL-Scripts.de

werde ich mal machen , danke !

6. strex

strex New Member

Hier weisen Sie uns wieder zu Ihnen. Das ist einwirrwar, dadurch man kaum mehr blickt.

7. gSales

gSales New Member

Hallo,
    wir selber haben definitv kein VHCS Modul. Soviel Verwirrung kann ich zumindest entflechten :)

Freundliche Grüße

8. TCL-Scripts.de

bei vhcs.net wurde mir mitgeteilt das dies erst ca im Dezmeber rauskäme.

9. strex

strex New Member

Auch nicht richtig, es sollte Dezember 2004 erscheinen. Soweit ich nun lesen konnte, sollte es nach erscheinen der Stable 2.4 erscheinen. Aber ob dies passiert, liegt noch in den Sternen.

Wie sieht es denn derzeit mit dem Erscheinen des Kundenfrontend aus?

10. TCL-Scripts.de

jap falsch gelesen , dank dir !

11. iXware

iXware New Member

wenn genügend Leute interesse bekunden, wird schon etwas passieren. Alexander Kotov hat zwar schon angefangen mit der Umsetzung der Schnittstelle, ist aber noch nicht fertig - er hat ja auch im Moment mit der V.2,4 von VHCS zu tun. Das jedenfalls habe ich im VHCS-Forum gelesen...

12. gSales

gSales New Member

Hallo,

es gibt wieder neues von uns.

Wir haben ein Forum für unsere Kunden und Interessenten auf unseren Seiten eingerichtet. Desweiteren werden wir im laufe des Aprils das so oft gewünschte g*Sales Frontend (Kundenbereich) gemeinsam mit einem g*Sales Update unseren Kunden zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen hierzu an gewohnter Stelle und nun auch in unserem oben angesprochenen Forum.

Freundliche Grüße

13. gSales

gSales New Member

Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten :)

Zum einen haben wir das aktuelle g*Sales Update fertiggestellt mit dem es nun u.a. möglich ist komplette pdf Dateien als Rechnungshintergrund zu verwenden -> kleinere Rechnungsdateien bei bester Qualität (Vektoren).

Und zum anderen ist nun das so oft gewünschte Kundenfrontend fertiggestellt welches wir ab sofort als g*Sales AddOn anbieten. Ihre Kunden können sich mit Hilfe von diesem Hosting-, Domain- und Rechnungsdaten einsehen, pdf Rechnungen herunterladen, per E-Mail versenden oder offene Rechnungen direkt per PayPal online begleichen.

Feedback natürlich wie immer herzlichst erwünscht :)

Freundliche Grüße
    Ihr g*Sales Team

14. gSales

gSales New Member

Hallo,

das nächste Update (1.2.0) ist fertiggesetellt.

Weitere Informationen gibt es im Changelog der
    Version in unserem Supportforum http://www.gsales.de/forum/showthread.php?t=132

Ebenfalls werden wir im Laufe des Tages eine optionale neue "Drittanbieter Domainverwaltung" als AddOn für g*Sales vertreiben.

Freundliche Grüße
    Euer g*Sales Team

15. Domi

Domi New Member

Hallo,

leider sachlich falsch, als Firmenkunde von 1&1 bekommst du sehrwohl deine Rechnung auf Papier so wie es das Finanzamt wünscht. Einfach formloses Schreiben mit der Bitte nach Papierrechnungen zusammen mit dem Gewerbenachweis/Registerauszug an 1&1 schicken...

Fakt ist, um Rechnungen bei der Vorstueuer berücksichtigen zu können, müssen in Papierform oder mit einer qualifizierten Signatur sein, sonst gibts bei der nächsten Steuerprüfung böse Überraschungen.

Solang der Hoster der dein Tool einsetzt nur Privatkunden bedient kanns ihm egal sein, wer auch Rechnungen an Firmenkunden schreibt kann damit leider nichts anfangen. Es sei denn, er nutzt es nur zur Buchhaltung/Rechnungsstellung und druckt die Rechnungen selber aus um sie dann zu verschicken.

Gruß D.Görsch

16. gSales

gSales New Member

hallo,
    inzwischen hat man die möglichkeit blanko rechnungen optional generieren zu lassen die dann nur rechnungspositionen und die daten selbst berücksichtigt. so können sie die rechnungen dann bequem auf ihr fertiges briefpapier eindrucken und per post versenden.

freundliche grüße

17. Zottelbaer

Zottelbaer New Member

ich hab mir das jetzt nicht nochmal ganz durchgelesen,

gibt es die moeglichkeit, die MWST kompl. abzuschalten, also mit inklusivpreisen zu arbeiten??

ich finde ja den preis fuer die grundversion mehr als fair, was mich aufstoesst ist, dass ueber die addonpreise geschwiegen wird, oder sind die gar umsonst??? :)

gruss

peter

18. PeakSpray

PeakSpray Eingetragener Provider

Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

der MwSt Satz kann komplett auf 0 gesetzt werden, entweder Global oder einzeln für jeden Kunden.

Addons kosten Extra z.Z. gibt es aber nur 2 Stück

1x Kundenfronted liegt bei knapp 15 EUR Brutto
    1x Domainverwaltung liegt ebenfalls bei knapp 15 EUR Brutto

Letzteres braucht man aber nicht wirklich, ich persönlich finde es ein sinnlose Erweiterung. Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
    Daniel

19. Zottelbaer

Zottelbaer New Member

danke fuer die antwort.

das hilft mir schon viel weiter :)

peter

btw. die ansicht ueber addons, ist geschmackssache :-0

20. alber

alber New Member

Sagt mal. ich hab mir mal gerade die Demo angeschaut. Es handelt sich schlicht um ein System für den Rechnungsversand richtig? Oder können sich Kunden dort irgendwo einloggen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen