Gehaltvorstellung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von MoSo, 15. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MoSo

MoSo New Member

Hallo, ich hab mich bei einer Relation / Internet - Agentur beworben und diese haben mir telefonisch ihr Interesse bekundet. Nun kam die Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen.

Da ich bis jetz "nur" Abiturient ohne Ausbildung oder Studium bin, und nie für eine Firma in diesem Bereich gearbeitet hab, wusst ich da keine Antwort. Ich hab zwar relativ viel Erfahrung und hab auch auf selbstständiger Basis einige Aufträge durchgeführt, aber ich hatte immer unterschiedliche preise ...

Jetz würd ich gern eure Meinung hören, was denn realistisch und angemessen wäre.

Mit freundlichem Gruß ;)

2. deb

deb New Member

AW: Gehaltvorstellung

ich brauche neue Schuhe, habe so mittelgroße Füße und hatte schon viele verschiedene Schuhe in meinem Leben.

Welche soll ich mir kaufen?

Im Ernst: wie soll man mit solch diffusen Angaben denn einen Tipp abgeben, MoSo?

3. MoSo

MoSo New Member

4. Suxxess

Suxxess Erfahrener Benutzer

Was willst du denn da machen? Ausbildung, freier Mitarbeiter auf Projektbasis oder fest angestellt und wenn ja auch wieviel Stunden?

5. MoSo

MoSo New Member

So wie ich das verstanden und noch in Erinnerung hab war das freie Mitarbeit oder Festanstellung, ich kann mich aber auch irren. Meine Bewerbung liegt nämlich 2 Monate zurück und ich hatte keine Antwort erhalten und heute habe ich den Anruf bekommen, dass sie meine Bewerbung verschlampt hatten und es nun irgendwie aufgetaucht sei und dass sie sich entschuldigen und ja interessiert seien und ob von meiner Seite noch Interesse besteht... o_O

6. BluDragn

BluDragn Gesperrt

Im Bereich Webdesign kann man doch fast alles nehmen, in vielen Fällen ist es sogar so, dass die mit am wenigstens Können auch noch den höchsten Preis haben und viele Unternehmen das so akzeptieren, "weil man kennt doch eh keinen der sowas sonst noch macht". Ich habe schon Seiten gesehen, die im mittleren 5stelligen Bereich lagen und mir das Wasser in den Augen stand, wenn ich gesehen hab, was wirklich im Hintergrund an Arbeit und Code dahinter war. Beim Arbeitgeber wird das natürlich schon schwieriger, der kennt sich in der Regel mit der Materie aus für die er Leute einstellt und das Gehalt liegt entsprechend realistisch ;)

7. MoSo

MoSo New Member

Ja, genauso was will ich vermeiden. Ich will was realistisches und angemessenes.^^
    Nennt mir zahlen ^^ Fakten^^ Weil mit Preisen hab ich wenig Erfahrung und kann das nicht so gut einschätzen. Ich neige meistens dazu meine Arbeit fürn geringern Wert zu verkaufen, da ich mich auch nicht so recht traue.

8. Slightz

Slightz Member

Hallo,

ich würde recht einfach sagen (sofern Ihr E-Mail Kontakt o.Ä. habt), das Du noch keinerlei angestellten Erfahrung in dem Bereich hast und Dich nach Ihm richtest, was das Gehalt angeht.
    Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig falsch eingestellt ;-)

Gruß Moritz

9. MoSo

MoSo New Member

Ja, ich hab denen ehrlich gesagt, dass ich da keine Erfahrung darin hab und ich diesbezüglich wenig sagen kann. aber die dame am telefon meinte, dass ichs mir einfach bissle überlegen soll etc :-D , weil die bräuchten das,weil sie auch anhand des Gehalts das irgendwie entscheiden müssen o.ä.

10. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ohne einer Ausbildung oder einem Studium wirst du das verlangen müssen was du zum Leben benötigst. Rechne dieses doch einfach einmal aus. Ich würde sagen 2500 - 3000 Euro / Monat.

Wenn du dann Referenzen hast kannst du sicher auch dein Gehalt anheben.

11. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Sei mir nicht böse - aber bei den "Referenzen" solltest du hoffen, dass du so viel bekommst, dass du davon leben kannst.
    Um das nicht nur so in die Landschaft zu sagen hier ein paar Kritikpunkte:
    - Tabellen fürs Layout -> NO GO.
    - Inline-CSS: In sehr begrenztem Maß OK - wie bei dir: NO GO
    - JS für Hover: Out, da benutzt man sauberes CSS
    - keine Alt-Attribute für Images
    - <META content="MSHTML 6.00.2800.1106" name=GENERATOR>: NO GO
    - Wirres Groß-Klein bei den Tags
    - Seiten haben zu viel Kb - auch wenn heute fast jeder DSL hat sollte man das Gesamtpaket schlank halten

Das war's erst mal.

12. Slightz

Slightz Member

Also wenn ich 2500-3000 Euro / Monat verdienen würde, dann würde ich mich aber als Reich bezeichnen. Zum Leben benötigen tut man um einiges weniger ;-).

Gruß Moritz

13. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Hier wird sicherlich vom Brutto gesprochen, also 1250-1500 netto.

14. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Bitte was ???
    So viel bekommst du noch nicht mal mit entsprechender Ausbildung.

@MoSo:
    Frag doch erstmal ob Sie dir eine Ausbildung anbieten wollen ?
    Dann lernst du erstens dein Handwerk, zweitens hast du eine Ausbildung, und drittens hast du was längerfristiges.

15. MoSo

MoSo New Member

Na, mir ist scho klar, dass die sachen mit tabellen sind, ich wusst auch gleich dass diesbezüglich ne antwort kommt, deswegen hab ich in meinem zweiten Beitrag das wort "Design" in Fettbuchstaben geschrieben,es ging also nur ums Design. :-D

Also mir würden ca 800 bis 1000 netto vollkommen ausreichen. Und ich möchte keine Ausbildung , da ich vorhabe Zahnmedizin oder Medizin zu studieren ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  16. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Da fällt mir dann eigentlich nur eins ein. Schuster bleib bei deinen Leisten.

17. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Namenswitz, höhöhö

18. MoSo

MoSo New Member

Also herr "1st-Rootserver.de"
    Ich möchte gern wissen wie alt Sie sind, weil ich denk so eine Arrogante und Ignorante Antwort kann nicht von einem erwachsenen Mann kommen.

Ich finde es echt schade, dass man solche Antworten geben muss.

Ich weiß nicht ob sie und wo sie studiert haben und wer ihre Eltern sind. Aber heutzutage kostet ein Studium Geld . Vorallem in der Zahnmedizin. Und dann gibts Leute wie mich, die halt kein Vermögen haben und ein wenig Geld verdienen möchten um vielleicht Studiengebühren zu zahlen.

Und jetz sagen Sie mir bitte was dagegen spricht, wenn ich das was ich kann nutz um was zu verdienen?

19. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Das hat nichts mit Arroganz oder Ignoranz zutun, sonder, entweder ich kann das was ich machen will oder nicht.
    Sie sagen selber sie wollen das nicht Studieren/Lernen, wollen aber aus der Branche Hilfestellungen zum Gehaltswunsch.
    Sie sagen selber sie wollen Zahnmedizin studieren. Ich glaube dann ist das derzeit mit der Ihnen angebotenen Stelle eher fehl am Platz.
    Wie Herr Schuster schon erwähnte, Ihr Programmierstill ist in weiten Teilen eher ein NO-GO. Daher der Satz: Schuster bleib bei deinen Leisten. (Keine Namensanspielung)
    Ich würde mir an Ihrer Stelle einen Job suchen, den Sie beherschen. Und der ihnen somit Ihr Studium finanziert.
    Mit dem was sie hier vorhaben, fallen Sie eher auf die Nase, als das sie damit Geldverdienen.

PS: bin 39 und nicht studiert. Ich habe den Beruf selber erlernt und bin in dem Geschäft mittlerweile schon seit 1996.

20. MoSo

MoSo New Member

Ja wieso denn? Es ging hier nur ums Design, da es später auch ums Erstellen von Design und Fylergestaltung geht. Und da find ich das was ich kann garnicht so schlecht!

Könnt da noch mehr Referenzen zeigen, grad bei der Flyergestaltung...also es geht hier nicht ums coden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen