Geil WHL inkl MySQL-Fehler

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Web-Host24, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

AW: Geil WHL inkl MySQL-Fehler

www und forum. sind auf dem gleichen Server! Warum die unterschiedliche IPs haben: k.a.

Naja, geht ja jetzt wieder :)

Schöne Grüße aus Wien,

Miles

2. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Absolut dakor! Daher verstehe ich nicht wie man hier MOD sein kann.

3. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Nun solange die Leutz hier spass an der Arbeit haben ist es doch okay.... Man kann nicht bei jedem noch so kleinen Job großzügig die Hand aufhalten.
    Daher RESPEKT für die Arbeit der Mod`s... auch wenn die mir schon paar Minuspunkte reingehauen haben....

4. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe auch Respekt vor den Moderatoren. Dennoch denke ich das es etwas professioneller werden würde wenn sie für ihre Arbeit bezahlt werden würden.

5. Fritz11

Fritz11 Guest

Was ist eigentlich 'Geil WHL'?
    Ist das ein Unterforum, das nur Premiumprovider sehen?

6. realize

realize New Member

Das ist das Unterforum wo alle Mitglieder ihre Aktfotos reinstellen.

7. mbanse

mbanse Eingetragener Provider

Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

musst du denn Petzen?

greetz

8. realize

realize New Member

Das kann doch nur im Sinne der Aufklärung sein. Jeder sollte davon profitieren :)

9. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Nun, Carsten kriegt seine Kohle durch die Banner rein und liefert dafür dennoch mieserabelste Leistung durch seine eigene Person.
    Er ist hier im Forum kaum zu greifen. Anträge werden selten bis garnicht bearbeitet. Es gibt Probleme bei den Rechnungen. Extrem wenig Innovation (wäre da mit Miles). Keinerlei Struktur, nichts.
    Sowas ist nicht schlimm, solang man dann wenigstens Leute bezahlt, die die Sache besser machen. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein... und wenn, dann nur sehr sehr spärlich.

10. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Warum soll man Geld bezahlen wenn es auch für lau geht?
    Ehrlich gesagt wenn das alles so schlecht ist was Carsten macht dann sollte es doch ein leichtes sein der WHL den Rang abzulaufen!?
    Versucht haben es viele, geschafft bisher wohl keiner.
    Früher gab es in München mal einen Computerhändler dessen Laden hat richtig gebrummt (nur durch Anzeigen in lokalen Suche & Verkaufe Blättern). Und dann hat er jeden Kunden vor der Tür oft endlos warten lassen (nur Einzeleintritt). Irgendwann kamen wir mal ins Gespräch und er meinte dann. Wenn man die Kunden lange warten läßt haben sie das Gefühl das sie besonders günstig einkaufen und kommen immer wieder.

11. Fritz11

Fritz11 Guest

Woher wisst Ihr das eigentlich. Haben die Mods glaubwürdig versichert, dass sie nur ehrenamtlich arbeiten?
    Das sehe ich auch so. Einige Erfahrungen haben mir klar gemacht, dass weder ein Betreiber, noch ein ganzes Admin-/Moderatorenteam in der Lage ist, es jedem User recht zu machen. Es gibt keinen Verein, keine Partei, keine Firma, kein Projekt, kein Forum, wo alles fehlerfrei läuft. Selbst wenn es eines gäbe, würden sich trotzdem Leute finden, die sich missverstanden oder schlecht bedient fühlen. Was ich wichtig finde, dass man bei konstruktiver Kritik eine Reaktion oder eine Antwort bekommt - auch wenn der Vorschlag abgelehnt wird. Was ich allerdings auch akzeptieren kann, wenn auf bestimmte Anfragen nicht mehr geantwortet wird, weil die gleiche Frage schon unzählige Male gestellt wurde, in den Rules schon beantwortet ist, oder dem Fragesteller zuzumuten ist, die Antwort im Forum zu suchen.

Gemessen daran, gibt es prozentual wenig 'vernichtende' Kritik an der WHL, die auf den Betreiber zurückzuführen sind. In Einzelfällen, in denen solche Kritik berechtigt ist, wird die Situation von den Mitgliedern selbst provoziert und gestaltet das Bild dieser Community.

Das, was bei Ameus durchklingt, ist der Mangel der Dienstleistung, für die er bezahlt, gemessen an dem Gewinn, den er beim Betreiber vermutet. Das kann ich nicht beurteilen. Nur feststellen, dass ich als Leser diese Beschwerden auch nicht häufiger lese, als bei anderen Dienstleistern dieser Branche.

Gruß Fritz

12. gill

gill Erfahrener Benutzer

Das gab es in Griesheim früher auch, mit Wartemärkchen ziehen und ähnlichen Scherzen. Dort habe ich nach über 2 Stunden Wartezeit meinen ersten CD-Brenner gekauft für damals sensationell günstige 450 DM. Danach habe ich mir das aber nicht mehr angetan.

Zurück zum Thema.
    Die WHL ist nach wie vor der Einäugige unter den Blinden und zehrt von ihrer Tradition und Prominenz. Irgendwann ist dieser Bonus aber aufgebraucht.

13. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Exakt so ist es.
    Sie haben definitiv ein großes Polster, aber meiner Meinung nach zehren sie daran. Vielleicht müssen Sie es auch, weil die Zeiten der großen Einnahmen durch Bannerwerbung vorbei sind.

14. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Zur Bezahlung von Mods: In meiner Zeit als Mod gab es von Seiten Carstens ein paar Angebote von Gegenleistungen, die von Seiten der Mods nie wahrgenommen wurden (und das lag nicht daran, dass die Angebote schlecht waren).

Naja, sicher läuft hier nicht alles rund. Und insbesondere was das Forum angeht, kenne ich keine einzige auch nur annähernde Alternative. Die Foren der Konkurrenz sind eher sehr sehr schlecht besucht! Oder kenne ich eins noch nicht?

Zum sonstigen Bereich: Gerne können Vorschläge für neue Funktionen gemacht werden. Ich bin da immer offen! Leider ist die Resonanz hier nur recht gering.

15. Kessel-Solutions

Kessel-Solutions New Member

Und wenn was verändert wird, schreien die meisten danach nur rum!

16. gill

gill Erfahrener Benutzer

Nichts anderes habe ich gesagt.

17. mbanse

mbanse Eingetragener Provider

Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

aber Carsten könnte sich dennoch öfters mal zu Worte melden (abgesehn davon wenn er uns allen erzählt, dass sein Inet wegen VDSL nicht fluppt.)

Mir wäre es nicht einmal aufgefallen... .

greetz

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Naja, es ist immer die Frage, wofür?

Sicher könnte er häufiger mal anwesend sein. Die meisten Aufgaben hat er allerdings abgegeben. Und ja dafür zahlt er auch!

Und zumindest meinen Bereich habe ich IMO ganz gut im Griff.

Ein Thema, das immer wieder angesprochen wird, ist das Thema Dauer von Freischaltungen (Basiseintrag).

Ich weiß nicht wieviele Eintragungen pro Monat die Konkurrenz hat. Ich sehe nur relativ häufig "Eingetragen in XYZ" auf einer Anbieterseite, die ich eindeutig ablehnen muss (Verstoß gegen TMG / PAngV). Durch unsere Mindestanforderungen machen wir uns sicher mehr arbeit => es dauert länger.

Tickets werden recht schnell beantwortet. Außnahmen sind natürlich größere Probleme. Was mit Tickets passiert, die ich an Jörn oder Carsten abgeben muss, kann ich nicht sagen.

Auf Grund der vollständigen Neuentwicklung der WHL-Basis kommt es aktuell noch hin und wieder zu Fehlern in einzelnen Bereichen. Insbesondere in der Suche. Wie im anderen Thread zu sehen, geht da in Kürze aber auch eine neue Version online (übrigens auch ein Bereich, wo ich mehr Resonanz erwartet hätte)! Damit sollten die Probleme behoben werden!

Aktuell sehe ich 2 größere Probleme:

1. Tests, da diese immer mal wieder Mucken machen. Aber bisher nur in der Form, dass die Testserver keine Daten an den Hauptserver schicken, bzw. andersrum. Dadurch wird lediglich die Veröffentlichung verzögert.

2. die Bearbeitungsdauer beim Status "Geprüfter Provider". Ich gehe aber davon aus, dass dies nur ein temporäres Problem ist!

19. [MOD] BMa

[MOD] BMa Guest

Sorry Miles, aber irgendwann geht das mit der Loyalität sogar mir zu weit.

Dir zahlt er was, ja. Den Rest der MOD nicht. Ich will nichts dafür haben, aber so wie Du das geschrieben hast, wirkt es, als würden alle Geld dafür bekommen. Das ist eben nicht so. Dein weiter oben geschriebenes Angebot, welches nie jemand wahrgenommen hat: War das nicht diese DSL-Geschichte, die dann genauso im Sand verlaufen ist wie vieles andere?

Dann sag ich es Dir, die werden kommentarlos gelöscht, auch dann, wenn sie von einem MOD stammen. Zumindest muß es mir so vorkommen, ich warte seit Anfang November auf eine Antwort trotz mehrfacher(!) Nachfrage. Und *JETZT* könnt Ihr meinen Premiumproviderantrag wegschmeißen, falls er doch noch auftaucht. Zusammen mit der neuen Marktplatzregel würde mein Anwalt das Nicht-Bearbeiten von Anträgen seitens des größten Portals in diesem Bereich übrigens "Wettbewerbsverzerrung" nennen - nur mal zum drüber nachdenken, und da hilft Dir auch der Standardsatz "niemand hat ein Recht auf Eintragung" nicht mehr.

Ich bescheinige Dir gern, dass Du hier einen guten Job machst bei der Änderung der Scripte etc. Ein wenig mehr Präsenz von Carsten wäre trotzdem wünschenswert, um mal mit "seiner" Community zu sprechen, Abstimmungen zu machen, was denn überhaupt alle wollen u.v.a.m.

Hier haben Dir/uns/Euch schon mehrere Leute, die damit dem reinen Posting nach schon massive Erfahrung haben, kostenlose Hilfsangebote gemacht, richtig gute Tests mit Statistiken etc. aufzusetzen. Warum sowas innerhalb einer Community nicht wahrgenommen wird, und immer weiter gefrickelt wird, erschließt sich mir nicht. Aber gut, das möge Carsten entscheiden wie er will.

Wie definierst Du "temporär"? 3 Jahre? Seitdem lese ich von diesen Verzögerungen. Und mit meinem Premiumproviderantrag erlebe ich es gerade hautnah.

Last not least: Wenn einer der Anbieter hier, egal wie groß oder klein, seinen Laden so schluderhaft betreiben würde wie Carsten die WHL, würde man ihn in spät. zwei Wochen in "Erfahrungen mit Anbietern" wiederfinden.

SO. Das *mußte* jetzt einfach raus, auch als MOD, auch öffentlich.

Ich düse jetzt in meinen (wohlverdienten) Weihnachtsurlaub und wünsche Euch allen frohe Weihnachten, schöne Festtage, einen "guten Rutsch" und erfolgreiche Geschäfte 2008. Wir lesen uns Mitte Januar.

Bernd

20. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Stopp! Ich bekomme keinen Cent für die Modtätigkeit! Richtig ist, dass ich zusätzlich noch als Programmierer eingestellt bin! Und dafür bekomme ich Geld, richtig!

Das ist eine der Angebote! Das, ebenso wie alle andere, im Sange verlaufen ist, weil nach anfänglichen Interesse plötzlich doch keiner wollte... Ich erinnere dich nur mal an die Treffen...

War am überlegen, ob ich einen neuen Versuch vorschlagen soll, aber wofür, wenn am Ende eh keiner interesse hat...

Zumindest im Ticketsystem wird (außer Spam) gar nichts gelöscht!

An support@? Dann schick mir per PM die Ticketnummern, die du automatisch bekommen hast. Dann überprüfe ich das!

Absoluter Unsinn! Wir sind nicht verpflichtet jeden zu nehmen, der gerne Kunde werden möchte! Das wäre ja auch noch schöner...

Ansonsten sind IMO alle Faxe bearbeitet, die bis ca. Anfang der Woche eingegangen sind.

Weiterhin besteht allerdings das Problem, dass hin und wieder Faxe nur völlig zerstört eingehen, wo jegliche Rückverfolgung nicht möglich ist.

Ich lese auch seit Wochen und Monaten, dass die Bearbeitung des Status "Geprüfter Provider" Monate dauert... Sicher kann es schneller gehen, aber die Bearbeitungszeit liegt bei 2-3 Werktagen! Und das schon seit Wochen und Monaten! Und das weiß ich ziemlich genau, weil ich die bearbeite!

Ich habe auch nie geschrieben, dass Carsten perfekt ist!

Nur wenn Personen immer nur direkt an Carsten schreiben und sich dann beschweren, warum man lange warten muss, anstatt einfach mal an die vorgesehene support@ zu schreiben, wie es überall auch steht, dann braucht sich die Person IMO auch nicht wundern. Und das ist leider keine Seltenheit! Wenn ich was von meinem Webhoster möchte, schreibe ich auch an support@ und nicht an geschäftsführer@...

just my 2 cent!

Miles

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen