Geil WHL inkl MySQL-Fehler

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Web-Host24, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WGfriend

WGfriend New Member

AW: Geil WHL inkl MySQL-Fehler

Ich habe das erste Fax "Geprüfter Provider" im Januar dieses Jahres geschickt. Die nächsten paar bis März. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr. Jetzt da dieser Mist mit den AL/EP/GP eingeführt wurde habe ich es nochmal versucht. Reaktion: keine. Mehrmals angerufen, Reaktion: keine. Mails geschrieben, Reaktion: keine
    Ein Kollege hat mir noch geraten dir eine PN zu schreiben, aber muss ehrlich sagen: absolut keine Lust mehr. So wichtig ist die WHL für den Vertrieb nun auch wieder nicht.

2. HostTheNet

HostTheNet Eingetragener Provider

Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Da wäre ich vorsichtig. Da die WHL hier wohl ein marktbeherrschendes Unternehmen ist, könnte ihr sehr wohl dazu verpflichtet werden (sofern die Voraussetzungen stimmen z.B. Impressum usw.) den Antragsteller aufzunehmen.

Zum geprüften Provider kann ich nur sagen, dass es bei uns auch erst beim zweiten Versuch geklappt hat und auch dann erst nachdem mir mit Miles direkt in Kontakt getreten sind. Erst wurde unser Status nicht geändert (im Anbieterbereich), weshalb wir keine Rechnung bekommen haben. Als der Status dann geändert wurde, mussten wir erstmal nach der Rechnung fragen. Und als diese dann da war hat es nochmal ein Weilchen gedauert. Obwohl das im Großen und Ganzen noch halbwegs gut gelaufen ist, sehe ich hier sehrwohl weiterhin Optimierungsbedarf.

Grüße
    Robert

3. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Ticketnummer?

Und beim besten Willen: Warum sollen wir Anträge nicht bearbeiten, an denen wir Geld verdienen?!?

4. gill

gill Erfahrener Benutzer

Am vergangenen Samstag habe ich nach langer Zeit mal wieder an support@webhostlist.de geschrieben da es Probleme beim Eintragen eines neuen Angebots gab. Am Montag vormittag war das Problem behoben. Es geht also nicht alles so langsam.

5. Pebe

Pebe Guest

Hi gill,

da hast Du den Treuebonus erwischt...;-))

Aber da Miles nach konkreten Ticketnummern fragt:

RBB-149653 (18.05.2007)
    PBH-726233 (27.05.2007)

Letzteres steht aber ohne Beantwortung neuerdings auf closed. Die Frage des ersten Tickets steht immer noch aktuell offen, und wurde auch hier im Forum noch nicht abschliessend beantwortet. Aber was solls, Ziel erreicht, Ticketopener aufgegeben.

Grüle
    Peter

6. Fritz11

Fritz11 Guest

Dann möchte ich auch noch ein bisschen stänkern, bevor der thread geschlossen wird. Immerhin ist er seit 5 Tagen im Offtopic. Der geile MySQL-Fehler ist doch wohl repariert?! Und eventuell auch, falls noch mehr Mods Miles widersprechen müssen, wird er vielleicht gebunkert.

Die WHL zu erreichen, ist doch seit kurzem ganz einfach. [Mod]GSc hat in seiner Kurzvorstellung geschrieben:
    Also einen Beitrag schreiben - Beitrag melden - und schwupps wird er bearbeitet.
    Apropos Mods. Ist eigentlich die Modliste noch aktuell? http://www.webhostlist.de/info/impressum.php [Mod]TKe finde ich da nicht, und sind die anderen eigentlich noch aktiv?
    Und die Zahlen würden mich interessieren:
    Sind die noch aktuell? Vor allem, die der eingetragenen Firmen. Gibt es da irgendwo Zahlen, wieviel Premium, eingetragene und sonstige Firmen hier aktiv sind? Ich habe mal in der Anbietersuche alle Firmen mit 'e' gesucht und 1454 gefunden, obwohl dann sogar zhosting ohne 'e' hochkommt. Aber es gibt ja sicher einfachere Möglichkeiten, die ich sicher übersehen habe.

Gruß Fritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  7. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Erstmal die aktuellen Statistiken über die Anbieteraccounts:

1800 Anbieter, die nicht freigeschaltet wurden oder auf Freischaltung warten (wobei letzteres in unteren 2-stelligen Bereich ist)
    1500 Anbieter, die freigeschaltet sind
    1200 Anbieter, die aktuell gesperrt wird
    1600 Anbieter, die am 1.1. gesperrt wurden (Inaktivität) und sich seit dem noch nicht wieder eingeloggt haben.

und nochmal 300 Anbieter, die einen Status haben, den ich nicht kenne, ggf. von früheren Frühjahrsputzaktionen.

Gut 500 geprüfte Provider und 29 Premium-Provider

Kann auch jeder nachzählen, wenn man bei der Suche einfach gar nichts eingibt. Auch sortiert nach Status. Natürlich nur freigeschaltete Anbiete ;)

8. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Schließen werde ich den Thread nicht. Bei Gelegenheit werde ich den Thread splitten.

War wohl nur ein gecrashter MySQL-Server. Bei einem managed Server kann ich leider nicht selber neustarten. Zumal der Server noch halb da war und damit die Diagnose etwas schwieriger war und es erst nach einem Scriptfehler aussah.

Keine Bange, sperren tu ich hier nur, wenn entweder der Thread völlig aus dem Ruder läuft oder der x. Thread zum gleichen Thema geöffnet wurde.

In der Liste stehen die Mods, die in letzter Zeit zumindest den Mod-Account benutzt haben. Mods, die sich schon länger nicht mehr eingeloggt haben, nehme ich raus. TKe fehlt, das stimmt. Wenn ich die Kurzbeschreibung gefunden habe, setz ich ihn rein. Keine Ahnung, warum er nicht in der Liste steht. Ist eine Seite, wo ich selber nur recht selten drauf schaue ;)

9. Fritz11

Fritz11 Guest

danke Miles,
    die Zahlen der nicht freigeschalteten bzw gesperrten Anbieter sind höher, als ich vermutet hätte.
    Gruß Fritz

10. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Hab nur ich das Gefühl oder nehmen diese schwachsinnigen OT Kommentare quantitativ immer weiter zu ? Kann das Wort Schokobrunnen nicht mehr lesen.

11. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Nun, lies Dir mal Beiträge vor sagen wir mal ca. 5 Jahren durch. Da gab es bedeutend weniger Mod-Tätigkeit, viel mehr Qualität bei den Postings und auch (das vermute ich jetzt mal nur) weniger eingetragene Provider. Es wäre schön, wenn es mal eine geschlossene Gemeinde gäbe mit seriösen, hauptberuflich arbeitenden Providern mit entspr. Erfahrung.

12. Fritz11

Fritz11 Guest

Hallo Manikman,
    nicht alle OT-Kommentare sind schwachsinnig. Manche sind nötig, manche sind humorvoll, manche leiten einfach nur über, in ein später abzusplittendes Thema. Der Rest ist überflüssig, da hast Du Recht, aber die Zuordnung ist subjektiv.
    Dieses Wort ist doch auch nur ein Synonym für das Haar in der Suppe, das ein aufmerksames Forenmitglied in der Ebaywelt entdeckt hat. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, extra dafür einen Doppelaccount einzurichten, da er seinen Kollegen, über den er herziehen will, nicht mit seinem Status als seriöser Mitbewerber verunsichern will.
    Es könnte außerdem ein schwacher Versuch sein, ein neues böses Wort zu kreieren, das endlich Flatrate, unlimited, 3 Monate kostenlos, wo ist Carsten? usw usw aus den Hitlisten verdrängen soll.

Hallo ameus,
    oder vor 10, 20 oder 50 Jahren? lost paradise? Das klingt wieder mal nach einem Generationenproblem ;)

das wünsche ich mir seit einiger Zeit für das gesamte Internet. Ein geschlossenes Netz, ohne Anonymität, Dummheit, Dreistigkeit, (böse) Frechheit, Kriminalität usw, wo man eben jedem vertrauen kann.
    Aber was es in keiner realen Menschenansammlung gibt, warum sollte es das in einer Netzwelt geben? Ist ja nur ein Abbild!

Gruß Fritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
  13. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Diese frage stelle ich mir seit längerem auch schon, allerdings kann ich mir keine auch nur einigermaßen passende Antwort darauf vorstellen. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass hier sehr viel Wind gemacht wird, das Problem dann bei näherer Betrachtung allerdings beim Antragsteller liegt.

Allerdings traue ich einem von Carsten ausgewähltem Provider durchaus zu einen PremiumProvider-Antrag korrekt auszufüllen und die Vorraussetzungen zu erfüllen. Ich gehe nicht davon aus, dass Carsten den Antrag nicht bearbeitet wissen will, das ist nun in der Tat unglaublich.

Also würde ich vermuten, dass es zumindest ein temporäres Problem bei der Übermittlung der Anträge und deren Bearbeitung gibt. Mir ist dann allerdings unverständlich, warum die Probleme immer wieder abgewiegelt werden, und diesen nicht auf den Grund gegangen wird. Euch geht dadurch schließlich Geld verloren. Außerdem erweckt es nach Außen hin einen unprofessionellen Eindruck.

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

Falk Brockerhoff

14. irz42

irz42 Eingetragener Provider

Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Wie sagt es einer meiner Kollegen immer: Das Internet hätte abgeschaltet werden müssen, als der "Buy-Button" erfunden wurde. Ich gehe so weit zu erklären, dass "unser Netz" mit der Entdeckung der Wirtschaft generell (z.B. AOL) zerstört wurde. Damals (hach...) kannte man fast jeden, mit dem man kommunizierte. Heute versucht sich jeder RL-Versager im Internet anonym zu profilieren :(

15. noyx

noyx New Member

Kommt wahrscheinlich auch sehr drauf an, wo und mit was man sich die Zeit vertreibt ;)

16. FGK

FGK Eingetragener Provider

Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick

Naja, vor einigen Jahren wurde das Niveau mindestens so stark kritisiert wie jetzt..... z.B.:

http://forum.webhostlist.de/forum/biete-hosting/9346-niveau-der-webhostlist-sollten-alle-lesen.html
    http://forum.webhostlist.de/forum/webhostlist-direkt/10002-umgangston-der-whl.html

17. irz42

irz42 Eingetragener Provider

Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Na hier z.B. ;)

Und NEIN; ich meine nicht 100% der "Anwesenden" ....

18. freelancer

freelancer Erfahrener Benutzer

natur: der mensch passt sich den strukturen an
    kultur: der mensch passt sich die strukturen an

beide prozesse konvergieren ;-)

beste grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen