Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Cat5e, 22. Februar 2013.

  1. Cat5e

    Cat5e New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich bin mit Vollmar eigentlich ganz zufrieden und gerade nur etwas verwundert das Vollmar anscheinend nicht mehr Vollmar ist. Auf der Rechnung steht plötzlich ein Oliver Dick als Geschäftsführer. Im Grunde hat das ja nichts mit der Leistung zu tun, sofern die Art der Geschäftsführung gleich bleibt. Bei Nick Vollmar habe ich aber vor allem den offenen Umgang und die Benachrichtigungen geschätzt. Weiß jemand Hintergründe zu der Sache?
     
  2. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Zu irgendwlechen Hintergründen kann ich jetzt nichts sagen - aber die Adresse in Aachen sagt mir, dass du bei Oliver Dick sicherlich gut aufgehoben sein wirst.
     
  3. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Wo siehst du denn was von Aachen?
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Im Unternehmensregister, wenn ich nach "Vollmar.net GmbH" suche, da gibt's eine Neueintragung.
     
  5. Cat5e

    Cat5e New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Danke für die Recherche, auch wenn ich das Ergebnis nun noch verwundernswerter finde. Von Nürnberg nach Aachen ist nun schon ein Stückchen, wenn man bedenkt, dass sich die beiden Rechenzentren auch in Nürnberg befinden...
    Laut Registerinformation taucht Nick Vollmar in der Geschäftsführung nicht mehr auf. Auch wenn das hier kein Raum für Spekulationen sein soll, vermute ich inzwischen, dass er das Unternehmen verkauft hat.
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Die Sitzverlegung inkl. Geschäftsführerwechsel lässt kaum einen anderen Schluss zu.
    Umso mehr gilt, was ich oben bereits gesagt habe: bei Oliver Dick, der nicht nur (neuer) GF bei Vollmar.net ist (Google-Recherche ;) ) bist du sicherlich gut aufgehoben.
    Ich habe einige Male mit ihm telefoniert und habe sowohl Kunden- als auch Lieferanten-Beziehung zu einem Unternehmen, bei dem er GF ist und da gab es über all die Jahre nichts zu meckern.
     
  7. vollmar.net

    vollmar.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    556
    Firmenname:
    vollmar.net GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Guten Abend,

    die einfachste Methode wäre gewesen, ein Ticket aufzumachen und einfach mal nachzufragen - hier hätten Sie auch gerne eine Antwort bekommen ;)

    Zunächst das Wichtigste:
    vollmar.net bleibt vollmar.net - inklusive des bekannt hochwertigen Supports, des freundlichen und offenen Umgangs mit Kunden, Lieferanten und auch Marktbegleitern.

    Warum ist Oliver Dick Geschäftsführer:
    Die Gründe sind eigentlich für eine "breite" Öffentlichkeit nicht relevant, da das Thema aber hier öffentlich diskutiert wird, auch gerne ein Kommentar dazu:
    Ich habe vollmar.net nun seit 2002 betrieben und dabei stets mit vollem Einsatz für die Zufriedenheit meiner Kunden gearbeitet. Darunter haben natürlich andere Lebensbereiche gelitten. Ich bin Vater zweier Söhne, für die ich in Zukunft schlicht und einfach wesentlich mehr Zeit haben möchte, um auch diese Lebensaufgabe zu meistern.
    Ich ziehe mich daher nach über 10 Jahren aus familiären Gründen aus dem operativen Geschäft zurück und lege diesen Betrieb in durch langjährige Zusammenarbeit bewährte, gute Hände. Im Hintergrund bin ich weiter für die vollmar.net GmbH tätig und stehe auch in Zukunft mit meinem Know-How und meiner Erfahrung zur Verfügung.

    Mit einem starken Team im Hintergrund wird es in (sehr) naher Zukunft neue Features und Produkte geben, die sich viele unserer Kunden wünschen. Sie dürfen gespannt sein ;)

    Gruss,
    Nick Vollmar
     
  8. Cat5e

    Cat5e New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Herzlichen Dank für die sehr persönliche Erklärung, ich denke, das ist für jeden nachvollziehbar. Ich persönlich hätte es aber schöner gefunden, wenn vor diesem Schritt mal eine allgemeine, kurze Info zum Geschäftsführerwechsel gekommen wäre.
    Bei der gewohnten, guten und offenen Kommunikationsbasis in der Randspalte der Rechnung von so einem Wechsel zu erfahren, erweckt zumindest bei mir ein komisches Gefühl.
     
  9. cap42

    cap42 New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Ich kann leider die zustimmende Haltung von "G.Schuster" nicht teilen.

    Grundsätzlich gilt für mich: ich würde das Unternehmen derzeit nicht weiterempfehlen.

    Ich hatte nach Bekanntwerden des Geschäftsführerwechsels einmal ein Telefongespräch gesucht (Mitte 2013). Effektiv wurde dies aber vom Unternehmen verwehrt (mit Hinweis auf Email). Es gibt für mich daneben weitere Gründe.
     
  10. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Geschäftsführerwechsel bei Vollmar

    Und die sind so wichtig, nach über einem Jahr hier in den Thread zu schreiben,aber nicht wichtig genug, um diese zu benennen? Und dafür auch noch extra im Forum angemeldet......
     

Diese Seite empfehlen