Geschäftskonto trotz Schulden?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von PCServer, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCServer

    PCServer New Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ich habe inzwischen ein Konto bei der Volksbank, dort war man sehr freundlich und zuvorkommend.
    Es gab keinerlei Probleme und die Beratung war auch sehr ausführlich.
    Mein Betreuer hat mit mir meine Momentanen Verhältnisse ausgerechnet und mir sogar Tipps und Wege gezeigt, wie ich mein Geld anlegen muß und wo ich mich melden kann um schneller meine Schulden abzubauen.
    Das nenn ich Service Pur und das in der Servicewüste Deutschland :)
     
  2. pierreonline

    pierreonline New Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    109
    Schufa

    Siehst du! Es gibt schon Banken, die interessiert die Schufa nicht mehr, zumindest wenn es nicht um Kredite geht!
     
  3. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Freut mich für dich. Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg ;-)

    PS: Ich bin mit meiner Sparkasse sehr zufrieden *g*
     
  4. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Zum Thema Schufa:

    Auf ihrer Webseite will die Schufa 7,60 EUR für eine Eigenauskunft.
    Sind die nicht eh verpflichtet (DSG?) alle über meine Person gespeicherten Daten auf Wunsch mitzuteilen?

    Gruss,
    Michael
     
  5. web-cct

    web-cct Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    Webdesign @ CCT
    Anbieterprofil:
    Klick
    Soweit ich weiß, betrifft das die Schriftliche Auskunf. Die Mündliche Auskunft ist glaube ich Kostenlos. Ohne Gewär und Pistole;)
     
  6. Helmuts

    Helmuts New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    395
    War noch für DM, aber da wollten die Kohle für ne mündliche Auskunft .-(
     
  7. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Auch völlig ohne Waffen: Man bekommt gar keine Mündliche Auskunft mehr - sonst könnte ja jeder kommen.

    Grüße,
    Tim
     
  8. webskipper

    webskipper New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    >> Sind die nicht eh verpflichtet (DSG?) alle über meine Person gespeicherten >> Daten auf Wunsch mitzuteilen?

    Ja, aber nicht unbedingt kostenlos, siehe BDSG, http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg03.htm, §34.

    Übrigens stimmt man einem SCHUFA Eintrag mit seiner Unterschrift zu.
     
  9. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    Moment :)
    Die Schufa kickt einen Eintrag 1 Jahr nachdem der Glaeuber angegeben hat, dass der Schuldner bezahlt hat. In dem Jahr hat das Ding den Status OK, eine Bank kann also sehen, dass die Sache erledigt ist.

    Mit dem von dir genannten Wisch kannste da hin gehen, die Schufa loescht das auch sofort, gleichzeitig wandert eine Infos in die DB "Auf Wunsch des Kunden geloescht"... Bei dem Anblick bekommen mehr Bänger eine Runzelstirn als bei einem Status "OK"
     
  10. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    was denn das fuer ein Berater, der Dir auflistet, wo Du Deine angeblichen 50 Euro fuers Leben anlegen sollst.

    Denn angeblich hast Du nur 50 Euro im Monat zum Leben, nach Essen fuer 1 Euro pro Tag = noch 20 Euro uebrige, GEZ :)) abziehen und schon biste pleite. Wo kommt denn das Geld fuer den Resellervertrag her, Gewerbeanmeldung u.s.w. ?

    Die angeblichen 50 Euro werden wohl mehr sein. Oder die Volksbank machts wie die Citibank, die noch Arbeitslosen immer mehr Kredite geben und die so in den Schuldenabgrund stossen.
     
  11. Herbi

    Herbi New Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    381
    wobei ich zufriedener kunde bei der citibank bin

    die sparkasse kann man eigentlich vergessen -> halsabschneider
     
  12. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    kommt echt darauf an welche Spk. aber stimmt wohl gerade in Großstädten....

    Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr gutes über regionale Genossenschaftsbankenk (Volksbanken/Raiffeisen etc.) gehört, aber bin auch kein Kunde.

    Bankgesellschaft Berlin inkl. aller Direkttöchter (Berliner Bank) kann ich nicht empfehlen, nichtmal für Kreditkarten.

    Gruß
     
  13. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde, dass beisp. die Haspa (wie der Name schon sagt, auch ne Spk.) dermaßen unseriös ist ... keine andere Bank schmeisst Jugendlichen sonst Kreditkarten hinterher. Das ist es doch an sich schon vorprogrammiert, dass man sich verschuldet.
     
  14. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    naja -.-

    Ich bin ja überzeugt von unserer örtlichen Bank, immer fix und alles hat so seine Ordnung. Ziemlich flexibel, man muss nicht lange rumtelefonieren bis man den geeigneten Ansprechpartner hat...

    Allerdings hatten wir auch noch nie Geldprobleme, mh ob das dann wohl anders wäre?


    Gruß

    stani
     
  15. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wow, Stani, eineinhalb Monate nach dem letzten Post deine Antwort...

    PS: ein Blick aufs Datum hilft ab und zu :)
     
  16. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Yup, könnte helfen...

    Ich bin warscheinlich schon an die Postingintervalle vom Smalltalk Forum gewöhnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen